SUCHE Opel Astra G, GM-JH 890, STRAFTAT!
ACHTUNG!
Wir suchen einen Opel Astra Caravan in der Farbe blau,
Amtliches Kennzeichen GM-JH 890,
aufgrund einer Straftat.
Das Fahrzeug wurde im September 2012 veräussert und vom neuen Besitzer
nicht um- oder abgemeldet. Eine Strafanzeige wurde bereits gestellt.
Frage: Wer weiß, wo dieses Fahrzeug regelmäßig geparkt wird oder wer der
momentane Besitzer ist (Name, Anschrift)?
Bitte nur per eMail melden, wir garantieren absolute Diskretion!
Vielen Dank für Ihre / Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
Seid ehrlich, Leute.
Nicht alle geben sich Mühe sondern geben saudumme Antworten, die niemandem weiterhelfen. Manch ohnehin ratloser Fragesteller ist dann verständlicherweise angesäuert.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel_Vectra_CDTI
Der Betrug ist, dass das KFZ nicht um- oder abgemeldet wurde und so weiter auf unserem Namen und auf unsere Kosten gefahren wird.Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Du hast das Geld, er das Fahrzeug? Wo ist das denn dann Betrug? Nur rein interessehalber...
Das ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat.
Zum anderen: die Versicherung kann der Zulassungsstelle sehr wohl mitteilen, dass die Versicherung nur für ein Fahrzeug erloschen ist. Zur Anmeldung beider Fahrzeuge wurden ja auch zwei Versicherungsbestätigungen benötigt. Was im Hintergrund an vertraglichen Geschichten zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer läuft, ist für die zulassungsrechtliche Geschichte uninteressant.
Edit: Und wenn es Saisonkennzeichen sind, dann durfte das Fahrzeug ja eh nur im Betriebszeitraum bewegt werden. Somit ist es sogar verständlicher, wenn keine Versicherungsanzeige erfolgt ist, wenn das Ganze außerhalb des Betriebszeitraums passiert ist...
Dei Adresse des Käufers habt ihr sicherlich, und wenn er dort nicht mehr wohnt kann man beim Einwohnermledeamt eine Melderegisterauskunft für 4,90 € bekommen wo der Käufer nun wohnt.
Zitat:
Was will er dort denn mit dem Kaufvertrag? Interessiert niemanden. Wenn überhaupt hätte er damals eine Veräußerungsanzeige schicken müssen. Sind zwei grundverschiedene Dinge und das sollte man eigentlich auch wissen, wenn man in dem Bereich arbeiten will...Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Also vollständigen Kaufvertrag sofort an das zuständige Straßenverkehrsamt, dann sollte alles seinen geregelten Gang nehmen.
Zitat:
Was soll denn der Quatsch? Das hier ist ein Forum. Zudem sollte er sich auch wenn an Leute wenden, die Ahnung von der Materie haben. Bei ner PN kann man nämlich so manchen Unsinn, der hier erzählt wird, nicht mal richtigstellen...Zitat:
Solltest Du noch weitere Fragen haben, sende eine PN.Im Übrigen gibt der TE an, "Strafanzeige" gestellt zu haben. Wegen was denn überhaupt? Die Nichtummeldung eines Fahrzeugs ist nur eine OWi...die er im Übrigen selbst begangen hat, sofern er der Zulassungsstelle keine Veräußerungsanzeige übermittelt hat...
Du scheinst auf keinen Fall in einer Zulassungsstelle tätig zu sein. Du behauptest das die Aussage Quatsch ist. Das zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast. Vielleicht sollte man dann mal die Tastatur still halten. 😉
Ich habe nichts von einer Strafanzeige erwähnt. Das war der TE, denn allein mit den wenigen Angaben, die der TE hier gemacht hat, wäre eine Strafanzeige nicht möglich. Warum sollte ich auf diese jedoch eingehen ? Das gäbe sowieso hier nur gegensätzliche Ansichten.
Der Rest wird genauso verlaufen. 😉
Desweiteren sind wir hier in einem öffentlichen Bereich. Du vergreifst sehr oft in den Buchstaben. Ich hatte Dich schon einmal gebeten das zu lassen.Was ist daran so schwer zu verstehen ???
Interessante Art, gegen ein Moderator vorzugehen und ihn zurechtzuweisen.
Viel Spass.
Wilfried
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von konitime
Interessante Art, gegen ein Moderator vorzugehen und ihn zurechtzuweisen.Viel Spass.
Wilfried
er schreibt als normales mitglied 🙂
Zitat:
Du scheinst auf keinen Fall in einer Zulassungsstelle tätig zu sein. Du behauptest das die Aussage Quatsch ist. Das zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast. Vielleicht sollte man dann mal die Tastatur still halten. 😉
Wo ich arbeite, spielt doch keine Rolle dafür, ob ich von der Sache Ahnung habe. Die kann ich auch haben, ohne dort zu arbeiten. Du allerdings hast TROTZ dessen keine Ahnung muss man annehmen, ansonsten belege deine Aussage, dass der KV notwendig ist, doch mal mit einer gesetzlichen Grundlage.
Zitat:
Ich habe nichts von einer Strafanzeige erwähnt. Das war der TE, denn allein mit den wenigen Angaben, die der TE hier gemacht hat, wäre eine Strafanzeige nicht möglich. Warum sollte ich auf diese jedoch eingehen ? Das gäbe sowieso hier nur gegensätzliche Ansichten.
Ich habe geschrieben "Im Übrigen...". Das zeigt dem verständigen Leser, dass ein neuer Punkt anfängt, der sich nicht auf die vorigen Bemerkungen bezieht, somit auf keine deiner Äußerungen, denn die habe ich bereits im Zitat erwähnt. Und das mit der Strafanzeige ist auch geklärt eigentlich...
Zitat:
Wo ich arbeite, spielt doch keine Rolle dafür, ob ich von der Sache Ahnung habe. Die kann ich auch haben, ohne dort zu arbeiten. Du allerdings hast TROTZ dessen keine Ahnung muss man annehmen, ansonsten belege deine Aussage, dass der KV notwendig ist, doch mal mit einer gesetzlichen Grundlage.Zitat:
Nur leider ist dem so nicht. Du behauptest einfach das etwas falsch ist. Jedoch belegst Du Deine Behauptung nicht. Also schreibe hier kein " dumm tüch ", sondern belege ggf., dass mein Rat falsch ist. Wenn Du das nicht kannst, dann halte die Tastatur still. 😉
@konitime
der Tecci6N, mit dem Avatarbild von Bob Boss (ob man das Bild als Avatar hier nutzen darf, wage ich anzuzweifeln ) tritt hier als normales Mitglied auf. Allerdings mahnt er als Moderator normale Mitglieder zum vernünftigen Umgang miteinander, aber er selbst hält das scheinbar nicht für nötig. Was soll man davon halten ?
Zitat:
@konitime
der Tecci6N, mit dem Avatarbild von Bob Boss (ob man das Bild als Avatar hier nutzen darf, wage ich anzuzweifeln ) tritt hier als normales Mitglied auf. Allerdings mahnt er als Moderator normale Mitglieder zum vernünftigen Umgang miteinander, aber er selbst hält das scheinbar nicht für nötig. Was soll man davon halten ?
Mag alles sein, du kannst aber niemanden daran hindern die "Tastatur still zu halten".egal ob Mod oder nicht.
Sein Avatar sieht Gerd Müller ähnlich.
Wilfried
Zitat:
Nur leider ist dem so nicht. Du behauptest einfach das etwas falsch ist. Jedoch belegst Du Deine Behauptung nicht. Also schreibe hier kein " dumm tüch ", sondern belege ggf., dass mein Rat falsch ist.Zitat:
Wo ich arbeite, spielt doch keine Rolle dafür, ob ich von der Sache Ahnung habe. Die kann ich auch haben, ohne dort zu arbeiten. Du allerdings hast TROTZ dessen keine Ahnung muss man annehmen, ansonsten belege deine Aussage, dass der KV notwendig ist, doch mal mit einer gesetzlichen Grundlage.
Was ist denn das für eine lächerliche Diskussionskultur?? Du stellst eine Behauptung auf, die du nicht belegen kannst und willst. Aber wenn jemand sagt, dass diese Behauptung falsch ist, dann soll er das beweisen? Ist doch lachhaft...derjenige, der als erstes die Behauptung in die Diskussion einbringt, hat sie zu belegen. Da du das nicht kannst und das ja nun schon mehrfach vorgekommen ist, weiß man, was man davon halten kann...
Ansonsten würde es reichen, deine persönlichen Ressentiments mir gegenüber nicht daraus herzuleiten, dass ich mehr weiß in einigen Bereichen als du. Wenn du in der Sache falsch bist, dann darf man das widerlegen. Und wie konitime schon richtig bemerkt hast, bist du ganz sicher nicht in der Position, anderen Leuten hier etwas zu verbieten.
Hab eben mal einen Kollegen von der hiesigen Zulassungsstelle angerufen und gefragt wie die das hier in einem solchen Fall handhaben:
Es wäre natürlich richtig gewesen, schon bei Veräußerung des Fahrzeugs eine Veräußerungsanzeige auszufüllen und der Zulassungsstelle schnellstmöglich zu übersenden.
Wenn aber ein Bürger aufgelöst reinkommt und sagt "ich hab vor Monaten mein Auto verkauft und der *** hat es immer noch nicht umgemeldet" dann lässt man sich schon Mal den Kaufvertrag vorlegen, in der Hoffnung dass daraus die wichtigsten Informationen hervorgehen.
Es geht auch darum sich einen Eindruck zu verschaffen ob der Bürger nur die Mitteilung vergessen hat oder ob die Sache irgendwie anrüchig ist. Es kommt vor, dass einer mit seinem Auto irgendeinen Mist gebaut hat und irgendwann zur Zulassungsstelle rennt und behauptet, er habe es schon vor Wochen verkauft.
Zitat:
Mag alles sein, du kannst aber niemanden daran hindern die "Tastatur still zu halten".egal ob Mod oder nicht.Zitat:
@konitime
der Tecci6N, mit dem Avatarbild von Bob Boss (ob man das Bild als Avatar hier nutzen darf, wage ich anzuzweifeln ) tritt hier als normales Mitglied auf. Allerdings mahnt er als Moderator normale Mitglieder zum vernünftigen Umgang miteinander, aber er selbst hält das scheinbar nicht für nötig. Was soll man davon halten ?Sein Avatar sieht Gerd Müller ähnlich.
Wilfried
Schau mal hier
http://br-family.de/Hallo TE,
zu meiner Ausführung, bezüglich der KFZ-Steuer und einem vollständigen Kaufvertrag, schau mal hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/__5.html
Absatz 5
Leg einen Zahn zu, denn noch bearbeiten die Finanzämter die KFZ-Steuer. Demnächst geht das an den Zoll und dann ist es sicherlich etwas schwieriger wenn man mit denen persönlich sprechen will.
Sorry ich meinte natürlich Paul Breitner (bin halt kein Bayern Fan).
http://www.sueddeutsche.de/.../...-mir-liefs-ganz-fluessig-1.1139059-2
🙂
Wilfried
Zitat:
Sorry ich meinte natürlich Paul Breitner (bin halt kein Bayern Fan).http://www.sueddeutsche.de/.../...-mir-liefs-ganz-fluessig-1.1139059-2
🙂
Wilfried
Tja, ich weis nicht. Ich glaube doch eher Bob Ross 😁
Aber Dein Vorschlag ist auch nicht übel.
Zitat:
Hallo TE,zu meiner Ausführung, bezüglich der KFZ-Steuer und einem vollständigen Kaufvertrag, schau mal hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/__5.html
Absatz 5
Leg einen Zahn zu, denn noch bearbeiten die Finanzämter die KFZ-Steuer. Demnächst geht das den Zoll und dann ist es sicherlich etwas schwieriger wenn man mit denen persönlich sprechen will.
Würde ich nicht sagen, es gib mit Sicherheit mehr Zollämter als Finanzämter und die meisten Beamten oder Angestellten sind ohne Probleme ansprechbar.
Hier findest du Adresse, Email, Telefonnummer und Öffnungszeiten u.v.m. (übrigens alle europ. Zollämter).
Wilfried