Suche nach einem Turbo-Elch
Hallo Volvo Forum 🙂 ,
ich komme eigentlich aus der Audi Ecke, aber lese jetzt schon seid über einem Jahr bei euch mit.
Schon seid längerer Zeit bin ich der Überzeugung mein nächstes Auto sollte ein Volvo werden, am liebsten ein 850 oder ein V70 I.
Es soll ein T5 werden (oder T5R), wenn ich was vernünftiges finden.
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit bekommen einen Turbo Volvo zu fahren, aber bin generell lieber im Aufgeladenen als im Sauger unterwegs.
Da ich jede Woche auf die Autobahn muss, aber eher der besonnene Fahrer bin, ist es mir wichtig einen "starken Cruiser" zu haben.
Jetzt zum Grund warum ich eigentlich schreibe. Erstmal natürlich weil ich mich Vorstellen wollte, wenn ich schon immer bei euch mitlese 🙂 und zweitens, weil ich hoffe von eurer Erfahrung zu profitieren und mal den ein oder anderen Tip einholen kann, wenn ich beim Durchforsten von mobile und Co auf was Interessantes Stoße.
Falls jemand abseits vom Internet einen guten Tip hat, wäre das natürlich auch gut zu wissen 😉.
Ich bin mir bewusst was es heißt ein Auto zu Unterhalten, vor allem ein in die Jahre gekommenes, trotzdem muss man ja als Student auch sein Geld zusammen halten, deswegen wäre natürlich ein Auto mit nicht allzu großem technischem Wartungsstau schön.
Soweit möglich mache ich sämtliche Reparaturen und Wartung selbst, d.h. mit ein wenig know how Unterstützung denke ich, sollten auch Volvos machbar sein.
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Das sehe ich auch so. Überlegt bitte zweimal, bevor ihr hier einmal was niederschreibt...
Gruß Tom
41 Antworten
Manche Leute haben Preis Vorstellungen
🙄
[url=http://kleinanzeigen.ebay.de/.../103823216-216-3714 ]Volvo T5[/url]
Nunja, so nach der Anzeige ist der technisch relativ weit auf Vordermann.
Optisch, nja, ist im Moment nicht die Jahreszeit, wo alles so sauber bleibt, wie es EIGENtlich sollte. 😉
Außerdem ist der Preis ja Verhandlungsbasis.
Von der Ausstattung her, nunja, gibt es sicher bessere, aber die Ansprüche sind auch da sehr unterschiedlich.
Grüße, Tim
Wenn ich mir das Ganze noch mal durchlese hast du eigentlich recht.
Hatte beim 1. Mal durchlesen das Gefühl der Verkäufer will sich mit dem Verkaufspreis jeden Cent den er reingesteckt hat wieder raus holen ( auch normale Verschleißteile ).
Nichts desto trotz finde ich den Preis doch etwas sehr optimistisch angesetzt.
Sonniger Gruß aus dem Odenwald 🙂
Stefan
Hi
Interesanter Wagen und einiges investiert auch in wertige Teile!! und das ein 1994er etwas Rost hat o.k Teile gibts ja da zu.
Aber der Preis.🙄 Klima defekt 2 abgefahrene Reifen Sitzheitzung defekt !
Sowas verkauft sich nicht von heute auf morgen, wenn der Rest der Technik stimmt würde ich bei 4000.- anfangen und maximal 1-2 scheine drauf packen maximal . Denke mal das wäre realistisch ohne dem Verkäufer Schmerzen zu bereiten!
Jockel-Berlin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steve9876
Hab nicht wirklich Kaufinteresse, bin nur drüber gestolpert 🙂
Was würdest Du denn ausgeben wollen? Würde auch eine Limo in Frage kommen? Hätte da bald was 850er T5R brauch etwas Arbeit aber Motor und Getriebe Top knapp 200TKM aus 1995
Jockel
Sollte schon ein Kombi werden, finde ich schöner und wie schnell eine limousine an ihre Laderaum Grenzen kommt merk ich an meinem A4.
Wenn ich mal was größeres transportieren muss ist es entweder ein ewiges rum friemeln bis es passt, oder der Familien VW T4 muss herhalten :-)
Gruß Stefan
Edit : an ein Auto an dem es was zu machen gibt wird eh kaum ein Weg dran vorbei führen, aber sollte sich vor allem technisch in Grenzen halten, da ich auch nicht so lange ohne fahrbaren Untersatz sein will.
O.k dann schlachte ich das Teil! Wäre warscheinlich für Dich nicht so das richtige! Vorderachse,Reifen und Bremsen Fällig! Zulassung aus NL aber ein originaler T5R in diesem Gelb (weiß den Farbnamen gerade nicht) Eigendlich zu Schade zum Schlachten die Dinger sind in Deutschland selten, aber hab die Garagen voll und noch andere Projekte!!
Na dann noch viel Erfolg bei der Suche
Grüße Jockel
Zitat:
Original geschrieben von Jockel-Berlin
O.k dann schlachte ich das Teil! Wäre warscheinlich für Dich nicht so das richtige! Vorderachse,Reifen und Bremsen Fällig! Zulassung aus NL aber ein originaler T5R in diesem Gelb (weiß den Farbnamen gerade nicht) Eigendlich zu Schade zum Schlachten die Dinger sind in Deutschland selten, aber hab die Garagen voll und noch andere Projekte!!Na dann noch viel Erfolg bei der Suche
Grüße Jockel
Nein, nicht schlachten.
Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?
Frag bitte nicht was ich ausgeben kann, dass ist nämlich garnichts, kann höchstens gucken wo ich deinen preis dann herbekomme.
Werde den Wagen in den Osterferien mit dem Trailer aus meiner alten Wahlheimat Belgien nach Berlin bringen, erst sollten es ja nur Teile werden (V70R Stoßstange) und mein Freund Dort hat endlich eine große 17er Bremsanlage für mein C70 aufgetan. Aber dort ist immer Volvo am Start und keiner Brauch die Limo so Richtig, also hab ich mich Breit schlagen lassen! ist ein 95er mit knapp 200TKM Schalter im Original Zustand kein Tuning. Mit EZ in NL 3 Besitzer Austattung Voll aber etwas ungepflegt! Die Farbe Ausgeblichen, ZV hintere Türen geht nicht, ABS leuchtet, Bremsen vorn am Ende inklu Scheiben Starkes Klappern von vorn Dämpfer Querlenker e,t,c Felgen Titan alle Reifen Fällig! Sonst Unfall und Beulenfrei! Motor läuft gut Getriebe und Kupplung gut.
Rest ohne Gewähr wenn den einer holt und mir mit im moment starken Rückenproblemen das Schlachten Spart geht der für angemessen kleines Geld weg.
Preisvorschläge wenn wirklich interesse per PN
Fotos kriege ich leider erst wenn dann in der letzten März Woche!
Jockel-Berlin
Erstens:
Das hier ist kein Basar! Wenn jemand sein Auto anbieten möchte, dann NICHT HIER!!
Zweitens:
Jockel, warst Du nicht sauer auf das gesamte Forum, weil wir keine Ahnung haben?? Du hattest dich nith wirklich freundlich verabschiedet, oder...
Kein guter "Wiedereinstieg"... 🙁🙄
Markus
Ich war bestimmt nicht sauer auf das ganze Forum warum auch !! Meinungsverschiedenheiten gibt es doch öfter oder?? Ich sehe das auch nicht als Basar! wollte dem Themenstarter bloß ein Angebot machen und wenn ich dann andere Anfragen bekomme habe ich gebeten Mich per PN zu kontaktieren.
Außerdem habe ich nie behauptet das hier die Leute keine Ahnung haben das wurde wohl komplett falsch in einige Hälse bekommen.
Ich verstehe nicht warum ich immer gleich angegriffen werde wenn ich mal was zu einem Beitrag schreibe??
Jockel
Zitat:
Original geschrieben von Jockel-Berlin
(...)können Sich die Kolektiven Obergurus freuen ich werde hier nie wieder zu irgendeinem Thema was schreiben! Das ich reagiere wenn ich angegriffen werde ist doch nur logisch, ich habe auch nie behauptet das ich mehr Ahnung habe wie alle anderen. Wir sind doch alle Erwachsene Menschen Jeder hat seine Meinung ich respektiere auch andere Meinungen was hier bei manchen nicht der Fall ist Ich habe auf so ein Forum Mobbing mit Ignore Listen keine Lust, sollen die unter sich bleiben die es hier wohl immer waren die können dann auch weiter kluge Beiträge schreibenGame Over
Jockel
...mehr sag ich dazu nicht. Ein gewisse Contenance, auch in Formulierungen, sollte man immer wahren können. Das zeichnet erwachsene Menschen aus. Und die eigenschaft sich zu entschuldigen. Ansonsten bleibt noch Konsequenz...
Markus
Ich denke mal das ich Dich Beispiel damit nicht gemeint habe!! Wir hatten wie ich weiß noch nie irgend was mit einander zu tun!! Warum immer so ein Oberlehrer gehabe! und für was soll ich mich entschuldigen stellt sich mir die Frage. Wir haben Doch alle das selbe Hobby jeder profitiert doch irgendwann mal von dem anderen und wenn ich helfen kann mache ich das gerne auch ohne mir die Taschen zu füllen. Klar ich habe hier wieder geschrieben weil dieses Forum gut ist und ich es es gerne besuche erstens und zweitens. wir sind Doch alle Erwachsen Das Hoffe Ich..
Jockel
Das Thema sollte ja dazu dienen mich vorzustellen, aber genau auch dazu, dass vielleicht der Ein oder Andere Tipps außerhalb von mobile und co hat.
Wenn ich irgendwie die Forenregeln missachtet habe oder irgendwelche ungeschriebenen Gesetze ;-) war das nicht meine Absicht.
Konkrete Angebote natürlich immer über pm, aber ich denke halt auch, dass das öffentliche Diskutieren im Forum seine Vorteile hat.
@ Jockel : danke fürs Angebot aber wäre nix für mich. Findet sich bestimmt jemand.
Gruß Stefan