Suche passenden Becher für Getränkehalter A4 B7-Modell
Hallo zusammen,
meine folgende Frage mag banal klingen, aber
ich hab das Problem, dass ich schon seit über einem Jahr einen passenden Becher für den Getränkehalter im A4 B7-Modell suche und keinen finde.
Folgende "Eigenschaften" sollte der Becher haben:
- nicht konisch sein, wegen der Feder des Halters, damit der Becher nicht dadurch kippt
- doppelwandig sein, wegen Wärmespeicherung
- inkl. Deckel, der gut abdichtet und eine kleine Öffnung (mit Schieber) zum Trinken hat
Ich hab auch schon beim Händler meines Vertrauens gefragt, ob Audi sowas im Zubehör-Programm hat, aber leider Fehlanzeige.
Habt ihr eine gute Empfehlung für mich ?
Wenn ja, dann bitte mit Angaben (Hersteller, evlt. Produktname, wo gekauft).
Herzlichen Dank im voraus,
Gruß
Andreas
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanzolo
Der von Starbucks und einer von Kaufhof passen jedenfalls nicht und bei stärkerem Beschleunigen fallen beide nach vorne raus und laufen aus.
Dürfte aber auch nur beim Beschleunigen im Rückwärtsgang so sein oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Habe mit Schmunzeln den Threat gelesen.
Der Becher von Butler macht einen sehr guten Eindruck, aber ich möchte warnen. Er ist eigentlich etwas zu hoch. Wenn der voll ist, befindet sich das meiste des Gewichtes oberhalb des Halters. Dieser ist, meiner leidvollen Erfahrung nach, nicht sonderlich stabil und kann bei starker Querbeschleunigung brechen. Deshalb stelle ich z.B. auch keine 0,5er Petflaschen mehr rein.
Gruß
Rainer
Das ist natürlich richtig. Idealer wäre da ein Becher der die Form des BurgerKing-Bechers hat, also großer Umfang und geringe Höhe. So einen Thermobecher wird man aber leider nur sehr, sehr schwer finden. Da der Becher von Butlers aber extrem gut sitzt (passt
perfektin die Aufnahme, kein Millimeter Luft!) bin ich zuversichtlich das er nicht so schnell aus dem Gleichgewicht kommt. 😉
Zitat:
...
Hält er denn lange die Getränke warm?Kannst du mir vielleicht einen Kaufen und zusenden als DHL Päckchen, wenn er nicht allzu teuer ist?
Ich würde dir das Geld überweisen.
...
Ich muss zugeben, dass es bessere Thermobecher gibt (zumindest von der Isolierung her), aber ein paar Stunden bleibt dein Kaffee schon warm.
Wenn ich mich recht entsinne hat er ca. 10€ gekostet, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Wesentlich teurer war er auf keinen Fall. Falls du wirklich Interesse hast, kann ich ja mal schauen ob ich noch einen ergattern kann. 😉
Lg Markus
Bei euren Probs bin ich echt froh dass ich keinen Kaffee trinke 😁
Kannst ja wahlweise auch Tee in den Becher füllen! 😁 😉
Lg Markus
Ähnliche Themen
...ich hab zwar auch kein wirkliches Interesse an nem Thermobecher fürs Auto, den Thread lese ich nun aber schon mit viel Freude und großer Regelmäßigkeit! 🙂 Nett zu lesen, was alles ein Problem darstellt... 😉 Ich habs immer so gehandhabt: Blinker an und Kaffee von der Raststätte in deren Räumlichkeiten getrunken... 😉
Gruß
Jan
Danke dir, Joe Black!
Habe jetzt einem Kollegen gesagt, der in LEipzig wohnt und dieses Wochenende nach Hause fährt, dass er mir den Becher kaufen soll.
Ich habs fast ganz vergessen:
Der Getränkehalter vom B6 ist der gleiche wie vom B7 oder? Das wär ja dumm, wenn das jetzt nicht stimmt...
Ihr wollt mich wohl verarschen?
Erst belebe ich den Thread hier und treibe das Suchen nach dem perfekten Becher vorran und dann sagt mir mein Freund heute, dass alle Becher in Leipzig beu Buttlers vergriffen sind und der Verkäufer meinte, wieso heute alle nach diesem Becher fragen.
Wenn ihr schon heimlich mitlest, dann gebts wenigstens zu, dass ihr den Becher kauft....
Jetzt hab ich wieder keinen Becher, ihr Schweine...
LOOL... Ich wars nicht! Ehrlich! 🙂
Zitat:
Verstehe gar nicht, wieso das hier so verballhornt wird.
Ich suche auch einen.
Merci, Hanzolo.
Hab mittlerweile nen schönen Becher von Bodum gefunden.
Doppelte transparente Plastik-Wandung.
Guter Deckel mit Klappe, beide jeweils mit kleiner Gummi-Lippe.
Passende Größe, sowohl Umfang als auch Höhe sind gut.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...ich hab zwar auch kein wirkliches Interesse an nem Thermobecher fürs Auto, den Thread lese ich nun aber schon mit viel Freude und großer Regelmäßigkeit! 🙂 Nett zu lesen, was alles ein Problem darstellt... 😉 Ich habs immer so gehandhabt: Blinker an und Kaffee von der Raststätte in deren Räumlichkeiten getrunken... 😉
Jan, schön für Dich, dass Dir dieser Thread Freude bereitet.
Ich selber bin Vielfahrer und kanns mir leider nicht erlauben, bei jeder Tasse Kaffee ne Viertelstunde Pause einzulegen.
Zitat:
Merci, Hanzolo.
Hab mittlerweile nen schönen Becher von Bodum gefunden.
Doppelte transparente Plastik-Wandung.
Guter Deckel mit Klappe, beide jeweils mit kleiner Gummi-Lippe.
Passende Größe, sowohl Umfang als auch Höhe sind gut.
Kannst du bitte Modell und KAufort nennen?
PAsst er perfekt? Soll heißen, dass er kein bisschen wackelt. Nicht falsch verstehen, aber ich hab, wie gesagt, schon zwei Becher die beide nicht richtig fest sitzen und immer umkippen.
Danke dir!
Zitat:
Original geschrieben von AndreasMeier06
Jan, schön für Dich, dass Dir dieser Thread Freude bereitet.
Ich selber bin Vielfahrer und kanns mir leider nicht erlauben, bei jeder Tasse Kaffee ne Viertelstunde Pause einzulegen.
Ich versteh dein Problem ja sogar. Will mich hier auch nicht über irgendwas lustig machen, witzig find ichs trotzdem. 😉
Die von McDonalds passen astrein. 😉
...aber die halten halt nicht sonderlich lang warm... 😉 Oder gibts da auch Thermobecher?
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...aber die halten halt nicht sonderlich lang warm... 😉 Oder gibts da auch Thermobecher?
Dafür kannst doch nen Wärmer stricken. 😉
...ich kann weder stricken noch brauch ich warme Getränke im Auto. Ich trink "nur" mal nen Schluck aus ner verschliessbaren Flasche und kalt oder ab und zu hab ich mal ein McD-Getränk oder nen Red Bull im Halter stehen. Da schau ich aber auch, dass ich die schnell leer bekomm, damit nichts auslaufen kann.