ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. suche Motorrad für Freundin und mich

suche Motorrad für Freundin und mich

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:13

Hallo,

bin etwas ratlos... wir suchen ein Motorrad mit Eigenschaften die sich nicht sehr gut vereinbaren lassen, ich liste sie hier mal auf:

-nicht zu teuer (2500-5000€)

-Sozius muss halbwegs sitzen können, muss nicht extrem komfortabel sein (wir sind noch jung ;) und machen auch gern mal ne Pause )

-eher für kurze Strecken 50-100km

-eher sportlich, halbwegs modernes Design

-wollen beide die Maschine bisschen drehen lassen, also bis mindestens 12000 sollte schon möglich sein

-MUSS für uns beide von der Größe her passen (ich 176cm, sie 1,65cm)

aktuell haben wir die Honda PC 35 CBR 600 F auf dem Schirm, die trifft eigl. sehr unseren Geschmack

Kann jemand mit bisschen Erfahrung vllt etwas dazu sagen, gegebenenfalls Motorräder empfehlen, die besser zu dem Anforderungsprofil passen?

Ich würde mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es wird trotzdem Probleme beim "Teilen" geben. In meiner Truppe fahren die Mädels alle selbst. Ne günstige GS500 oder so geholt und beide sind Glücklich. So gern ich auch mit "Schatzi" unterwegs bin, allein macht es mehr Spass...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 9:26

die triumph kommt nicht in frage weil sie nicht genug windschutz hat, ist ja ziemlich naked ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ich glaube es wird trotzdem Probleme beim "Teilen" geben. In meiner Truppe fahren die Mädels alle selbst. Ne günstige GS500 oder so geholt und beide sind Glücklich. So gern ich auch mit "Schatzi" unterwegs bin, allein macht es mehr Spass...

nur für den Anfang wollen wir erstmal eine teilen... doppelt anschaffung, doppelt versicherung, doppelt Stellplatz (wohnen zentral in berlin und haben in der tiefgarage nur einen Stellplatz und den soll sich die maschine erstmal mit dem kombi teilen :D )

wenn es dann so aufgeht und die begeisterung steigt kann ich mir immernoch ne neuere supersportler holen und sie behält die honda oder so

darum soll das teil halt so eine "eierlegende-woll-milch-sau" sein, mit dem man allein heizen kann aber auch mal zu zweit ne gemütliche kleine runde drehen kann

und ne GS500 wäre wohl optisch nicht so der bringer für sie, so sind frauen halt ;) und ich will auch, dass ihr das teil optisch gefällt

so ein hobby ist ja einzig und allein da um spaß zu bringen

wenn wir gemütlich ans ziel kommen wollen nehmen wir lieber den großen diesel kombi ;)

Scheiss auf die Optik, passen muss sie. Wenn du draufsitzt, haste von der Optik nix.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Scheiss auf die Optik, passen muss sie. Wenn du draufsitzt, haste von der Optik nix.

es gibt so viele modelle aufm markt, warum also nicht beides ;)

gibt auch bestimmt einige die sich ne supersportler holen weil xy aufm ring genau das ding bewegt, können zwar selbst nicht sehr gut fahren, dafür fahren sie vorsichtiger und sind froh... ziel vom hobby erfüllt

aus welchen beweggründen man etwas macht ist doch ganz egal, solange man niemanden gefährdet usw.

Wenn ich an mein erstes Motorrad denke - Optik ....äh...

aber sie hat das gemacht was ICH wollte!

Was für mich wäre:

ABS

Kardan (gut in deinem Fall nicht unbedingt)

gutes Gepäcksystem

1 Motorrad wenn beide fahren wollen?- hm...

Meine Frau fährt seit einer Ewigkeit nicht mehr bei mir mit!

"Andere Kurventechnik".

Es gibt keine Guten Fahrer die auch Gute Beifahrer sind - zumindest nicht auf dem Motorrad.....

Versuch macht kluch...

nur wird die die du jetzt holen willst zu Heavy für sie - und für dich wird sie zu lasch sein.

Alex

am 23. Januar 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Scheiss auf die Optik, passen muss sie. Wenn du draufsitzt, haste von der Optik nix.

Wenn du immer davor stehst und dir denkst "Nahh ist die Kiste hässlich!" haste auch nichts gewonnen.

Ich würde erstmal bei der CBR 600F bleiben, die kommt deinen Anforderungen recht nah. Zu schwer dürfte die deiner Freundin eigentlich auch nicht sein.

Ideal wäre natürlich wirklich ein zweites Moppet.

Das Ding ausm Sumpf solls ja auch nicht sein, aber gerade am Mopped kann man die Optik einfach und vielfältig ändern wenn man das möchte. Das Bezog sich auf die Aussage "GS500 für die Freundin"..."näää die is hässlich".

Denn allein fahren macht nunmal mehr Spaß

am 23. Januar 2013 um 16:21

Aber auch durch Tuning wird ein Mopped das einem original nicht gefallen, nicht schöner.

Bzw. hast dann soviel Kohle reingesteckt das dir gleich was schönes kaufen hättest können.

Weil wenn sie das Teil häßlich findet ist es mit Windschild und Blinker nicht getan.

Außerdem warum was kaufen was ich teuer umbauen muß.

Sollte euch/ ihr die F nicht zusagen kann man auch noch nen Blick zur FSport oder ner RR wagen.

Wobei bei der RR die Sitzposition schön etwas anders ist.

am 1. Februar 2013 um 0:31

Hallo.

Für dich eine Suzuki GSX600F.

Für sie eine Yamaha 600 Devison. Super für die Größe.

Habe beide in natura bei mir stehen. Falls ihr aus Schleswig Holstein kommt könnt ihr gerne mal Probe sitzen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. suche Motorrad für Freundin und mich