ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. suche OPC Y felgen 19Zoll

suche OPC Y felgen 19Zoll

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 16:07

Hallo Liebe Gemeinde,

wie ich schon beschrieben hab, suche ich für mein Baby (Signum) 19Zoll OPC Y Felgen. Zustand sollte nicht alt zu schlecht sein, ein zwei kratzer sind nicht so schlimm.

LG ArielSoldier

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wie kann man schöne 19" fahren und dan Nankang drauf machen??????

Das is wie Perlen vor die Säue werfen.

Nankang ist absoluter Kernschrott, genauso wie Wanli oder......

Dann würde ich auf ein oder zwei Zoll verzichten und dafür aber Vernünftige Pneus draufziehen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

CMYK = Daumen hoch! Aber wozu sind die Dinger? Klär mich bitte mal auf!

Dami kann man die alte Position des Rades am Fahrzeug kennzeichnen.

Z.B. VL/VR/HL/HR

Gruß,Martin

@Janer110680

Es war ja auch nicht auf deinen Wagen bezogen, sondern diente nur als Beispiel. Und du hast Recht, der 3,0 CDTI benötigt 94

Sorry, aber wie kann man schöne 19" fahren und dan Nankang drauf machen??????

Das is wie Perlen vor die Säue werfen.

Nankang ist absoluter Kernschrott, genauso wie Wanli oder......

Dann würde ich auf ein oder zwei Zoll verzichten und dafür aber Vernünftige Pneus draufziehen.

am 21. Oktober 2010 um 21:39

Wo Du Recht hast...

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Sorry, aber wie kann man schöne 19" fahren und dan Nankang drauf machen??????

Das is wie Perlen vor die Säue werfen.

 

Nankang ist absoluter Kernschrott, genauso wie Wanli oder......

 

Dann würde ich auf ein oder zwei Zoll verzichten und dafür aber Vernünftige Pneus draufziehen.

Es gibt Leute die sparen an der falschen Stelle (Hauptsache schwarz und rollt), 4xContiSport3 gibt es schon für knapp 700,- €, und zwar mit aktueller DOT-Nr.

 

VG

Mirko

am 22. Oktober 2010 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Sorry, aber wie kann man schöne 19" fahren und dan Nankang drauf machen??????

Das is wie Perlen vor die Säue werfen.

Nankang ist absoluter Kernschrott, genauso wie Wanli oder......

Dann würde ich auf ein oder zwei Zoll verzichten und dafür aber Vernünftige Pneus draufziehen.

Ab und zu liest man von dir recht gute Beiträge aber dieser ist grottenschlecht. Das zu unterbieten wird schwer.

Was du schreibst könnte man so stehen lassen wenn es sich um ein reines Autobahnfahrzeug handelt.Aber sei mal erlich.Wer braucht schon 700€ Reifen? Der Großteil käst doch eh nur auf den Straßen rum.Für den Normalo wäre Nankang mehr als ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

 

Wer braucht schon 700€ Reifen? Der Großteil käst doch eh nur auf den Straßen rum.Für den Normalo wäre Nankang mehr als ausreichend.

Dann komm mal in eine Situation wo du z.B. stark bremsen musst (ATB oder Stadt ist egal), wenn dir nachher 10 Meter fehlen wirst dadrüber ganz anders denken.

am 22. Oktober 2010 um 4:31

Woher nimmst du die 10 Meter? Selber gestestet? Mit Sicherheit nicht. Daher einfach 0815 geblubber

Ein z.B. Testsieger von vor z.B. 5 Jahren ist evtl auf dem Niveau von einem heutigen Nankang. Somit waren vor 5 Jahren alle Zeitbomben oder wie?

am 22. Oktober 2010 um 5:11

Und wenn schon, den Rest macht die Vollkasko *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Woher nimmst du die 10 Meter? Selber gestestet? Mit Sicherheit nicht. Daher einfach 0815 geblubber

 

Ein z.B. Testsieger von vor z.B. 5 Jahren ist evtl auf dem Niveau von einem heutigen Nankang. Somit waren vor 5 Jahren alle Zeitbomben oder wie?

Ein heutiger Opel (Vectra C z.B.) benötigt heute für eine Vollbremsung aus 100 km/h keine 40 Meter, ein Opel von früher braucht mehr als 40 Meter. Also waren es - nach deiner Theorie - damals alles Zeitbomben?

 

Wir sprechen immer von aktuellen Zahlen, dass es bei Reifentest immer einen günstigen PreisTipp gibt ist klar (z.B. der SAVA beim Winterreifen).

 

Aber man könnte natürlich auch direkt zum Praktiker fahren und dort 4 Reifen für 80,- € kaufen. Die Noten vom ADAC sagen schon alles, bei Autobild, AM-S sieht es nicht besser aus.

 

Wie gesagt es gibt alle Jahre mal wieder einen Ausreisser der günstig aus China kommt und ein EMPFEHLENSWERT bekommt, aber es ist selten.

Seite-1
Seite-2

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Und wenn schon, den Rest macht die Vollkasko *ggg*

SUPER, wenn du dann im Rollstuhl sitzt wirst Beifall klatschen weil du 200,- € gespart hast

am 22. Oktober 2010 um 6:04

Trotzdem, dass mus jeder für sich entscheiden, wenn man eine "heizer" ist hilft auch der beste Reifen nix in extrem Situationen, gut der Nankang ist billig, im trockenen ein toller Reifen, schwächelt bei Nässe, da fährt man halt etwas anders.........

Naja, jeder hat eine andere Meinung.

Sicherlich hast Du recht, das nicht jeder täglich auf der BAB fährt. Aber das ist auch nicht nötig. Denn die Geschwindigkeiten in der Stadt und Landstrasse reichen aus.

Weisst Du, die Autos werden vollgepackt mit allem Schnickschnak wie ASR, ESP, ABS, Bremsassistent und Adaptives Bremslicht, was alles wirklich tolle Helferlein sind.

 

Aber das Einzigste Bausteil was all diese Unterstützer auf die Strasse bringt ist,: Der Reifen.

Die Pneus sind das einzige was uns mit der Strasse verbindet, und da sollte man wirklich nicht sparen.

 

Ich meine ja nicht, das man unbedingt einen Premiumhersteller nehmen muss, wie Michellin, Dunlop, Conti, Bridgestone, etc.

Es gibt auch recht gute Hersteller, die nicht das Preisniveau eines dieser Hersteller hat, aber dennoch recht gute Pneus sind.

Mir ist das Leben meiner Mitfahrer und das der anderen Verkehrsteilnehmer wichtiger, als die gesparten 200€.

Ich habe schon 3 Menschen überfahren (schuldlos) und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das dies nicht gerade ein Vergügen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Mir ist das Leben meiner Mitfahrer und das der anderen Verkehrsteilnehmer wichtiger, als die gesparten 200€.

Ich habe schon 3 Menschen überfahren (schuldlos) und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das dies nicht gerade ein Vergügen ist.

Solch ein schreckliches Erlebnisse möchte sicher keiner haben!

Sorry wenn ich frage, aber das ist dir doch sicher nicht mit dem Auto passiert, sondern bestimmt beruflich mit der Bahn?

Gruß Jan

am 22. Oktober 2010 um 7:18

Naja das stimmt schon, hat aber auch viel mit glück etc. zu tun.

Was war vergangenen Winter, hatte ja einen Unfall, ~80 gegen Baum, zum Glück nix passiert, hatte da sogar Michelin als Winterreifen, gebracht hats nix.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen