suche OPC Y felgen 19Zoll

Opel Signum Z-C/S

Hallo Liebe Gemeinde,

wie ich schon beschrieben hab, suche ich für mein Baby (Signum) 19Zoll OPC Y Felgen. Zustand sollte nicht alt zu schlecht sein, ein zwei kratzer sind nicht so schlimm.

LG ArielSoldier

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wie kann man schöne 19" fahren und dan Nankang drauf machen??????
Das is wie Perlen vor die Säue werfen.

Nankang ist absoluter Kernschrott, genauso wie Wanli oder......

Dann würde ich auf ein oder zwei Zoll verzichten und dafür aber Vernünftige Pneus draufziehen.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ne das war nicht mit dem Auto.
DAs war schon mit dem Zug.

Natürlich kann man nen Zug nicht mit dem Auto vergleichen was Bremswege und technik angeht.

Mir gings hier um das ereignis selber.

@chris_u

Man kann jetzt nur Mutmassen, aber vielleicht wärst Du mit Wanli oder Nankang schneller gewesen.

Aber das ist eigentlich auch egal. Denn irgendwann sind Physikalischen Grenzen einfach erreicht, und das Spielt es keine Rolle mehr welchen Reifen man drauf hat.

Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass ein guter Reifen wichtig ist. Wie Vaterx25xe schon sagte ist das einzige was uns auf der Straße hält die Reifen. Was nützt mir ein Auto mit 500PS, mit einer 350mm Bremsanlage, und knapp 2T, wenn mich mit 165/85 R15 und billigsten Reifen unterwegs bin.

DIe Relation ist das entscheidende.

Ich fahre im Sommer 235/35 ContiSportContact3 mit ContiSeal und im Winter Dunlop Wintersport M3.

Sind beides gute Reifen (auch laut Testberichten).

Der Satz Reifen liegt bei mir für Somemr bei ca. 1100€ und im Winter bei ca. 800€.

Bei einem Kleinwagen für ca. 10.000€, macht eine Solche Reifenwahl wenig SInn, aber einem großen über 1,6T schweren Caravan für 40.000€ schon eher, oder?

Die Relation ist entscheidend, aber sich tolle teuere Felgen zu kaufen, und die billigsten Reifen drauf zu ziehen, weil das Geld nicht mehr reicht, ist fehl am Platz. Wie schon gesagt, nicht an der flaschen Stelle sparen, und der Reifen ist in meinen Augen die absolut falscheste Stelle am Auto...

Also ist ein teurer Reifen das Allheilmittel? Zu dumm zu fahren. Der Reifen wirds schon richten? 😕

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Also ist ein teurer Reifen das Allheilmittel? Zu dumm zu fahren. Der Reifen wirds schon richten? 😕

Wie ich lese, hast Du nichts von alledem Verstanden.

Ähnliche Themen

Du kannst dein Leben lang mit billigen Reifen fahren, und dir passiert nie ein Unfall, aber es kann auch passieren, dass du einen Unfall baust/mitwirkst, der dir mit einem besseren Reifen nicht passiert wäre...
MIR ist es das Wert!

Ich kenne viele Langstrecken- und Vielfahrer, die mitlerweile ins "mittlere" Preissegment greifen, da bei über 50.000km im Jahr die Kosten der Reifen eben imens sind, aber die erzählen mir auch das man es merkt, dass diese schlechter sind.
Ich habe einmal ins mittlere Segment gegriffen, vielleicht war es auch ein Fehlgriff, und das war der schlechteste Reifen von allen, nur nicht der günstigste, aber seitdem achte ich bei Reifen auf die Marke, die DOT, die Profiltiefe und vorallem auf Testergebnisse, wie z.B. vom ADAC.
Ich sehe es immer wieder bei reifentest.com, dass Leute von dem was sie da tun keine Ahnung haben, weil da manchmal die schlechtesten (und ich rede nicht von billigsten, sondern die, die ich selber schon mal gefahren bin) als "TOP" bewerten, obwohl die so sch**** sind... Die haben glaube ich noch nie einen gescheiten Reifen gefahren...

Wenn du kein Geld für Reifen ausgeben willst, hätte ich ja grundsätzlich kein Problem damit, aber vielleicht passiert genau mal ein Unfall, der dir mit besseren Reifen nicht passiert wäre, mal mit mir und kostet mein Leben...

Ich will auf jeden Fall nicht daran schuld sein, das jemand anderes stirbt.

Und es ist ja noch nicht einmal so ein Problem, wenn jemand einen billigen Reifen auf einer 15" Stahlfelge fährt, bei nem Corsa A oder so, aber einen Satz Felgen für 2000€ kaufen und Billigreifen fahren, das passt eben nicht...

Zitat:

Zu dumm zu fahren. Der Reifen wirds schon richten? 😕

man muss nicht zu dumm zum fahren sein, um in brenzlige Situationen zu kommen...

Aber ein guter Reifen hilft in jeder Situation, außer vielleicht in der finanziellen... Und wenn ich mir keinen guten Reifen für meine Felgen leisten kann, habe ich so oder so etwas falsch gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Wie ich lese, hast Du nichts von alledem Verstanden.

Jaja ich weiss schon. Du bist ein stümperhafter Fahrer der sein Gewissen besänftigt mit teuren Reifen. Ich habs glaub wieder nicht verstanden. 😰

Ne ich glaube nicht, das ich stümperhaft bin.

Stümperhaft ist der, der nicht weiß worauf es ankommt. Und nicht nur das. Er ist auch noch Verantwortungslos.

Aber so wie ich das hier lese, bist Du der einzige der die "Biilig" Reifen vertrittst. Von daher brauche ich mir nichts vorzuwerfen.
Einen auf dicke Hose machen mit großen Felgen, aber dann keinen müden Euro übrig haben für Vernünftige Reifen.

Es gibt nen schönes Sprichwort:

Wer nen dicken Arsch hat, braucht ne große Hose.

Aber Mittlerweile ist der Treat OT. Vielleicht sollten wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Immerhin sucht der TE ein paar Felgen.

Hi,

irgendwie versteh ich hier die ganze Diskussion nicht!?!

Wer hier schreibt,dass es nicht auf den Reifen ankommt,dass sind die jenigen,die bei ein "bissl" Nässe auf der Strasse hinter sich eine Kolonne herziehen,weil ihr "Kernschrott" null Traktion bietet .

Der Reifen ist neben guten Bremsen und Fahrwerk,das Wichtigste!Wer da spart hat "Autofahren" noch nicht verstanden!Dabei gehts mir noch nichteinmal so sehr um die Sicherheit.Allein der Vorsprung am Fahrdynamik,Strassenlage,Bremsverhalten,Nässeeigenschaften...,machen Welten aus.

Aber Hauptsache man kann mit den "ATU"-Felgen einen auf dicke Hose machen,was da drauf gespannt ist,muss ja nur schwarz sein!😕

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ne ich glaube nicht, das ich stümperhaft bin.

Stümperhaft ist der, der nicht weiß worauf es ankommt. Und nicht nur das. Er ist auch noch Verantwortungslos.

Aber so wie ich das hier lese, bist Du der einzige der die "Biilig" Reifen vertrittst. Von daher brauche ich mir nichts vorzuwerfen.
Einen auf dicke Hose machen mit großen Felgen, aber dann keinen müden Euro übrig haben für Vernünftige Reifen.

Es gibt nen schönes Sprichwort:

Wer nen dicken Arsch hat, braucht ne große Hose.

Aber Mittlerweile ist der Treat OT. Vielleicht sollten wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Immerhin sucht der TE ein paar Felgen.

Ich seh schon die Schlagzeile vor mir. Mann raste in Menschenmenge. Unfallursache: Nankang Reifen. 🙄

Meinen Standpunkt kennst du ja mitlerweise was nicht bedeutet das ich Nankang auf der Felge habe. Was mich zum Buhmann macht ist nur das ich nicht die geschönte Standartmeinung teile die es nicht gibt weil sie richtig ist sonder mehr oder weniger weil sie lukrativer ist.

Aber gern kannst du mich eines besseren belehren indem du mir Fakten vorzeigst die belegen das in diesem Fall Nankang wirklich eine Gefahr darstellen.Dann bin ich auch gern bereit meine Meinung zu ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Hi,

irgendwie versteh ich hier die ganze Diskussion nicht!?!

Wer hier schreibt,dass es nicht auf den Reifen ankommt,dass sind die jenigen,die bei ein "bissl" Nässe auf der Strasse hinter sich eine Kolonne herziehen,weil ihr "Kernschrott" null Traktion bietet .

Der Reifen ist neben guten Bremsen und Fahrwerk,das Wichtigste!Wer da spart hat "Autofahren" noch nicht verstanden!Dabei gehts mir noch nichteinmal so sehr um die Sicherheit.Allein der Vorsprung am Fahrdynamik,Strassenlage,Bremsverhalten,Nässeeigenschaften...,machen Welten aus.

Aber Hauptsache man kann mit den "ATU"-Felgen einen auf dicke Hose machen,was da drauf gespannt ist,muss ja nur schwarz sein!😕

Bis denne...

Ich fahre die Ventus V12. Ein eigentlich guter Reifen was man so liest. Bei Regen drehen sie selbst im 6ten Gang durch und in den Kurven rutschen sie mehr wie die Winterreifen auf nasser Straße. Aber sie waren ja teuer. Daher geht das schon in Ordnung oder wie?

Hi,

hättest Du Tests gelesen und / oder mal die Profile verglichen,wüsstest Du,dass der S1 Evo aus dem Hause Hankook,einfach besser ist!
Mehrfacher Testsieger / Preis-Leistungs-Sieger !

Bis denne...

Zurück zum Thema !!!

Der TE sucht OPC-FFelgen im Y-Format in 19 Zoll.

Für den Fall das du keine im Y-Format finden solltest -KLICK HIER-

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Hi,

hättest Du Tests gelesen und / oder mal die Profile verglichen,wüsstest Du,dass der S1 Evo aus dem Hause Hankook,einfach besser ist!
Mehrfacher Testsieger / Preis-Leistungs-Sieger !

Bis denne...

Den S1 Evo bin ich davor gefahren. Gleiches Spiel in grün nur das er wesentlich laufruhiger ist.Gripniveau ist haargenau identisch

Deine Antwort