Suche Motor für Heckrollo

BMW 8er E31

Servus Ihr da draußen.
Mein Antrieb für Heckrollo ist defekt.Habe nun schon alles ausgebaut und den Motor zerlegt,es müssen wohl die Zahnräter sein.
Wer hat Adressen für Motor oder Zahnräder ??Bei BMW wollen Die €194,00 die Spinnen.

29 Antworten

@ quiet-quality
1 x Zahnrad + 1 x Verstaerkungsbuchse fuer Heckrollo fuer Deinen W124 sind unterwegs nach Hannover.

@E32_Highline

Ich hatte bei meinem Mercedes 280E (W124, Limousine, Bj. 10/1992) seit Jahren Probleme bei der oberen Endstellung gehabt (rattern, wenn oben). Zuletzt machte das Rollo das gleiche beim Runterfahren und es fuhr nicht mehr bis zum Anschlag ein.

Ich vermutete ganz stark, dass es das Zahnrad jetzt komplett hinter sich hat.

Und siehe da, an beiden Endstellungen gab es inzwischen Zahnausfall.

Mit dem neuen Zahnrad läuft das Rollo wieder tadellos.

Nebeneffekt beim 124er ist: Wenn das Rollo nicht mehr die untere Endposition erreicht, ist die Steuerung der hinteren Kofstützen gestört und sie lassen sich nicht mehr per Schalter von vorne umlegen.
Das Problem hat sich damit auch erledigt und es funktioniert wieder.

Foto-04-10-15-10-52-54-1

@E32_Highline'

hätte auch gerne eines deiner begehrten Zahnräder + Verstärkungsbuchse für meinen w124er, wenn der Vorrat noch reicht.

Klein Problem, hab ich auf Lager, Zahnrad, als auch die Verstaerkungsbuchse.
Detaillierte Reparatur-Anleitung zum Tausch hier http://www.7-forum.com/.../...hnrad-elektrisches-heckrollo-173942.html

Ähnliche Themen

@Dirk, 3 Zahnraeder fuer E31 850 sind unterwegs nach Schloß Holte - Stukenbrock, danke.
Weiterhin Zahnraeder als auch Verstaerkungsbuchsen auf Lager.

@E32_Highline
Hallo E32_Highline,

habe mir am Montag einen BMW 850i E31 BJ1991 zugelegt. Das Heckrollo funktioniert. Aber wenn man es nach oben fährt, Rattert es ca. 5-10 sec. Jetzt wollte ich Dich fragen, ob das an dem Zahnrad liegt, oder an einem nicht mehr vorhandenen/defekten Endanschlag. Wenn ein neues Zahnrad helfen würde, möchte ich eins bei Dir bestellen mit Buchse. :-)

Gruß

Beschreibung ist so, als wenn es das Zahnrad ist, das sollte am Schluss einige Sekunden weiterziehen und dann ueber ansteigende Ampere abgeschaltet werden, wenn es schon zu ist. Laeuft immer etwas laenger als noetig, um Verschmutzungen, Temperaturunterschiede etc auszugleichen. Aber dadurch wird auf einen Teile der Zaehne dann mehr Druck ausgeuebt, diese Zaehne verschleissen dann und dadurch kommt das Rattern, da das Zahrad dann nicht mehr packt. Ich schick Dir eine PM. Hab noch welche auf Lager. Das Zahnrad passt uebrigens auch am Audi Quattro und einigen MB gleicher Baujahre, ist alles der selbe Hersteller.

@SCHRAUBERWien: 1 Zahnrad fuer das elektrische Heckrollo fuer Deinen E31 850 ist unterwegs nach Wien, A.
Noch weitere auf Lager, auch die Verstaerkungsbuchse als wahlweises Extra, Bilder
http://de.tinypic.com/usermedia.php?...
http://de.tinypic.com/usermedia.php?...

@sternhaube: Zahnrad fuer das elektr. Heckrollo an Deinem MB 124 ist unterwegs nach Gechingen.

Hallo E32-Highline...ich würde auch gerne auch so ein Zahnrad mit Buchse . Sind noch welche da? lg

Grad wieder neue fertig geworden, Zahnraeder und Buchsen, hab Dir eine PN geschickt, brauch noch die Versandadresse.

Hab gestern mein Zahnrad mit Buchse bekommen . Bin begeistert. ...ist ganz anders als das original Teil . ( sehr massiv und solide ) Kann das Zahnrad nur empfehlen. Danke für die schnelle Hilfe.
Gruss Robert

@Lukas: 1 x Zahnrad fuer das Heckrollo an Deinem 01/1991 E32 735i ist unterwegs nach Amberg.
Weitere Zahnraeder und Verstaerkungsbuchsen auf Lager.
Passen auch fuer einige Audi und Mercedes Benz (wie z B an Robert320CE seinem MB) Modelle gleicher Baujahre, da der Hersteller der Motor-/Getriebeinheit fuer das elektrische Heckrollo gleich ist fuer alle.

@cabbity: 1 x Stahlzahnrad fuer Deinen "neuen" Mercedes-Benz W 124 ist unterwegs nach Muenster

@Kristian: Zahnrad und Verstaerkungsbuchse fuer Deinen W124 sind unterwegs nach Dettelbach.

Falls noch jemand welche braucht, schickt bitte eine PN an mich, ich schau hier nicht so oft rein.
Hab weiterhin Zahnraeder und Buchsen auf Lager, aus STAHL, und nicht diese weiche Zeug.

Deine Antwort