ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Suche Lancia Fulvia Coupe

Suche Lancia Fulvia Coupe

Themenstarteram 13. November 2006 um 22:57

Wie erwähnt suche ich ein geeignetes Angebot für den Fulvia! Wie hoch ist der Anschaffungspreis bei einem Zusand ab 3? Suche schon seit längerem und der wagen hat es mir voll angetan!

 

Danke

Greetz Skylinexx

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du aus dem Berliner Raum bist, melde Dich mal bei Hans (www.lancia-ricambi.de und www.lancia-freunde-berlin.de), der kann dir sicher ein gutes Exemplar zum fairen Preis vermitteln. Ansonsten über die Fulvia-Flavia-IG (http://www.lancia-fulvia-flavia-ig.de/). Es gibt natürlich viel Schrott am Markt, aber man findet auch sehr schöne Exemplare. Ein tolles Auto, mir bloss zu eng.

Themenstarteram 14. November 2006 um 20:37

Hatte auf die Sites schon reinzufällig reingeschaut! Auf dem einen Link ist auch die Rede von dem wunderschönen 2000er Coupe! Welche Preisvorstellung (Zustand besser als 4) kann man da ansetzen?

Aber eigentlich reizt mich der Fulvia weil es ein wunderschönes Auto ist! Hab gelesen das der Fulvia auch recht alltagstauglich sein soll! Stimmt das? Dies wäre allerdings sehr praktisch!

 

Was haltet ihr von dem Angebot:

http://boerse.autobild.de/.../lancia-fulvia-25234573.html

Ist der Preis angemessen oder ist dort was faul?

Greetz Skylinexx

PS: Bin aus der Nähe Potsdam

am 14. November 2006 um 22:17

Hi,

auch hier kann ich dir nur empfehlen mit den Kollegen aus dem Lancia Club Deutschland kontakt aufzunehmen. Dort sind sehr viele Fulvias vorhanden und die können die sagen, worauf Du bei dem Wagen achten mußt und was der angemessene Preis.

Wobei ich gesagt den 2000er interessanter finde, da es ein Zwischenmodell war, welches wesentlich seltener als eine Fulvia ist. Wenn Du auch ein bißchen Aufsehen erregen möchtest, dann würde ich dir zu dem Modell raten.

Wenn du aus dem Berliner Umland bist, dann nimm am besten wirklich mit Hans Eberhard Kontakt auf. Der fährt selbst Fulvia Limo (neben Integrale und Trevi) und kann dir sicher was ordentliches vermitteln. Einer der Lancia Freunde hat schon ettliche Fulvias (hervorragend) restauriert und verkauft die dann irgendwann weiter. Es werden öfters Teile und Fahrzeuge aus Italien geholt.

Willkommen bei den Lancia Freunden Berlin.. :)

am 17. November 2006 um 6:27

Wie bereits beschrieben ist unter

www.lancia-freunde-berlin.de

ein Fulvia Coupe im Angebot.

Entsprechende Informationen und Bilder sind dort zu finden.

Fulvia

 

Hallo Skylinexx,

Glückwunsch zu deinem Entschluß, Lancia Fulvia zu fahren. Die Fulvia ist übrigens eine Dame, genauso wie die Aurelia, Flavia, Flaminia etc.

Ich hatte eine Fulvia 1,3S Coupe Bj. 1974 in der Zeit von 1982 - 1986. Kilometerstand von 150.000 anfangs bis 254.000 bei Verkauf. Schon zu Anfang hatte ich mit erheblichen Rostproblemen am Unteboden und den Radkästen zu kämpfen, trotz Import aus Süditalien. So lernte ich als Student das Schutzgasschweißen.

Die Technik war schon damals sehr robust und der Motor bei normaler Pflege nicht totzukriegen. 254.000 km, und alle Reparaturen und Wartungen selbst durchgeführt. Davon träume ich heute noch. Weite Reisen wie auch Kurzstrecken - kein Problem.

Prima Kofferraum für 2 Personen. Und der Verbrauch bei ca. 8l. Nur Kälte und Nässe mochte Sie nicht. Bei scharfem Frost: Kühler abdecken.

Also, viel Glück bei der Suche, es wird sich lohnen!

 

Grüße

Moin,

Hmm ... Skylinexx ... für die Fulvia gilt das gleiche wie für die Giulia GT ... tolles Auto ... aber es ist nichts für Menschen ... die nicht viel Leidenschaft oder ein entsprechendes Bankkonto mitbringen. Diese Fahrzeuge sind etwas für IDEALISTEN ... und nicht für den reinen Autofahrer. Warum suchst Du dir nicht für den Anfang ins Abenteuer seltener Fahrzeuge ein Auto aus, das "Einsteigerfreundlicher" ist ... weil es gute Teileversorgung hat und besser gegen den Rostfrass ist ... oder aber in der Anschaffung billiger ist ?!

Was suchst du eigentlich wirklich ?! Was seltenes ... was sportliches ... etc.pp. ??? Vergiss bitte die Idee, das das Fahren eines "Youngtimers" oder "Oldtimers" automatisch sorgenfrei, problemlos, spassig und billig sei.

Das Angebot an ebenfalls "Tollen", günstigeren Fahrzeugen, mit größerem Fahrzeugangebot und die auch bei weniger Hingabe eine höhere Haltbarkeit besitzen ist sehr groß. Du wirst ohne die entsprechenden Vorkenntnisse ... mit einer Fulvia auf die Schnauze fallen, es sei denn du hast ein wirklich gut gefülltes Bankkonto oder bist der BEGNADETE Schrauber !

Gruß Kester

Fulvia

 

Hallo skylinexx,

Ich habe selber jahrelang eine 1,3S gefahren. Und da hatte ich noch nicht mal ein Bankkonto, das man hätte leerräumen können.

Mein Urteil über dieses Auto: Etwas ähnlich Schönes mit auch nur annähernd vergleichbarer Technik, was auch noch leicht zu unterhalten ist und dann noch zu so einem Preis findest Du im Leben nicht. Am ehesten kommen noch die Bertones dran, die sind aber wesentlich teuerer und machen mehr Zicken.

Ich hatte mit Lancia nie etwas am Hut bis ich so 1983 mal vor einer Fulvia der ersten Serie stand. Ich bin wirklich kein leicht zu begeisternder Mensch, aber dieses Auto hat es mir bis heute angetan wie kein zweites - und ich habe schon verdammt viele gesehen. Keine Ahnung was Du von so einem Auto erwartest, aber ein besseres Auto aus dieser Periode ist definitiv nicht zu bekommen.

Wenn Du spezifische Fragen hast, ich helfe gerne weiter.

Gruß

M-Pilot

Moin,

Multipilot ... mal ne GEGENFRAGE ;) Wann war das *zwinker* Die Situation hat sich ja bzgl. dieser Autos ja nicht verbessert. Hast du keine guten Quellen für Teile ... und kein oder zu wenig technisches Händchen ... wird so ein Auto schlicht auf die Dauer teuer.

Wenn man es sich leisten kann ... warum nicht ... aber ich möchte jetzt niemanden blind in sein Unglück rennen lassen ... und dann zig Jahre die Hypothek und die Kosten einer Restaurationsruine irgendwo rumstehen zu haben. Das kann es ja, bei aller Begeisterung für diese Autos, nicht sein.

MFG Kester

Fulvia

 

Hallo Rotherbach,

ich würde eher sagen, daß sich die Situation verbessert hat, was Ersatzteile betrifft. Ich habe das Auto in den 80 und 90er Jahren gefahren und habe es immer noch.

Die Mechanik ist mit heutigen Lancia oder Fiat Modellen nicht vergleichbar. Hier droht nichts Böses. Ein wichtiger Punkt ist natürlich Rost und evtl. Basteleien des Vorbesitzers. Hier ist das eigentliche Problem: Fulvias sind einfach zu billig und immer noch Einstiegsdroge für italophile Autofans. Das bekommt den Autos oft nicht gut.

Jemand, der überhaupt nicht schrauben kann oder keine Zeit hat, sollte sich meiner Ansicht nach keinen Oldtimer kaufen. Spezialwerkzeug für Autos hatte ich damals wie heute nicht. Leider ist es mit der Zeit und der Duldung durch meine Gattin nicht so weit her. Deshalb steht das Auto im Dornrößchenschlaf.

Gruß

M-Pilot

fulvia

 

schick mir ein mail.

deine super echte fulvia ist

erhältlich. note eins minus!

gruss

mikele

fulvia

 

Hallo fischer117,

ich bin nicht so intelligent, daß ich wüßte was Du damit sagen willst.

Gruß

M-Pilot

Fulvia-Teile sind recht gut zu bekommen, jedenfalls ist die Lage entspannter als bei den Betas. Wenn man ein paar fähige Leute in der Nähe hat und selbst auch mal was machen kann, das ist die Fulvia sicher ein gutes Einsteigerauto. Immerhin einer der letzten echten Lancias ohne großen Fiat-Einfluss.

Fulvia

 

Hallo costarica,

für mich ist die Fulvia der letzte 100%ige Lancia.

Beta und Gamma durften immerhin mehr oder weniger typische Lancia Merkmale behalten.

Der Stratos (so interessant er ist) hat mit Lancia Tradition nichts mehr am Hut auch wenn der Prototyp zufällig Fulvia Technik beherbergt.

Gruß

M-Pilot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Suche Lancia Fulvia Coupe