ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. suche Motorrad für Freundin und mich

suche Motorrad für Freundin und mich

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:13

Hallo,

bin etwas ratlos... wir suchen ein Motorrad mit Eigenschaften die sich nicht sehr gut vereinbaren lassen, ich liste sie hier mal auf:

-nicht zu teuer (2500-5000€)

-Sozius muss halbwegs sitzen können, muss nicht extrem komfortabel sein (wir sind noch jung ;) und machen auch gern mal ne Pause )

-eher für kurze Strecken 50-100km

-eher sportlich, halbwegs modernes Design

-wollen beide die Maschine bisschen drehen lassen, also bis mindestens 12000 sollte schon möglich sein

-MUSS für uns beide von der Größe her passen (ich 176cm, sie 1,65cm)

aktuell haben wir die Honda PC 35 CBR 600 F auf dem Schirm, die trifft eigl. sehr unseren Geschmack

Kann jemand mit bisschen Erfahrung vllt etwas dazu sagen, gegebenenfalls Motorräder empfehlen, die besser zu dem Anforderungsprofil passen?

Ich würde mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es wird trotzdem Probleme beim "Teilen" geben. In meiner Truppe fahren die Mädels alle selbst. Ne günstige GS500 oder so geholt und beide sind Glücklich. So gern ich auch mit "Schatzi" unterwegs bin, allein macht es mehr Spass...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Januar 2013 um 15:28

Die CBR 600F ist ein solides sportliches Motorrad. Die könnte von den Eckdaten her schon gut passen. Mit dem Drehen wirds dann natürlich etwas eng, die dreht auch nur bis 12.500 u/min.

Da ihr eh nicht sonderlich weit fahren wollt, kannste dich auch mal bei den Supersportlern umschauen. Die drehen dann eventuell auch höher. ZB. ins Blaue getippt ne Suzuki GSX R 600 oder sowas.

Wenns allein ums Drehen ginge ist das aber alles kindergarten, da musste dir dann die Honda CBR 250 RR (das doppel R ist wichtig) anschauen. Die Taschenrakete dreht bis 19.000 u/min.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:43

danke schonmal,

mir ist klar, dass 12000 Umdrehungen jetzt nicht das Maximum ist, will nur nicht immer mit 6000-8000 Umdrehungen fahren... mag es einfach wenn der Motor etwas kreischt

Bin aktuell der Meinung, dass sie unter den Sportlichen noch die breiteste Sitzbank hat

interessant waren auch schon

kawa 636c (glaube zu hoch für meine Freundin)

cbr 600 rr (etwas teurer als die f Variante)

baut denn nur Honda einen 600er Sportler, der etwas in richtung Alltag angepasst wurde?

konnte bisher nichts ähnliches finden... Meistens sieht man nur entweder komplett radikale Supersportler oder halt Sporttourer.

Stummellenker will ich eigl. auf jeden fall und auch nicht zu aufrecht sitzen

Seid ihr sowas schonmal zusammen Probegefahren? Als Solofahrer Heizeisen kann ich mir das ganze ja noch vorstellen, auch wenn ich´s mir recht unbequem vorstelle, aber zu zweit? Da hängste hinten auf dem Abschussplatz dann wie n Affe aufm Schleifstein oder?

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Seid ihr sowas schonmal zusammen Probegefahren? Als Solofahrer Heizeisen kann ich mir das ganze ja noch vorstellen, auch wenn ich´s mir recht unbequem vorstelle, aber zu zweit? Da hängste hinten auf dem Abschussplatz dann wie n Affe aufm Schleifstein oder?

zusammen leider noch nicht... bin die mal allein ne runde auf der landstraße gefahren und da hat sie mir aufjedenfall zugesagt

meint ihr trotz dicht ran rutschen und fest die arme drumherum lässt es sich nicht akzeptabel sitzen?

 

genau darum frage ich ja nach alternativen ;)

am 21. Januar 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von bockerfreak

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Seid ihr sowas schonmal zusammen Probegefahren? Als Solofahrer Heizeisen kann ich mir das ganze ja noch vorstellen, auch wenn ich´s mir recht unbequem vorstelle, aber zu zweit? Da hängste hinten auf dem Abschussplatz dann wie n Affe aufm Schleifstein oder?

zusammen leider noch nicht... bin die mal allein ne runde auf der landstraße gefahren und da hat sie mir aufjedenfall zugesagt

meint ihr trotz dicht ran rutschen und fest die arme drumherum lässt es sich nicht akzeptabel sitzen?

 

genau darum frage ich ja nach alternativen ;)

Also wenn dann funktioniert das auf der CBR 600F noch am besten, da die Kiste eh mehr ein Sporttourer ist und wenigstens ne durchgehende Sitzbank hat.

Hochdrehen mit Sozisus ist aber immer sone Sache. Im oberen Drehzahlbereich wirds gerne mal sehr ruppelig mit Bremsen, Gas auf, Gas zu, Schalten usw. Als Fahrer mag das noch gut funktionieren, weil du jeder Zeit weißt was du machst und die Reaktion vom Motorrad erwartest. Deine Freundin hinten drauf weiß das aber nicht und wird dementsprechend durchgerüttelt. Je schlechter der Sitz, desto ungemütlicher wird die Geschichte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie das lange mitmacht. Was seid ihr denn bisher zusammen gefahren?

am 21. Januar 2013 um 16:12

Die, die hoch drehen, halte ich für den Soziabetrieb für ungeeignet.

Schau dir mal die GSX F 650 an, dreht bis 12 000 , sieht Sportlich aus und ist für zwei Personen gut auch auf langen Touren. Bin 175 cm groß meine Frau 170 cm.

Dsci0012
am 21. Januar 2013 um 16:14

Also auf der PC35 sitzt man schon bequem, vorne wie hinten..........wobei bequem immer relativ ist.

Hatte nie Probs bei Touren bis 200 km, egal ob Fireblade, VTR oder eben PC35 auf den Sozius.

Fahr jetzt selbst ne PC35 FSport und finde sie als Fahrer super bequem, läuft auch nicht umsonst unter Sporttourer.

Ordentlich drehen lassen kannst du sie aber glaubs mir, irgendwann nervts, denn man muß sie fast drehen lassen wenn man etwas sportlicher unterwegs ist.

Schau auf alle Fälle dass du ne Einspritzer erwischt, bei den PC35 gabs bei den Vergaser Modellen n paar Probleme.

Sitzhöhe sollte passen, also ich mit 1,78 hab ich da locker Luft. Wie es bei 1,65 aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 16:16

also wenn mit 2 personen gefahren wird ist mäßiges tempo angesagt, 100-150km/h

oder auch mal gemütlich kurvige landstraße mit 80

nur allein soll es sportlich und ruppig zugehen

die suzuki k9 sieht schon nett aus, glaube aber weit außerhalb meines Preisrahmens (in gutem Zustand)

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Also auf der PC35 sitzt man schon bequem, vorne wie hinten..........wobei bequem immer relativ ist.

Hatte nie Probs bei Touren bis 200 km, egal ob Fireblade, VTR oder eben PC35 auf den Sozius.

Fahr jetzt selbst ne PC35 FSport und finde sie als Fahrer super bequem, läuft auch nicht umsonst unter Sporttourer.

Ordentlich drehen lassen kannst du sie aber glaubs mir, irgendwann nervts, denn man muß sie fast drehen lassen wenn man etwas sportlicher unterwegs ist.

Schau auf alle Fälle dass du ne Einspritzer erwischt, bei den PC35 gabs bei den Vergaser Modellen n paar Probleme.

Sitzhöhe sollte passen, also ich mit 1,78 hab ich da locker Luft. Wie es bei 1,65 aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

mir gefällt die FC35 vom fahren her super, genug Leistung, guter Drehzahlbereich, bin halt nur allein gefahren

bisher sind wir nicht wirklich zusammen gefahren, mal ne runde auf ner bmw F650 rund um den block

und mit meiner umgebauten dragstar (die wird nur zur sprichwörtlichen "Eisdielen-Fahrt" genommen

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Racer35

Schau dir mal die GSX F 650 an, dreht bis 12 000 , sieht Sportlich aus und ist für zwei Personen gut auch auf langen Touren. Bin 175 cm groß meine Frau 170 cm.

hab gerade mal bei mobile geguckt, ist ja doch nicht so teuer... aber glaube der Leistungsunterschied zur PC35 mit 20 PS ist schon deutlich oder?

am 21. Januar 2013 um 16:27

Kommt halt auf den Beifahrer drauf an, jetzt wo ich selber fahre möchte ich nicht mehr hinten aufsteigen.

Kann ich mir bei deiner Freundin auch gut vorstellen.

Mir hat es damals nichts ausgemacht hinten drauf zu hocken (bin ned dato noch nicht selbst unterwegs gewesen), auch wenn der Fahrer mal dementsprechend am Hahn gezogen hat.

Beide Hände auf den Tank abstützen (Handschuhe OHNE Nieten) und mit den Ellenbogen/ Armen am Fahrer einhalten. Meine Fahrer merkten nicht mal das ich hinten drauf hocke. Zwischen mir und Fahrer war immer Luft. Bei all zu ruppigen Schaltvorgängen klopfen natürlich mal die Helme aneinander aber das kam selten vor. Bei nem Powerwheelie ging allerdings immer eine Hand richtig rum um den Fahrer.

PC35 Einspritzer ist allerdings ein Säufer, komme selten unter 7,5 Ltr., wennst richtig am Hahn ziehst kanns auch locker mehr werden.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528976.html

am 21. Januar 2013 um 17:08

Eine CBR 600 F ist ein schönes Motorrad und auch geeignet, um mal zu zweit zu fahren. Aber mit einer Frau hinten drauf "mal kreischen" lassen...naja..das finde ich nicht so gut.

 

Und in deinem Profil steht "Geburtsjahr 1959" und dann schreibst du "wir sind noch jung" :confused:

(vielleicht erscheint mir das auch merkwürdig, wei ich 25 bin....)

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Eine CBR 600 F ist ein schönes Motorrad und auch geeignet, um mal zu zweit zu fahren. Aber mit einer Frau hinten drauf "mal kreischen" lassen...naja..das finde ich nicht so gut.

 

Und in deinem Profil steht "Geburtsjahr 1959" und dann schreibst du "wir sind noch jung" :confused:

(vielleicht erscheint mir das auch merkwürdig, wei ich 25 bin....)

ok, keine ahnung wie das alter ins profil kam, habs aktualisiert, wir sind beide bald 21

also doch jung ;)

ich hab extra gesagt, dass mit meiner Freundin hinten drauf langsam gefahren werden soll... mir machts auch keinen spaß zu zweit so schnell zu fahren, wenn wir zusammen fahren einfach nur um schönes wetter zu genießen

und dazu würde mir fast jede tourer reichen

ABER ich will allein auch mal stück sportlicher fahren und sie auch

und wir wollen uns eine Maschine kaufen die beides kann (Studentenbudget)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. suche Motorrad für Freundin und mich