Suche nach Unfallflucht anhand von Teilen das Auto Modell der unfallflüchtigen Person
Hallo!
Hier eine Frage an die wirklichen Experten in diesem Forum, die wahrscheinlich zu einem großem Rätselraten führen wird.
Mir ist heute jemand in mein auf einem Parkplatz stehendes Fahrzeug gefahren und, oh Wunder, einfach abgehauen. Bei mir ist, nach erster vorsichtiger Schätzung eines Freundes, dem ich Bilder geschickt habe, ein Schaden von 3000-4000,- Euro entstanden (Mercedes CLK W208 im absolut traumhaften Bestzustand).
Gemerkt hat es die Person. Sie ist wohl ausgestiegen und hat zwei lange schwarze Haare am Kotflügel meines Autos zurückgelassen, die, aufgrund der Feuchtigkeit, haften geblieben sind. Außerdem konnte ich einige wenige und leider nur sehr kleine Teile des anderes Fahrzeuges neben meinem Fahrzeug finden.
Und genau um diese Teile geht es jetzt. Die sind nämlich meine einzige Chance, die Unfallflüchtige (anhand der Haare mit großer Wahrscheinlichkeit eine Frau), ausfindig zu machen. Es ist Plastik, scheinbar von einer Stoßstangenecke. Ich weiß, die Chance ist sehr klein, aber kann vielleicht irgendjemand anhand meiner Bilder sagen, was das andere Fahrzeug für ein Modell ist? Leider nützen mir keine Mutmaßungen etwas, sondern nur die absolut klare Ansage, dass man sich zu 100% sicher ist.
Wenn da jemand eine tolle Idee hat, wäre das unglaublich Weltklasse und ich wäre wahnsinnig dankbar.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für die Mühe!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich kann den Ärger nachvollziehen.
Hatte selbst letzten Frühling einen änlichen Fall.
Trotz Fahrzeugteile die auf einen Opel hindeuten konnte die Polizei nicht wirklich was machen. Wie auch....
Immerhin waren die Beamten so nett und hatten mich angerufen um ihren Ermittlungsstand mitzuteilen, bevor dann von der Staatsanwaltschaft das Schreiben mit dem Einstellen der Ermittlungen kam.
Ohne Kennzeichen wird das nichts!
Den Ärger runterschlucken und nach vorne schauen.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 29. Oktober 2024 um 08:42:23 Uhr:
Den Ärger runterschlucken und nach vorne schauen.
Naja... Bei solchen Angelegenheiten hilft oft Kommissar Zufall wenn man hartnäckig bleibt.
Wenn es ein Anhänger mit überstehender Ladung war, hat derjenige es evtl erst Zuhause bemerkt.
Ich würde wenigstens mal in der Nachbarschaft herumfragen ob so ein Anhänger aufgefallen ist
Und selbst die Augen aufmachen unterwegs, irgendwo steht der Anhänger ja rum, vielleicht bei seinem Verleih …
Zitat:
@Spi95 schrieb am 29. Oktober 2024 um 08:05:19 Uhr:
So wird das ausgehen, ganz egal wie das Teileraten hier endet.Zitat:
@aufdersuche69 schrieb am 28. Oktober 2024 um 01:18:35 Uhr:
Ansonsten gibt es irgendwann Post von der Polizei mit der Info, dass das Verfahren eingestellt wurde, da kein Täter ermittelt werden konnte.Vergeudete Lebenszeit, so ärgerlich dieses asoziale Verhalten von Unfallflüchtigen ist.
So sieht es aus, die Wahrscheinlichkeit da etwas heraus zu bekommen, ist gleich null.
Solche weißen Plastikteile ohne Oberflächenlackierung hat kein PKW außen, außer zur Verstärkung unter einem Außenteil
Da es weiß ist, sieht es aus wie ein Kantenschutz beim Wohnmobil oder Wohnwagen.
Und diese kann man nicht so einfach in einer Garage verstecken.
Ich würde wenigstens mal durch die nähere Umgebung fahren, ob so etwas beschädigtes irgendwo rumsteht.
Ist ja schließlich ein kapitaler Schaden und kein Kratzer
Zitat:
@hase_im_pfeffer schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:16:27 Uhr:
Naja... Bei solchen Angelegenheiten hilft oft Kommissar Zufall wenn man hartnäckig bleibt.Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 29. Oktober 2024 um 08:42:23 Uhr:
Den Ärger runterschlucken und nach vorne schauen.Wenn es ein Anhänger mit überstehender Ladung war, hat derjenige es evtl erst Zuhause bemerkt.
Ich würde wenigstens mal in der Nachbarschaft herumfragen ob so ein Anhänger aufgefallen ist
Und dann?
Ohne Beweise wird das nichts. Da helfen auch keine Pladtikteile die man auf der Straße gefunden hat.
Man muss zweifelsfrei Beweisen können, dass dann das beschuldigte Fahrzeug zu besagten Zeitpunkt den Schaden verursacht hat.
Falscher Thread