Suche MB w124 Kombi (200E od. 220E)

Mercedes E-Klasse W124

Ich suche einen MB w 124

200E Kombi oder 220E Kombi

Baujahr 1993-1996

Favorit: in schwarz (040)....... oder 269 Turmalin

Die Innenausstattung entweder in Leder beige oder schwarzes Leder. Sollte das Fahrzeug keine Lederausstattung haben, könnte ich mich mit Karo schwarz auch anfreunden.

Das Fahrzeug sollte sowohl innen als auch außen den Zustand 1-2 haben.

Muss Extras

Klima

Zentralverriegelung

Airbags

Die Kilometerleistung sollte 140000 Km nicht überschreiten

Meine Preisvorstellung bis 10000 Euro.

Gegen eine Gasanlage im Reseveradkasten hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden.

Für eine Empfehlung oder dem Verkauf wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Mario

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber glaube nicht, dass Du im richtigen Bereich gelandet bist. Dafür gibt es meines Erachtens den Marktplatz!

Nichts für Ungut,

Philip

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogel

Zitat:

Original geschrieben von mbw124kombi

So der 200 war leider nichts, den habe ich glücklicherweise wieder zurückgeben können. Jetzt habe ich mein Traumauto einen 280 TE schwarz, 040 und Leder beige mit 130000 km endlich gefunden.
hallo!

jetzt würde mich (und wahrscheinlich viele andere hier) interessieren, wieviel zu bezahlt hast, und noch einige weitere daten zum fzg. wie baujahr, verkäufer usw. !

und warum war der 200er nix? und du konntest ihn "zurückgeben"?

nogel

Hi, also ein sehr netter Händler aus Neustadt hat im Kundenauftrag mir einen schwarzen 200erter für 3400 Euro verkauft. Leider hat sich beim zerlegen herausgestellt, dass vieles aus meiner Sicht nicht in Ordnung war. Das habe ich dem Händler erklärt und er hat das Fahrzeug zurückgenommen. Jetzt habe ich in Konstanz meinen Traumwagen mit 130000 km gefunden (außen schwarz 040 und innen beige Bj 11.1993).

"Die Ausstattung ist sehr umfangreich mit Lederausstattung, Klimaanlage (Klima-Service NEU), elektrischen Fensterhebern, Tempomat uvm. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein außergewöhnlich gepflegtes Fahrzeug, das helle Lederinterieur sowie die hellen Teppiche sind wunderschön erhalten, die Farbkombination wirkt stimmig und edel, der Lack ist sehr gut, Rost oder -blüten bzw. Rostansätze sind nirgends zu sehen.

Es wurde aktuell die Klimaanlage instandgesetzt (Trockner, Leitungen, Dichtungen sowie Befüllung NEU), sowie weitere Neuteile verbaut."

Für das Schmuckstück habe ich stolze 8600 bezahlt (mit einer Übergabe-Inspektion, neuer TÜV-Vollabnahme, neuer Abgasuntersuchung sowie 24 monatiger Garantieversicherung und er wird noch auf Euro2-Norm aufgerüstet) und gekauft habe ich Ihn bei Bereket in Konstanz. Ich weiß, ich weiß habe zuvor auch einiges im Netz über Bereket gelesen, kann davon aber nichts bestätigen. Schöne Halle, nette Dienstleistung, hat mich auf alles hingewiesen, ich war sehr angetan. Super!!!

Hübsch!

Zitat:

Für das Schmuckstück habe ich stolze 8600 bezahlt (mit einer Übergabe-Inspektion, neuer TÜV-Vollabnahme, neuer Abgasuntersuchung sowie 24 monatiger Garantieversicherung und er wird noch auf Euro2-Norm aufgerüstet) und gekauft habe ich Ihn bei Bereket in Konstanz. Ich weiß, ich weiß habe zuvor auch einiges im Netz über Bereket gelesen, kann davon aber nichts bestätigen. Schöne Halle, nette Dienstleistung, hat mich auf alles hingewiesen, ich war sehr angetan. Super!!!

ein stolzer preis, aber das relativiert sich, wenn man den wagen lange behalten will. bei all den kosten, die ein auto im laufe der zeit verursacht, sind 2000-3000 mehr bei der anschaffung "untergeordnet", zumal im hinblick, dass ein neuwagen diese summen innerhalb ein paar monaten verliert.....

insgesamt gilt langfristig immer "das bessere auto ist das bessere auto"

ich hätte evtl. auch so viel bezahlt, aber nur, wenn der km-stand ABSOLUT WASSERDICHT BELEGBAR ist. wie siehts damit bei dir aus?

nogel

Nice.

Wurden denn MKB und ZKD schon gemacht?

Gruss
B.

EDIT:
ach SBM ist das.....? 🙁
Da bin ich auf den Km-Stand Nachweis aber auch gespannt!

Ähnliche Themen

Oha, ja ich erwarte auch mit Spannung den Km-Nachweis!

Als ich zunächst Konstanz gelesen habe, dachte ich: "Oh nein, nicht SBM!"
Danach las ich "Bereket", da dachte ich: "Na Gott sei Dank!"

Aber als ich die Fotos sah, war alles klar: SBM-Automobile.

Haben die sich jetzt schon sogar umbenannt? 😰 😰

Auf den Bildern und von der Ausstattung her ein Top Wagen, aber das war immer so bei dem Händler. Jetzt bin ich auf den Km-Nachweis und auf eine Langzeiterfahrung gespannt.

LG

el lucero

Für @ mbw124kombi

Hier noch gewünschtes Foto aus deiner Anfrage per PM.
Vielleicht noch Anmerkungen dazu:
Ich wählte dieses DVD-Radiomodell wegen dem zeitgemäß zum 124er schlichten Aussehen, besonders mit eingefahrenen Monitor, wo es mit den zwei Knöpfen an ein klassisches Radio erinnert. An eine doppel Din-Variante habe ich zuerst auch gedacht, aber wegen der Verschandelung und optischer Unpassigkeit schnell verworfen! Der vorteil liegt hier eindeutig in der Nutzung des normalen DIN-Schachtes und die 3cm Verlängerung fällt mit der ansonsten unpassenden Stufe im Bedienpanel nicht auf. Außerdem brauchte ich den Aschenbecher! Zudem ist die Position mit ausgeschnittenem Doppel-DIN so weit unten (Schalthebel im Weg) recht ungünstig! Alles in allen war es der beste Kompromiss zu wählen! Da der Schacht schräg nach unten führt, habe ich mir die Fixierung erspart, denn es kann so nicht aus dem Schacht rutschen! Den selbstgebastelten Adapter/Verlängerung werde ich auch selbstverständlich passender zum Holz lackieren, auch wenn es nur beim genaueren Hinsehen auffällt.😉

Ach, à propos Mittelkonsole: Es gibt einen User im Forum hier, er heißt rodneX. Er besitzt auch zwei ("besondere"😉 Kombis, in einem hat er eine besondere, sehr glattflächige Mittelkonsole nachgerüstet. Dadurch dürften die Probleme eines ausfahrbaren Displays weitestgehend wegfallen. Frag ihn mal danach, ich glaube, es war eine "AMG-Mittelkonsole".
...oder geh einfach mal zunächst in sein Profil, dort sind auch einige Bilder davon!

LG

el lucero

Ja, du meinst die hier von RodneX: http://data.motor-talk.de/.../203389277-w500.jpg

Najaaa, wo soll man denn eine AMG-Konsole herbekommen? Und mal ehrlich, die ist doch sowas von häßlich! Allerdings hat man wirklich kein Problem mit dem Monitor!😁

Das nenn ich mal "volle Hütte" 😁

Zitat:

Original geschrieben von 7Seconds

Das nenn ich mal "volle Hütte" 😁

Ja, wa? 😁😁😁

Aber wirklich *schön* finde ich die Konsole nicht, erschlägt irgendwie oder einfach nur ungewohnt! 😕

Nee, mir gefällt die auch nicht so, aber allein beim Schalterzählen hat man das ja wieder vergessen😉

Zitat:

Original geschrieben von 7Seconds

Nee, mir gefällt die auch nicht so, aber allein beim Schalterzählen hat man das ja wieder vergessen😉

Ich dachte ja, dass eine AMG-Konsole etwas "hochwertiges" vermuten lässt (naja billig wird se nich sein), sieht aber mehr nach einem lieblosen Spritzgussplaste aus, da hab ich mir schon immer die "normale" vom 124er oder 126er gelobt, weil es nicht so ein Billigprotz ist, wie bei Nachfolgern, oder noch schlimmer wie Omega B usw.😛 Ne, dann lieber die Stufe, aber filigraner und geschmackvoller!😎

Ich habe niemals gesagt, dass mir die Konsole gefällt!
Eher das Gegenteil ist der Fall: Ich mag das Teil gar nicht! 😉

Aber es gibt halt keine Probleme mit dem Monitor, und das schien ja hier das primäre Ziel!

Und dass ich rodneX' Profil und die Bilder bzw. die Links dazu hier nicht gepostet hab, hatte schlicht den Grund, dass ich nicht wusste, ob er nicht vielleicht was dagegen hat. Aber wenn du, 87 KW es jetzt gemacht hast, umso besser!

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Und dass ich rodneX' Profil und die Bilder bzw. die Links dazu hier nicht gepostet hab, hatte schlicht den Grund, dass ich nicht wusste, ob er nicht vielleicht was dagegen hat. Aber wenn du, 87 KW es jetzt gemacht hast, umso besser!

Was sollte er denn "dagegen haben?" die Bilder sind für jedermann zugänglich, mit Motor-Talk Copyright gezeichnet und da sind wir ja schließlich!😁 Hättest Du sie privat von ihm geschickt bekommen, wär die Sache evtl. anders gelagert, mit dem Hinweis auf "vertraulichen Gebrauch"😎😎😎

Dein Hinweis war im übrigen sehr freundlich gemeint und ich bedanke mich an dieser Stelle recht höflich!

Sollte ich eine Mißverständlichkeit für deinen Hinweis suggeriert haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung, denn Du wolltest einen Vorschlag machen und nicht über die Schönheit der Konsole befinden, dass sehe ich auch so und habe es als solches verstanden! 🙂

Also, ich finde irgendwie n W124 wirkt nicht in 040.
Nebenbei wäre 040 ne Farbe, für die würde ich Minderpreis zahlen. Das ist IMMER dreckig...

Blauschwarz, Smaragdschwarz, Turmalin, das sind so chicke W124 Farben, aber nur Schwarz? Muss nicht sein 😉

Was willst du eigentlich mit nem Bildschirm?
Filme beim Fahren gucken ist voll doof, da kriegt man nix mit.
Alle anderen Infos bringt n kleines Radiodisplay genau so und regelmäßig besser rüber, vor allem kann man dabei die Heizungsanlage noch bedienen, was viel wichtiger ist, als n Bildschirm im Weg...

Das was ich "Multimediaaufrüstungsmäßig" brauchte, habe ich anders gelöst.
Ich hab ne Telefonkonsole montiert mit Freisprecheinrichtung für mein Nokia 2110 und darüber habe ich einfach nen Tomtomhalter dran, wo ichs Tomtom ranschieben kann. Das sieht aufgeräumt und ordentlich aus, ist nicht direkt im Sichtfeld der Scheibe, gut zu bedienen und wenn ichs nicht mehr will, schnell weggerüstet.

Deine Antwort