Suche Mittelklassewagen 20-25T€
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Mittelklassewagen.
Preisrahmen: 20.000 - 25.000€
ab 170 PS, sollte schon "bums" haben 🙂
Wertstabilität
Diesel wäre schön
km/Jahr ca. 15.000
Gefallen würden mir ein A4, A5 oder Insignia.
Was meint ihr?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tonimeloni123
Ja ist schon richtig...
ich schau mich zunächst auf der Straße um, was mir da gefallen würde... und das ist optisch eine Insignia Limousine.Aber ich schau gerne über den Tellerrand!
Was bekomm ich denn für 25T€- Citroen C5 by Carlsson gibts nur als Kombi? Kombi kommt (noch) nicht in Frage 🙂
der hier sieht Klasse aus... c5
- Peugot 508
Was ist mit dem hier? 508
- Insigina
OMC
Was meint ihr?weitere?
über den insignia wird sich dein tankwart besonders freuen😁
für das geld, würde ich mir lieber einen schönen 530d kaufen!
der ist schnell & sparsam! (und außerdem nicht aus frankreich)
63 Antworten
nivht schlecht.
würde auch mal den octavia oder superb in betracht ziehen. mehr VW für weniger geld😁
Bei A4/A5 musst halt bei Alter / Laufleistung im Vergleich zu Insignia / Superb / Octavia schon einige Abstriche machen..
Zum Preis vom 2.0TDI A4 / A5 kriegst auch schon nen 325D, der hat dafür >200PS und den schönen Reihensechser unter der Haube. Plus: Alles Gute treibt von hinten! 😎
Ich würde da in Richtung Insignia, Peugeot 508, Citroen C5, Skoda Superb gehen.
Wobei mir der Superb zu kurze Sitze hat vorne.. Da hört die Beinauflage irgendwie schon auf halbe Höhe vom Oberschenkel auf. 😰 Geht garnicht m.M.n.. Zumal ich gerade mal 1,87m messe..
für das geld gibt es auch sehr schöne 530d oder 535d!
hab schon mal den 525d mit nur 197PS gefahren und der hat schon mächtig spaß gemacht.
und das bei wenig verbrauch!
Zitat:
Welcher Insignia würde passen?
benziner oder diesel?
den 195ps diesel gibt es im insignia noch nicht lange und der 160ps war keine wucht.
den Insignia mit dem A5 zu vergleichen hat schon etwas, das könnte man nur optisch! Technisch sollte man wissen,
was man will. Audi oder Opel! Das ist wie Sekt oder Selters. Klar muss man bei OPEL auch nur Selters bezahlen.
Ich würde keinen Opel nehmen, eher Citroen C5 als "Carlsson" oder 5er BMW. Das neueste Fahrzeug bekommt man
sicherlich bei Opel oder Skoda, aber ob das das bessere ist im Vgl zu Citroen oder Peugeot, Ford... eher nicht.
Du solltest mal über den Tellerrand des normalen Mainstream schauen und nicht nur das begehren was ALLE fahren.
Setz Dich mal in einen C5 oder einen Peugeot 508... fahr mal damit und mach Dir ein vielleicht neues Bild von der
Mittelklasse.
wenn du einen günstigen audi A4 möchtest:
schau dir den SEAT EXEO an!😁
Ja ist schon richtig...
ich schau mich zunächst auf der Straße um, was mir da gefallen würde... und das ist optisch eine Insignia Limousine.
Aber ich schau gerne über den Tellerrand!
Was bekomm ich denn für 25T€
- Citroen C5 by Carlsson gibts nur als Kombi? Kombi kommt (noch) nicht in Frage 🙂
- Peugot 508
- Insigina
OMC
Was meint ihr?
weitere?
Zitat:
Ja ist schon richtig...
ich schau mich zunächst auf der Straße um, was mir da gefallen würde... und das ist optisch eine Insignia Limousine.Aber ich schau gerne über den Tellerrand!
Was bekomm ich denn für 25T€- Citroen C5 by Carlsson gibts nur als Kombi? Kombi kommt (noch) nicht in Frage 🙂
- Peugot 508
- Insigina
OMC
Was meint ihr?weitere?
über den insignia wird sich dein tankwart besonders freuen😁
für das geld, würde ich mir lieber einen schönen 530d kaufen!
der ist schnell & sparsam! (und außerdem nicht aus frankreich)
Zumal der Insignia und auch der 508, die du gelinkt hast, beide deutlich über deinem Budget liegen.
C5
Der wäre evtl. interessant.
Da ist preislich sicher auch was machbar, der steht schon ne ganze Weile bei mobile..
C5 gibts doch neu unter 25000 Euro.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=170689381
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-jahren-einsatz-3864758.html
Die Kommentare sind selbst für mich als Citroenisten überraschend positiv. Wertstabil sind die aber eher nicht. Das ist eben der Ruf der Marke, da kann man nichts machen. Wenn man für das gleiche Geld einen Golf oder Golf Ost (Octavia) kauft, dürfte man weniger Probleme mit dem Wiederverkauf haben. Seat Exeo gefällt mir ausgesprochen gut, nicht so verquollen wie die neueren Designs. Aber ich befürchte, dass die gebraucht als Limos nicht gerade aus den Händen gerissen werden.
gebrauchte A8, 7er, S-klasse und phaethon gibt es auch schon für das budget.
die haben den größten wertverlust schon hinter sich😁
Und der richtige Hammer kommt dann bei der ersten Reparatur 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Und der richtige Hammer kommt dann bei der ersten Reparatur 😁
für den hammer reicht ein zafira in der vertragswerkstatt.
bremssattel hinten: 550€
beläge vorne : 102€
scheiben vorne: 232€
nur netto materialpreis!
wer sich nicht wie eine weihnachtsgans ausnehmen lassen will muß entwerder selber ran oder eine gute freie werkstatt haben die auf dem boden geblieben ist!
egal bei welchem auto