ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Maxiscooter

Suche Maxiscooter

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 19:18

Hallo zusammen,

ich hatte einen Gilera Runner FX 125er, hier war mir aber einfach zuviel zu machen, also hab ich Ihn für einen schmalen Kurs abgegeben. Ich wollte diesen zwar nochmal herrichten aber zum einem war einiges technisches zu machen, zum anderen hätte ich die Verkleidung neu machen müssen...

Der Roller war von der Leistung okay, aber mit 20 Jahren jetzt einfach zu alt.

 

Ich hab den großen Motorradschein also etwas mehr ccm spielen keine Rolle. Allerdings bin ich mir unschlüssig was ich möchte.

Ich würde gerne auf jedenfall soviel Leistung wie der Gilera haben. Wenn des ding so 110 km/h laufen würde, dann wäre ich zufrieden. Außerdem sollte der Roller zuverlässig sein. Er wird selten benutzt, soll aber wenn dann funktionieren. Ich hab noch eine Versicherung mit mittlerweile SF 14 (Weil hier schon immer ein 125er angemeldet ist), diese muss auch weiter laufen wenn ich mir ein drittes Auto kaufe sollte (meine Kids werden sich mal über eine günstige Versicherung freuen)

Es sollte aber klein und handlich sein, also so ein riesen Schiff kommt mir sicher nicht ins Haus.

Mir gefällt ja der Aprilia Sportcity 300 wirklich gut, aber unter 2500 euro ist hier glaub aktuell nichts zu machen. Und dann ist der roller trotzdem 10 Jahre alt...

Ich würde gerne zwischen 1000-1500 euro bleiben. Weniger ist natürlich cool.

Danke für eure Ideen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ein Jahr alt und fünf Jahre Mobilitätsgarantie,am besten für 975€.

Dann viel Glück ??

Ich würde einen IT-Spezialisten beauftragen, in der unerforschten Weite des Neulandes eine Vorauswahl zu treffen. Dann einen amtlich anerkannten Prüfingenieur die Vorauswahl zu begutachten. Einen Makler zum kaufen, einen Speditionsbetrieb zum überführen, einen Fachanwalt Verkehrsrecht zum anmelden (mit Vollmacht).

Oder die Mama anrufen. Die weiß zumindest wo das Kind wohnt und was wirklich geeignet wäre.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 20:42

Was für trolle...

Suche Maxiscooter, aber kein Dickschiff...

Was ist sowas?

Tja weniger ist natürlich cool... was soll man da sagen? Wer sich auskennt, der findet auch für 1000 Euro ein taugliches Zweirad. Aber da muss man schon sehr genau hingucken, um die abgewohnten gut getarnten Schrotthaufen von ordentlicher und haltbarer Ware trennen zu können.

Die Kernfrage haben wir hier schon mehrfach beantwortet: Einen Derbi GP1-250 kaufen. Dass der im Topzustand nicht verschenkt wird, sei der Vollständigkeit halber erwähnt.

Wenn man mit dem Runner zufrieden war, darf man auch mal über den 200er ST nachdenken. Der wurde lange gebaut....

LG

Tina

Kymco Yager 200 , Honda SH 150 würde ich dazu zählen . Allerdings wird man für 1500 .- suchen müssen und dann wohl nicht gerade vor der Haustür fündig werden . Und ob diese Roller zu diesem Preis dann zuverlässig sind wird man wohl erst später feststellen . Ich denke mir das du so ein Fahrzeug nicht beim Händler mit Gewährleistung bekommen wirst .

Gruß Ole .

Ich habe nen 650er Burgman

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 15. Februar 2017 um 10:06:11 Uhr:

Ich habe nen 650er Burgman

Schön für dich...

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 14:25

Danke für die sinnvollen antworten, den Derbi kannte ich z.b gar nicht.

Ich weiß nicht ob es in diesem Rollerforum am alter liegt, aber wenn ich den Begriff maxiscooter falsch verwendet habe ist das kein Grund zum trollen. Ich dachte maxi ist ab 125er...

Die Auswahl an gebrauchten Rollern >300ccm ist jedenfalls rar.

leon_20v.

Du kannst es ruhig aussprechen: hier sind einige Pappnasen unterwegs. Sinnlose Post's wie meiner auch.

Ich habe drei 125 in Gebrauch die alle klein und wendig sind. Aber 100 ist max.

Piaggio 125 LX, MBK doodo 125, Yamaha Cygnus 125

Zitat:

@leon_20v schrieb am 15. Februar 2017 um 15:25:17 Uhr:

Danke für die sinnvollen antworten, den Derbi kannte ich z.b gar nicht.

Ich weiß nicht ob es in diesem Rollerforum am alter liegt, aber wenn ich den Begriff maxiscooter falsch verwendet habe ist das kein Grund zum trollen. Ich dachte maxi ist ab 125er...

Die Auswahl an gebrauchten Rollern >300ccm ist jedenfalls rar.

Derzeit sind bei allen Händlern NEUE 300er Roller (Modell 2016) mit Tageszulassung billigst zu haben !! (weil ab dieses Jahr eine neue Abgasnorm gilt, welche die 2016er Modelle nicht erfüllen. (deshalb auch die Tageszulassung im Dez 2016)

Guckst du da. Neu ist eh besser als gebraucht, verbastelt und vermurkst !! ;)

(wer so einen "Gebrauchten" hat und rundum zufrieden damit ist, verkauft ihn eh nicht, nur "Sorgenroller" werden gebraucht verkauft)

kbw ;)

Wenn dir der Yamaha X-Max 250 zusagt würde ich den noch empfehlen . Ist zwar etwas teurer als 1500 .- , aber was solides .

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:29

Der Yamaha X-Max 250 ist mir doch etwas zu groß.

Ich denke dass ich Richtung Derbi GT1 oder Aprilia Sportcity gehen möchte. Aber 2000 euro für einen 2008er Roller auszugeben find ich einfach zuviel. Werden die Roller wirklich zu dem Preis verkauft?

Ich habe auf dat.de nachgeschaut da haben diese Roller einen Wert von ca. 1100 euro.

Wenn man die paar Roller bei Mobile oder Kleinanzeigen anschaut, dann wollen die noch 2500 euro für 10 Jahre alte Roller. Ich hätte wirklich weniger erwartet.

Hmm ich habe noch keine Händlerangebote für neue 300er Roller.

Die Preise bei Dat und Schwacke sind Richtwerte die je nach Region ,Zustand , Km und bei Zweirädern auch die Jahreszeit schwanken . Und beim Ankaufspreis für Händler zb. , der will auch was verdienen und muß Gewährleistung geben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen