ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neue Automatik Wagen für die Familie.

Suche neue Automatik Wagen für die Familie.

Themenstarteram 18. September 2020 um 15:39

Hallo liebe Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto für die Familie.

Meine Kriterien:

1. wenn es geht sollte der Preis sich in etwa zwischen 15.000€-20.000€ bewegen.

2. die Laufleistung sollte am besten unter 100k liegen, muss aber nicht zwingend sein bei einem guten Angebot.

3. das Alter sollte nicht älter als 6 Jahre sein.

4. Definitiv Benziner!

5. auf jeden Fall Automatik (diese sollte möglichst zuverlässig sein)

6. Größe sollte Richtung Kombi gehen (keine SUV)

 

 

Aktuell an allererster Stelle steht eine C-Klasse T Modell (S205) bin eine solchen bereits Probe gefahren (C180).

Wenn möglich sollte der neue ähnlichen Komfort beim Fahren bieten. Am liebsten jedoch eine o.g. C-Klasse als T Modell.

Problem ist bei dem o.g. Wunschwagen leider das ich aktuell keine guten Angebote finde. (PLZ 44… +100km)

 

Ich freu mich über jeden Tipp.

 

Besten Dank schonmal im vorraus. Ich freu mich über Inspiration

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was meinst du mit Saugmotor, sogar ohne Turbo? Ein Saugmotor hat schließlich nie einen Turbo / Kompressor. Falls du Saugrohreinspritzung meinst, liegst du leider falsch, es ist ein Saugmotor mit Direkteinspritzung.

Die Kombination Saugrohreinspritzung und Saugmotor gibt es hier

https://m.mobile.de/.../295065218.html?ref=srp

Themenstarteram 20. September 2020 um 14:24

Zitat:

@Gudolf schrieb am 19. September 2020 um 09:29:08 Uhr:

Bezieh doch die letzten Baujahre der Vorgänger-C-Klasse mit ein, dann sollte die Auswahl größer werden.

Wenn du dich auf ein Modell eingeschossen hast, dann im entsprechenden Forum. Wenn verschiedene Modelle zur Auswahl stehen, dann bleibste hier.

Hatte ich auch schon dran gedacht. Frage ist was geb ich denn auf wenn ich das Vorgängermodell nehme?

Preislich finde ich die letzen Baujahre gar nicht so attraktiv teils schon überzogen hoch, frage mich wie man die Preise tlw. rechtfertigen will wenn da bereits der Nachfolger mit modernerer Technik existiert.

Zitat:

@_sambalatsche_ schrieb am 18. September 2020 um 21:27:41 Uhr:

 

...

 

Falls mir Angebote ins Auge fallen, würde ich hier dann gerne um Rat fragen was die allg. Meinung dazu ist.

Frage ist nur, ob ich das dann hier im Kaufberatungs Forum mache, oder doch in den jeweiligen Marken-Foren?...

Besser in den jeweiligen Markenforen/Unterforen.

Auszug aus den allg. Regeln im allg. Kaufberatung Forum:

"Detaillierte Technikfragen oder fragen zu einem speziellen Modell bitte ins Fachforum."

Themenstarteram 20. September 2020 um 14:31

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 20. September 2020 um 16:17:51 Uhr:

Was meinst du mit Saugmotor, sogar ohne Turbo? Ein Saugmotor hat schließlich nie einen Turbo / Kompressor. Falls du Saugrohreinspritzung meinst, liegst du leider falsch, es ist ein Saugmotor mit Direkteinspritzung.

Hab ich das auf Wikipedia zu dem Modell falsch interpretiert?

Ich dachte der Motor wäre wie bei unserem 1.6 Vitara 2 nur halt als 2.0 Motor. Eventuell hab ich mich da aber auch falsch ausgedrückt. Bin selber bis vor ein paar Tagen nur Diesel gefahren ( S203 aus 2002 ) von daher übe ich noch bei den Benzinern :)

Also der Mazda hat keinen Turbolader, aber eine Direkteinspritzung.

Was aber nicht heißt, dass das schlecht ist.

Themenstarteram 22. September 2020 um 7:24

Moin zusammen,

ich bedanke mich erst einmal für die Beiträge hier und verlasse diesen Thread. Nach einiger Überlegungszeit habe ich mich entschlossen das es auf jedenfalls eine Mercedes C-Klasse werden soll. Ich hoffe ich werde bald fündig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neue Automatik Wagen für die Familie.