ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Suche motorsportbegeisterten Hobby-Mechaniker

Suche motorsportbegeisterten Hobby-Mechaniker

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:12

Werde 2007 mit einem Polo G40 an verschiedenen Slalomveranstaltungen im süddeutschen Raum in der Klasse F2005 starten.

Das Fahrzeug befindet sich momentan im Aufbau. Standort 71720 Oberstenfeld.

Ziel ist es, im Jahr 2008 an einigen Bergrennen teilzunehmen.

Ich suche jemanden, der Spass am Schrauben hat (mit oder ohne Ausbildung), in der Nähe wohnt, beim Aufbau hilft und als Mechaniker mit zu den Rennen fährt….

Bei Interesse: Email MarcusT.74@gmx.de

Gruß Marcus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit nem G40?? Warst schonmal beim Bergrennen?

mit nem G? zählt ja wohl als aufgeladen, wird dann so nehme ich an mit dem faktor 1,4 mal dem hubraum oder? womit wir bei nem g40 der ja 1,3liter hat bei guten 1,8litern wären... na dann viel spaß ... womit man ja in der bis 2liter klasse wären.... wo einem dann ingineursstreiche vom schlage civic type R oder bmw 320is begegnen können....

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 19:15

Ist ja nicht der einzigste G40 der mitmischt...

hm dann könnt ihr euch immer um die letzten plätze zanken....

Naja der Spaß steht vielleicht im Vordergrund aber "technisch" kann man am Motor nicht soviel machen, je nach Klasse...

am 11. Januar 2007 um 21:52

Mit nem G kann man auch gut fahren.. wie is das in der gruppe H??

was darf man motorisch modofizieren???

währ bei so was sofort bei aber einfach zu viel km zwischen uns...

Gruppe H muss der Block Original sein und am Aufladesystem darfst nix ändern.

Also den G gegen nen Turbo tauschen oder umgekehrt.

am 19. Januar 2007 um 18:30

aber nen G40 darf manschon tunen oder??

leistung hoch.. sonst kommst ja mit den 113 ps echt ned hinterher..

ich meine kopf bearbeiten ladedruck hoch usw...

Ja dann haste irgendwann 150, 160PS. Wenn die anderen Fahrzeuge dann bissel am Motor Hand anlegen reicht es trotzdem nicht.

Fahrwerksmäßig musst du glaube ich auch die Seriensachen beibehalten, also vorne auf Querlenker umbauen ist, meiner Meinung nach, nicht erlaubt.

Fahren zwar genügend Polo's da rum aber alles 1.3er Sauger... Naumann etc.

am 20. Januar 2007 um 10:37

ja genau die sauger kenne ich.. gehen so schon ned schlecht.. ein belkannter fährt so nen 1,3ter sorgmotor..

glaub der hat irgend was mit 150ps....!!!!

keine ahnung...

geht ned schlecht fahrverhaten top.. aber im vergleich zu meinem war das ned soo wirklich der hit...

hab halt doch 40 ps mehr auf das gleiche gewicht das macht viel aus.. ich dacht die dürfen in Gruppe H auch auf querlenker umbauen...hmm

Glaube das war nicht erlaubt.

Die 1300er fahren aber mehr als 150PS ;)

bergcup

 

hi!

im bergcup wo die ganzen einser und 2 polos eingesetzt werden ist die klasse bis 1300ccm und zwar sauger.da ist dann aber kaum noch was original dran und die top 1300 16V motorn leisten über 200PS.also in osnabrück beim bergrennen hab ich noch keinen G40 gesehen.die da mit turbo fahrn,fahrn in freestyle klasse wo dann aber lancia delta,bmw judd,bmw V8,porsche,delta S4 etc fahrn :D

am 22. Januar 2007 um 7:44

ja mit den ber cup rennen hab ich leider noch ned so viel erfahrung.. war bei einem mal dabei aber das is schon an die 7 oder gar 8 jahre her...

 

mel schaun vwerd ma das auf alle fälle wieder öffters mal geben=)

Wenn man sowas "privat" betreibt, wird sowieso nur um die hinteren plätze gezankt...

also redet nicht gleich alles runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Suche motorsportbegeisterten Hobby-Mechaniker