Suche mp3 radio
Hallo
suche ein mp3 cd radio für einen polo, der allerdings nicht der teuerste sein muss..... welchen könnt ihr da empfehlen... dazu würde ich gern auch einen verstärker und ne basbox nehmen.... sollter sich alles im rahemn halten was den preis angeht......
35 Antworten
Mal was zu den Begriffen:
Eine Bassbox spielt alle Frequenzen unterhalb ca. 100Hz, Hochtöner spielen Frequenzen ab ca. 3-4000Hz - dazwischen gehört noch ein Tiefmitteltöner!
Was Du meinst, ist ein Frontsystem...
Bevor Du dir da aber irgendwelchen 20€ Schrott einbaust, kannst Du auch gleich die Werksboxen drin lassen.
Für ein brauchbares Frontsystem musst Du Minimum 70€ anlegen - alles andere ist absolute Geldverschwendung!
Z.B. so was hier:
hm.... 2 boxen für 70€..... würde dann ja 4 brauchen also 140€...... oder reichen da zwei von und hinten eventuell die 2 für 20€ rein tun?!
Frage währe da noch ob die in das auto passen, also von der größe, müsste mal nachmessen...
Lautsprecher hinten kannst Du komplett weglassen...
Welcher Polo ist es denn überhaupt? Ab dem 6N müssten die von mir genannten vorne reinpassen, bei allen anderen musst Du so oder so basteln...
EDIT - Nachtrag: die 20€ für hintere LS solltest Du lieber in Bitumendämmatten für die Tür investieren - da hast Du klanglich deutlich mehr von.
hm... also reichen die zwei forne? wo bekomme ich die seiten tür matten???
Ps.: die boa 2.16 gibt es als A und C variante welche sind es genau?
Pps.: es ist ein seat ibiza 6k
Ähnliche Themen
also geeignete bitumenmatten zum dämmen bekommst du hier! 😉
mfg.
p.s.: als hecksystem kannst du theoretisch auch das nehmen das du vorne ausbaust, das ist auf jeden fall besser als das was man um 20€ kaufen kann (also nur dann wenn du definitiv nicht auf ein hecksystem verzichten willst)...
ich glaube es reicht wenn ich zwei gute boxen vorne einbaue und hinten die bassbox im kofferaum haben werde 🙂
Suche noch gute boxen, die sollen aber klein sein ca. 10cm durchmesser...
Größere werden schwer sein wegen platz, aber brauche auch keine großen, bass habe ich ja schon genug dann, eher kleine die hohe töne sauber erzeugen können.
hast dir schon mal gedanken über gute breitbandlautsprecher (z.b. von fostex) gemacht? da reicht dank hohem wirkungsgrad auch ne recht geringe verstärkerleistung (notfalls am autoradio) um ordentlichen sound zu bekommen...
mfg.
Und den mitteltonbereich lassen wir dann mal ganz weg? wird echt bescheiden klingen.
Würd dir noch das System hier empfehlen, klingt schöner als das Boa. Die Welt kostet es auch nicht.
Aber Bassbox und Hochtöner dazu, dafür ohne tiefmitteltöner wird echt bescheiden klingen.
Wo sollen denn die 10cm lautsprecher hin?
Wenns wirklich nicht größer sein darf und die relativ weit oben verbaut werden können, würde ich wirklich an deiner Stelle über nen Fostex breitbänder oder n gutes koax mit im winkel veränderbarem HT (gibts von Hertz) nachdenken.
mfg
bei den älteren 6n-polos und auch seat ibiza sitzen meines wissens 10er im armaturenbrett, aber hier würde ich eigentlich eher zu einem breitbänder von fostex oder einem ordentlichen 10er composystem (vermutlich zu teuer) greifen, oder als alternative eben entsprechend hochwertige koax! aber wenn's nicht was vernünftiges is, dann kannst auch deine original-lautsprecher weiterverwenden! der nachteil bei kleinen frontlautsprechern ist, dass man den subwoofer schon sehr früh ankoppeln muss, was zur folge hat dass dieser im kofferraum ortbar wird, und das führt zu einem zerrissenen klangbild (bass hinten, rest vorne) was auch eher unnatürlich klingt...
mfg.
hm... also reichen 2 kleine boxen nicht aus, sollten es doch 4 sein? 2*70€ ist mir dann doch etwas zuviel....