ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche Lenkrad

Suche Lenkrad

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 21:22

Suche Lenkrad für Mercedes-Benz CLK mit Multi in Grau mit oder ohne Holz

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Ist aber kein graues, oder? Müsste Anthrazit sein, etwas unglücklich aufgenommen. Lt. Auskunft eines Verkäufers gab es das AMG nur in Anthrazit bzw. schwarz, nie in Grau?!

Dann dreht er aber mit seinem Preis völlig ab :rolleyes:

Denn das AMG (jedoch ohne Airbag) gab`s vor kurzem bei "MB-Teileshop" auf ebay für 229,- EUR - NEU! Waren 5 Stück zu haben...

Das war aber (zumindest auf deren Bildern) dunkler...

Kann aber gut möglich sein, dass es das AMG nicht in grau gab - trotzdem wäre es mir mit Airbag (den ich nicht benötige, aber eigentlich nicht verkaufen darf ;) ) keine 850,- EUR wert - auch keine 500,- EUR :rolleyes: :D

So, habe das Lenkrad aus dem erst genannten ebay Link ersteigert. Wer hat jetzt noch einen passenden Airbag mit Tasten und evt. den Schleifrimg ab Mopf?

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

So, habe das Lenkrad aus dem erst genannten ebay Link ersteigert. Wer hat jetzt noch einen passenden Airbag mit Tasten und evt. den Schleifrimg ab Mopf?

Hast du keinen MoPf CLK? Willst du das Teil in einen vor-MoPf verbauen?

Ich war eigentlich der Meinung, dass du eben nur diesen Lenkradkranz ersetzen möchtest - somit solltest du ja bereits einen passenden Airbag haben...

Ich habe einen gemopften Vormopf....:D:D Nein, habe einen 07.99 er CLK 230 Cabrio mit CAN Bus und Original Comand 2.0 mit Bose. Lt. einiger Fachleute aus Fach Mercedes Foren muss ich eine Art "Zwitter" haben.

Aber ich habe eben keine Lenkradfernbedienung und kein KI mit Bordcomputer. Jetzt suche ich mir die Teile zusammen, die ich benötige. Da ich ja einen DVB-T und einen DVD habe, ist die Anzeige des aktuellen Gerätes im KI recht brauchbar, auch die Verbrauchsanzeige reizt mich.... Das dann die Sache mit der Lenkradbedienung dazukommt, ist ja nicht von Nachteil. ;)

Eine komplette Umbauanleitung habe ich (bebildert) mit allen Sachen und Bestellnummern, die man(n) für den Umbau auf KI und Mopf Lenkrad benötigt. Ist recht einfach, aber teuer. Bei Mercedes wäre der Gesamtpreis aller Komponenten bei ca. 1500,- €.

Das erste Teil ist eben das Lenkrad, Preis war OK. Der Airbag dürfte der größte Brocken (finanziell) werden.

Wer hat Tipps für mich? Das KI werde ich evt. bei pixelfehler.de ordern.

Nun, Airbags dürfen ja von "Nicht-Fachleuten" nicht gehandelt bzw. verkauft werden.

Im Prinzip ist auch ein Versand von Airbags via DHL o.ä. verboten.

Soweit die Theorie... :D

Auf ebay werden Angebote von Airbags teilweise gelöscht... mitunter versuchen es die Verkäufer mit "Umschreibungen" des Artikels um dem Wortfilter auszutricksen:

- Luftsack

- SRS-Einheit

Wie es allerdings auf anderen Börsen, wie motoso.de oder aber auch autoscout24.de (Teile u. Zubehör) aussieht, kann ich nicht genau sagen. Allerdings hab ich dort schon häufiger Angebote gesehen...

Der ist aber vermutlich nicht grau - eher quarz oder so... ;)

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?...

am 7. Juni 2008 um 18:42

Brabus Lenkrad MOPF in grau und Holz:

http://cgi.ebay.de/...yZ73008QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ui, Schickes Lenkrad :eek: Da bin ich mal auf den Preis gespannt!!

So, bei mir hat sich in Sachen Lenkrad auch etwas getan:

Bin über ebay an ein AMG Lenkrad gekommen - allerdings wird es nicht die selbe Farbe wie mein Airbag sein... denn die AMGs sind wohl immer anthrazit.

Jetzt werde ich mal sehen wie das farblich zu meinem Airbag in dunkelgrau passt...

ggf. sind aber folgende Teile dann im Angebot:

Airbag grau ;)

oder auch gesammtes Holz-Lederlenkrad (mit den haarfeinem Riß im Holz)

Ist das hier deins? Melde dich mal, hätte evt. Interesse. Bitte per PN.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 9:38

Ja das ist das selbe Lenkrad was möchtes du dafür

Dieses Holz-Leder Lenkrad stammt aus meinem Auto - allerdings ist es beschädigt... (siehe Beitrag oben).

ggf. wird es in dem Zustand verkauft (ohne Airbag), oder ich laß es vorher überarbeiten...

 

So, hab heute mal Bilder von dem Riss im Klarlack an dem Holzlenkrad gemacht...

(Das Leder würde ich als noch gut bezeichnen)

Ich werde es wohl so wie es ist verkaufen - falls jemand ein Angebot machen will...

(Auf den Bildern ist der Schaden übriges besser zu sehen als in echt - das ist in direkter Sonneneinstrahlung beim richtigen Winkel fotografiert)

Bild 2:

Hallo Ralf, bitte fixe mal den ersten Link, der geht nicht! Was soll das gute Stück denn kosten? Du weißt das ich Interesse hätte, obwohl ich im Moment ziemlich blank bin :D

Was hast du mit deinem (alten?) Airbag gemacht? Stell doch auch bitte mal Bilder deines neuen Lenkrads rein, würde mich seeeehr interessieren....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen