ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche passende Sommerkompletträder für FORD MONDEO TITANIUM TURNIER 2.0TDCI KOMBI Bj. 2016

Suche passende Sommerkompletträder für FORD MONDEO TITANIUM TURNIER 2.0TDCI KOMBI Bj. 2016

Themenstarteram 19. April 2018 um 20:27

Hallo Leute!

 

Kurz u knapp: Möchte mir Sommerkompletträder 19 Zoll auf Alufelgen kaufen! Im Fahrzeugschein ist auf Vorder,-u.Hinterachse 235/40 r19 96y vermerkt! ALLERDINGS IST ES SO, DASS MIR BEI SÄMTLICHEN ANBIETERN U KONFIGURATOREN, teilweise m Bereifung 255/35 r19 96y Traglast angeboten werden u laut derer Aussage zulässig seien!?

 

MEINE FRAGE IST: WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH DENN U WAß WÄRE SINNVOLL OHNE MICH IN UNKOSTEN ZU STOßEN U OHNE UMBAUTEN, sprich Kotflügel oder Radkasten ziehen zu müssen???

 

 

 

Als Hinweis zu FELD 15.1-15.3 (Bereifung), steht: Andere als d angegebene Bereifung können im Rahmen der gültigen Typ-oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten u die Änderung od Neuausstellung d Zulassungsbescheinigung Teil1 ist hierfür nicht erforderlich!

 

 

 

Vielen dank im Voraus! Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar! 

 

 

 

 

 

Euer raf

 

 

Beste Antwort im Thema

Dann geht einfach nicht auf den User ein. Mit seiner Art hat er sowieso ein Ablaufdatum hier:)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du willst das sicher nicht hören, aber Du fährst weder einen Sportwagen noch einen Sportkombi. 19 Zoll Räder sind darauf albern bis lächerlich und technisch vollkommen unsinnig. I.d.R. wird das Rad deutlich schwerer und der Komfort leidet, ohne dass Du die (auch nur im Idealfall) gesteigerte Fahrdynamik mit Deinem Wagen ausnutzen kannst. Sinnvoll wären 17, max. 18 Zoll.

Themenstarteram 20. April 2018 um 10:18

Alles klar. Danke für die Antwort. Blöd bin ich ja nicht. ...dies war nicht die Antwort auf meine Frage!

Zitat:

@Raffiniert82 schrieb am 20. April 2018 um 12:18:57 Uhr:

Blöd bin ich ja nicht.

Sehr gut! Dann ist das Thema 19 Zoll ja erledigt.

Themenstarteram 20. April 2018 um 11:40

Nur mal kurz zur Information! Ein Kollege v mir fährt 21' auf seinem Audi AG Kombi & hat damit alles andere als Probleme! Danke dir trotzdem f deine Antwort.

 

Ich finde halt eben, dass es auch besser aussieht als so windige 18er

Ja, wenn eine fette Brembo/AMG/RS/... Bremse drin steckt, sieht das in der Tat besser aus. Bei Dir muss man die Bremse dann in der Felge suchen. Beileid für den Kollegen. Oder ist ein RS6?

Hallo,

Wenn man schon massig antworten geben will/muss könnte man eventuell auch auf die Frage des TE eingehen. Ob das vorhaben nun sinnvoll ist oder nicht bleibt ihm selber überlassen. Wenn er 19 Zoll montierten will so soll er das, die Frage war ja nicht an eine Geschmacks oder Sinnhaftigkeits Umfrage gekoppelt.

Bleibt also bitte beim Thema.

Gru8 Passat_V6

Motor-Talk Forenpate

Zitat:

@Raffiniert82 schrieb am 19. April 2018 um 22:27:20 Uhr:

Hallo Leute!

Kurz u knapp: Möchte mir Sommerkompletträder 19 Zoll auf Alufelgen kaufen! Im Fahrzeugschein ist auf Vorder,-u.Hinterachse 235/40 r19 96y vermerkt! ALLERDINGS IST ES SO, DASS MIR BEI SÄMTLICHEN ANBIETERN U KONFIGURATOREN, teilweise m Bereifung 255/35 r19 96y Traglast angeboten werden u laut derer Aussage zulässig seien!?

MEINE FRAGE IST: WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH DENN U WAß WÄRE SINNVOLL...

Ich habe die Kernfrage perfekt beantwortet. Was ist ein Forenpate? Mafia? Hab ich bald einen Pferdekopf vor der Tür?

Ich glaube du weißt ganz genau was der TE bei dir markierten Frage gemeint hat. Deine versuche Lustig zu wirken laufen übrigens ins leere also bleib bitte beim Thema.

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 20. April 2018 um 20:29:27 Uhr:

Deine versuche Lustig zu wirken laufen übrigens ins leere...

Genau wie Deine Rechtschreibung.

am 20. April 2018 um 18:51

@Wauacht lass gut sein...

 

 

@touaresch Kannst du dem TE evtl. weiterhelfen welche Kombination in 19 Zoll passen würde?

Zitat:

@Wauacht schrieb am 20. April 2018 um 20:46:51 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 20. April 2018 um 20:29:27 Uhr:

Deine versuche Lustig zu wirken laufen übrigens ins leere...

Genau wie Deine Rechtschreibung.

Ich ersuche dich deine Stichelein zu unterlassen. Sowas brauchen wir hier im Forum nicht.

Danke Passat_V6

Motor-Talk Forenpate

die 255/35R19 gehen schon, aber du hast einige auflagen drauf. hab es mal am beispiel der brock b34 8,5X19 ET45 5X108 Schwarz Matt Lackiert durchgespielt. schau dir immer die zugehörigen gutachten an. da suchst du dein fahrzeug drin und schaust wo weniger oder keine auflagen sind.

Zitat:

@Raffiniert82 schrieb am 19. April 2018 um 22:27:20 Uhr:

Hallo Leute!

Kurz u knapp: Möchte mir Sommerkompletträder 19 Zoll auf Alufelgen kaufen! Im Fahrzeugschein ist auf Vorder,-u.Hinterachse 235/40 r19 96y vermerkt! ALLERDINGS IST ES SO, DASS MIR BEI SÄMTLICHEN ANBIETERN U KONFIGURATOREN, teilweise m Bereifung 255/35 r19 96y Traglast angeboten werden u laut derer Aussage zulässig seien!?

MEINE FRAGE IST: WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH DENN U WAß WÄRE SINNVOLL OHNE MICH IN UNKOSTEN ZU STOßEN U OHNE UMBAUTEN, sprich Kotflügel oder Radkasten ziehen zu müssen???

Orientiere Dich bei Deiner Suche an den Felgenmaßen "ab Werk" = 8,0x19 ET 55 mit 235/40R19;

diese Rad-Reifen-Kombi ist dann ohne Karosseriearbeiten "TÜV-und eintragungsfrei" :)

Die 255/35R19 sind erst ab einer Felgenmauweite von 8,5" möglich

und erfordern wegen der notwendigen Karosseriearbeiten eine "TÜV-Änderungsabnahme" :(

 

Zitat:

Als Hinweis zu FELD 15.1-15.3 (Bereifung), steht: Andere als d angegebene Bereifung können im Rahmen der gültigen Typ-oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten u die Änderung od Neuausstellung d Zulassungsbescheinigung Teil1 ist hierfür nicht erforderlich!

Dieser Hinweis bezieht sich auf Original-Rad-Reifenkombinationen ab Werk.

Für Umrüstungen mit Sonderrädern -aus dem Zubehör- gilt immer das entsprechende (Rad-)Gutachten.

 

 

 

 

 

 

Zitat:

@Wauacht schrieb am 20. April 2018 um 10:31:08 Uhr:

Du willst das sicher nicht hören, aber Du fährst weder einen Sportwagen noch einen Sportkombi. 19 Zoll Räder sind darauf albern bis lächerlich und technisch vollkommen unsinnig. I.d.R. wird das Rad deutlich schwerer und der Komfort leidet, ohne dass Du die (auch nur im Idealfall) gesteigerte Fahrdynamik mit Deinem Wagen ausnutzen kannst. Sinnvoll wären 17, max. 18 Zoll.

Albern und lächerlich war nur deine Antwort, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche passende Sommerkompletträder für FORD MONDEO TITANIUM TURNIER 2.0TDCI KOMBI Bj. 2016