ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Raum Stuttgart - LPG Umrüstung - Erfahrungen?

Raum Stuttgart - LPG Umrüstung - Erfahrungen?

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:16

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Umbau auf LPG. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen bei einem Betrieb im Raum Stuttgart gemacht?

Grüße

T

Ähnliche Themen
38 Antworten

:rolleyes: raum stuttgart - der is groß... verdammt groß!

HIER gibts mehr infos

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:09

...danke für den Link!

Es geht mir aber nicht darum, Umrüster zu finden, sondern bei welchen Ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Gruß

T

auf der von mir verlinkten page sind viele umrüster auch bewertet... ;)

und wie bereits gesagt: WO im raum stuggi?

- süd/west/ost/nord

- landkreis

War beim AH Griebel in Schwieberdingen. Sehr zufrieden! Mittlerweile fast 30.000Tkm wie am Schnürchen.

Themenstarteram 19. November 2007 um 20:32

...ok, sorry, die smileys habe ich nicht gesehen (als Bewertung) :D

Das AH Griebel ist da ja nur durchnittlich bewertet worden, wobei auch nur drei stimmen abgegen worden sind. das ist nicht gerade repräsentativ. Aber genau solche Posts suche ich :p

Und ja, Raum Stuttgart ist groß - mein Fehler. Ich bin schon bereit in paar KM mehr zu fahren, wenn der Umrüster was taugt. Also sagen wir mal ungefähr Stuttgart Stadt bis runter in den Süden die Achse Böblingen/Sindelfingen bis Kircheim.

Danke und

Grüße

T

Servus,

 

habe meinen Vaneo 1,9l m. Schaltgetriebe Bj. Mai/2004 vor 25 Monaten auf Autogas umrüsten lassen.

Würde es jeder Zeit wieder machen. Habe eine Vollsequentielle Anlagen von BRC verbaut mit einem 62l Ersatzradmuldentank.

Der Verbrauch liegt zwischen 9 und 12l, Umrüster war eine Werkstatt Winter in Ehningen im Letten, Landkreis Böblingen, ca. 25 Km westlich von Stuttgart( wo der deutsche Meister lebt :- )

Kosten inkl. TÜV 2.500.-€.

Tankstutzen, auf meinem Wunsch, wenn die Heckklappe offen ist, unten rechts in die kleine Kunstoffblende.

Grund. 1. Nicht sichtbar von aussen, wenn die Heckklappe geschlossen ist, 2. Kunsstoff rostet nicht.

 

 

Gruß

Themenstarteram 19. November 2007 um 22:19

...hm... das mit dem Kunststoff ist eigentlich ne gute idee. da kann wirklich nichts rosten. und vor schmutz ist das ventil auch noch extra geschützt.

aber die insassen freuen sich im winter bei wind, wenn der kofferraum während des tankvorgangs die ganze zeit offen steht, oder ? :D

Gruß

T

beim Griebel in Schwieberdingen war ich auch schon, war jedoch ziemlich enttäuscht. Hatten mir für nen Filterwechsel 105 Euro berechnet!

Klaro sagt nix über die Qualität aus, aber das ganze drum rum fand ich ziemlich schlecht. Hatte dort kein gutes Gefühl.

 

War dann noch beim KFZ-Service Schaller in Leonberg weil meine Anlage ein Problem hatte. Da sah das ganze total anders aus. Der Umrüst-Monteur (oder wie ich den nennen darf) wirkte sehr erfahren und gab gerne Auskunft, man kann schon fast von einem freundschaftlichen Gespräch reden.. Kompetent und preislich (für die Reparatur) wirklich in Ordnung. Er nahm sich dann auch noch (obwohl für ihn Feierabend) Zeit, um zu schauen ob ich durch die anstehende Abgasuntersuchung kommen würde. Also Abgassonde rein etc. das ganze kostenfrei!

War wirklich schwer begeistert :-)

Themenstarteram 21. November 2007 um 19:59

...na das klingt doch fair und entgegenkommend.

wie oft muss den der filter gewechselt werden? nur auf bedarf oder nach intervall xy?

habe mich heute bei AH Haist GmbH in Deizisau erkundigt. klang am telefon kompetent und freundlich.

war da schon mal jemand und hat erfahrungen?

gruß

t

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:02

...Raum Stuttgart ist doch so groß. Keiner noch Input für diesen Thread?

:D

Gruß

T

Hi,

ich lass am Montag meinen beim Autohaus Wallberg in Stgt. Vaihingen umrüsten. Danach kann ich Dir schreiben wie zufrieden ich bin. War auch bei dem Winter. Wollte aber 3200€ +/- 200€ und sich nochmal melden, ob meiner von der Leistung freigegeben ist. Hab nix mehr von denen gehört.

Warum und weshal hab ich in dem Thread E36 auf Gas geschrieben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Hi,

ich lass am Montag meinen beim Autohaus Wallberg in Stgt. Vaihingen umrüsten. Danach kann ich Dir schreiben wie zufrieden ich bin. War auch bei dem Winter. Wollte aber 3200€ +/- 200€ und sich nochmal melden, ob meiner von der Leistung freigegeben ist. Hab nix mehr von denen gehört.

Warum und weshal hab ich in dem Thread E36 auf Gas geschrieben.

Grüße

Was kostet denn die Umrüstung in Stuttgart ?

Hab den kleineren 320 mit 160 KW, da sollte der Preis bei mir nicht weit weg sein.

Ich muss gerade auch fest stellen, dass die Preise unglaublich schwanken.

Ach ja, an deinem Bericht nach dem Umbau bin ich auch interessiert.

Danke.

Hi,

Das ist aus dem alten Thread:

 

Der Umbautermin steht. Wird ne Vollsequentielle BRC. mit 90L (brutto) Kofferraumtank. Heftig finde ich, dass es hier 2 Werkstätten gibt. Der eine Verbaut die BRC für 3200€ plus/minus 200€ der andere wo ich es jetzt machen lasse 2800€ oder 2850€ für den Fall das irgendein besonderes Teil gebraucht wird. (Die Prins häte 2700€ gekostet)

Der Laden zu dem ich gestern spontan hin bin (Stuttgart-Vaihingen) hat zwar optisch nicht den besten Eindruck gemacht, aber der Meister war mir sehr sympatisch und ich hab zu ihm irgendwie das Vertrauen, dass er weiß was er macht. (Warum auch immer). Ausserdem war grad ein Mercedes da, und der Umbau sah sehr sauber aus. Dazu kam noch dass grad ein Kunde da war der seinen C55 Umrüsten lassen will und vor Jahren schon mal bei denen einen AMG hat umrüsten lassen.

 

Ich werd berichten wie der Umbau so war. Allerdings sagt der Meister: "Er braucht eine Woche. Meistens 1-3 Tage weniger, aber er sagt immer ne Woche, da sonst am nächsten alle ihr Auto wieder haben wollen. Wird ca. 150-200km fahren um Abzustimmen.

Das fand ich übrigens ganz positiv, da viele wohl weniger km auf Gas zum Abstimmen fahren.

Grüße

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:24

...man, das klingt sehr interessant. S-Vaihingen ist um die Ecke von mir. Wenn der auch noch gut ist und einen vernünftigen Preis gibt wäre das schon ne klasse sache. Ich bin bestimmt nicht der einzige im Raum Stuttgart (weil der ist doch so groß :p, der sich den Umbau auf LPG überlegt. Immerhin schon ca. 270 Hits auf diesen Thread.

@einsachturbo

wäre klasse, wenn du uns auf dem laufenden hälst. vielleicht kriegst du auch zwischendurch mal eine rückmeldung von deinem umrüster. solange schaue ich mir mal deinen thread an :D

gruß

t

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Raum Stuttgart - LPG Umrüstung - Erfahrungen?