Suche legale Downpipe mit ABE

Mercedes GLC X253

Moin, ich suche für den GLC 43 X253 aus dem jahr 2018 eine downpipe, falls wer schon Erfahrung damit hat und eine legale kennt bitte melden und am Besten direkt mit Link.
Mein fahrzeugschein ist unten als Bild

Vielen Dank

Fahrzeugschein
15 Antworten

Zitat:

@amgdriver1110 schrieb am 3. Februar 2025 um 12:04:57 Uhr:

Moin, ich suche für den GLC 43 X253 aus dem jahr 2018 eine downpipe, falls wer schon Erfahrung damit hat und eine legale kennt bitte melden und am Besten direkt mit Link.
Mein fahrzeugschein ist unten als Bild
Vielen Dank

hi, wüsste nicht dass es da was mit ABE etc gibt. Aber sprich doch mal mit einem Auspuffbauer, der kann dir da bisschen was modifizieren

würde mal bei HJS suchen, wenn die nichts haben, wirds schwierig.

Alternativ könnte man auch die Vorkats entfernen :-)

Genau, das ist sicher legal......
Welches Problem muss man haben um auf eine solche Idee zu kommen und die "Vorkats" zu entfernen.
Vielleicht könnte man auch gleich ganz ohne Auspuff fahren?
.

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 26. März 2025 um 11:39:07 Uhr:

Alternativ könnte man auch die Vorkats entfernen :-)

Zitat:

@amgdriver1110 schrieb am 3. Februar 2025 um 12:04:57 Uhr:

Vielen Dank

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 26. März 2025 um 18:21:48 Uhr:

Genau, das ist sicher legal......
Welches Problem muss man haben um auf eine solche Idee zu kommen und die "Vorkats" zu entfernen.
Vielleicht könnte man auch gleich ganz ohne Auspuff fahren?
.

Der Vergleich Vorkat und Auspuff ist wie das berühmte Äpfel mit Birnen, ... u know?
Und zeigt jedem hier, dass DAS Problem vor Deinem PC Monitor sitzt.

Oftmals reicht eben nur EIN Satz, und jeder hier erkennt den technischen Nerd.
Aber DANKE für Deinen "wertvollen" Beitrag.

Tipp: frag doch mal CHatGPT nach dem Unterschied. Und dann können wir gerne uns weiter auf gleichem Wissensniveau unterhalten :-)

PS: im Gegensatz zu DIR hat eins meiner Autos keinen Vorkat mehr :-)
das ist eben der feine Unterschied zwischen Internet Gebrabbel und eigenen ErFAHRungen :-)

@TTS Zaskar Fakt ist aber auch, dass der Egoismus einiger Autofahrer himmelschreiend ist!

Da werden einfach nach Lust und Liebe Sachen umgebaut, Hauptsache der Wagen plärrt dann richtig schön laut durch die Gegend und stört so nebenbei eine Vielzahl an Personen.
Aber das ist ja egal. Wichtig ist, dass du dabei Freude dabei hast. Die anderen gehen dir am A.... vorbei. 😠

Ich denke das Problem sitzt in diesem Fall eindeutig hinter der Windschutzscheibe deines Autos. 😕

Im übrigen hättest du den Anfangsartikel genau lesen sollen bevor du deinen Senf "wertvollen Beitrag" dazu abgibst, der Themenstarter suchte eine legale Downpipe.
Dein Hinweis den Vorkat zu entfernen ist definitiv nicht legal.
Ich wünsche dir daher ein baldiges Zusammentreffen mit dem TÜV. Die freundlichen Herren werden dann hoffentlich wissen wie sie deine Kennzeichen vom Fahrzeug abmontieren...
Soviel zu deinem Internet Gebrabbel.

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 26. März 2025 um 21:15:27 Uhr:

@TTS Zaskar Fakt ist aber auch, dass der Egoismus einiger Autofahrer himmelschreiend ist!

Da werden einfach nach Lust und Liebe Sachen umgebaut, Hauptsache der Wagen plärrt dann richtig schön laut durch die Gegend und stört so nebenbei eine Vielzahl an Personen.
Aber das ist ja egal. Wichtig ist, dass du dabei Freude dabei hast. Die anderen gehen dir am A.... vorbei. 😠

Ich denke das Problem sitzt in diesem Fall eindeutig hinter der Windschutzscheibe deines Autos. 😕

Im übrigen hättest du den Anfangsartikel genau lesen sollen bevor du deinen Senf "wertvollen Beitrag" dazu abgibst, der Themenstarter suchte eine legale Downpipe.
Dein Hinweis den Vorkat zu entfernen ist definitiv nicht legal.
Ich wünsche dir daher ein baldiges Zusammentreffen mit dem TÜV. Die freundlichen Herren werden dann hoffentlich wissen wie sie deine Kennzeichen vom Fahrzeug abmontieren...
Soviel zu deinem Internet Gebrabbel.

was ist eigtl. Dein Problem mit der Lautstärke? Evtl. solltest Dir einen anderen Wohnort zulegen :-)

Und zu den Beiträgen, ausser rumweinen, nörgeln, kommt doch aus Deiner Ecke gar nichts !!!!! Ich versuche wenigstens den TOs zu helfen :-)
Aber wie soll da auch was kommen, Funktion z.B. vom Vorkat ist ja bei Dir nada null niente ....

Auf deine Hilfe können die meisten hier im Forum getrost verzichten......

Es gibt Personen die ein tolles leistungsstarkes Auto fahren und sich die Aufschriften am Fahrzeug gar nicht erst montieren lassen, da sie understatement leben und sich an den Funktionen und Sonderausstattungen erfreuen, ohne andere damit zu belästigen!

Dann gibt es noch die andere Gruppe von Proleten und Poser, deren größte Freude es ist illegale umbauten an ihren Autos vorzunehmen und der Bevölkerung damit am Zeiger gehen.

Du gehörst zweifelsohne zur 2. Kategorie.

Schön, dass wir nun von beiden die Standpunkte wissen, dann können wir uns ja jetzt auch wieder dem Thema widmen…

PS: Wir reden hier von einem Kombi…

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 27. März 2025 um 16:29:49 Uhr:

Auf deine Hilfe können die meisten hier im Forum getrost verzichten......

Es gibt Personen die ein tolles leistungsstarkes Auto fahren und sich die Aufschriften am Fahrzeug gar nicht erst montieren lassen, da sie understatement leben und sich an den Funktionen und Sonderausstattungen erfreuen, ohne andere damit zu belästigen!

Dann gibt es noch die andere Gruppe von Proleten und Poser, deren größte Freude es ist illegale umbauten an ihren Autos vorzunehmen und der Bevölkerung damit am Zeiger gehen.

Du gehörst zweifelsohne zur 2. Kategorie.

lass mich raten, Du bist Beamter oder im offentlichen Dienst, und auf der Autobahn "erziehst" du als Gutmensch alle anderen Verkehrsteilnehmer, in dem Du die linke Spur mit 120km/h dauerblockierst?
Oder gehst auf Demos, Deutschland muss BUNT ?

Upps, da habe ich mit meiner Einschätzung über dich, den Nagel auf den Kopf getroffen

und zu deiner Frage:

Nöö, beim Raten bist Du genauso schlecht wie bei deinen "legalen" technischen Empfehlungen!

Bei allem verständnis für das Thema, das ist ja wie im Kindergarten...

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 28. März 2025 um 08:34:16 Uhr:

Upps, da habe ich mit meiner Einschätzung über dich, den Nagel auf den Kopf getroffen

und zu deiner Frage:

Nöö, beim Raten bist Du genauso schlecht wie bei deinen "legalen" technischen Empfehlungen!

auch ich muss Dich enttäuschen, Deine pers. Beleidigungen kannze Dir quer in den Popo schieben:

Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich a Sau dran reibt....

:-)

in dem Sinne, bin dann mal weg ins WE :-)

Dieser Post zeigt eindeutig dein tiefes, proletenhaftes Niveau.
Gratulation, wenn es für Argumentation nicht mehr reicht, dann kommst Du mit Beschimpfungen!
Du gehst hier keinem ab, vielleicht solltest du wieder im SKODA Bereich schreiben.....

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 28. März 2025 um 10:37:36 Uhr:

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 28. März 2025 um 08:34:16 Uhr:

und zu deiner Frage:

auch ich muss Dich enttäuschen, Deine pers. Beleidigungen kannze Dir quer in den Popo schieben:

Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich a Sau dran reibt....

:-)

in dem Sinne, bin dann mal weg ins WE :-)

Ja, so viel zur Downpipe……