1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche kräftigen Druckluft Schlagschrauber ½"

Suche kräftigen Druckluft Schlagschrauber ½"

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem starken DL Schlagschrauber.
Für die leichteren Aufgaben und Radschrauben habe ich einen Bosch Akku SS mit 300 Nm. Die DL Variante sollte für die harten Fälle sein. Also Leistung vor Kompaktheit
Folgende Modelle habe ich bisher auf dem Schirm.

1. KS Tools Devil 1.600Nm ca 60 Euro
https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_apa_glt_i_Z167EPE55QHFJ2ZYRYEV

2. KS Tools Monster 1690Nm ca 130 Euro
https://www.amazon.de/.../...sw_r_cp_apa_glt_i_dl_6RSFTDZQ8B8YQAEC2MCN

3. BGS 9320 1750Nm ca 125 Euro
https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_apa_glt_i_JFWKEJXZ461ZRKZJPSK1

Der KS Devil lockt mit günstigem Preis. Der Monster macht einen guten Eindruck und wurde angeblich hunderdtausendfach verkauft. Der BGS gefällt mir gut und hat tolle Daten, aber was heißt das schon.

Hat jemand Erfahrung mit den obigen Schlagschraubern ?

Gruß Jürgen

33 Antworten

Das stimmt. Aber erstmal muss gelöst werden. Ich brauche meine nur sehr selten.

Ich verwende auch nur selten Schlagschrauber. Zum Lösen kommt man meist nicht dran und die Knarre mit langem Griff liegt griffbereit.
Bei langen schwergängigen Schrauben nehme ich den gelegentlich zum ausdrehen, zum Räderwechsel, wo man eigentlich auch gut dran kommt, ist es mir auch teils zu müßig mit dem Schlauch. Mit einem Akkugerät würde ich vielleicht häufiger einen Schlagschrauber verwenden. Möchte mir beim Lösen der Bolzen aber auch nicht den Lack (Schonnüsse vorhanden) demolieren.
Man kann einen haben, muss es aber nicht und für die paar schweren Schrauben an PKW gibt es die Knarre mit langem Griff oder man kommt eh nicht dran. Daher würde ich dafür für den Hobbygebrauch auch nicht viel investieren.

Leute, ich suche einen Schlagschrauber. Eine DL Ratsche habe ich bereits.
Danke für den Link mit dem hazet, der gefällt mir auch gut, ist aber leider der teuerste in der Auswahl.

Ähnliche Themen

Naja, wenn man was vernünftiges will muss man auch mal ein bisschen was auf den Tisch legen. Und wenn ich das mit den 20 Jahren Laufzeit von meinem vergleiche, ist das das gut angelegtes Geld. 😉

Auch die Bedienung würd im Auge behalten, sowas hat man ja lange.

Das stimmt, gute Qualität ärgert einen nur 1x beim Bezahlen, schlechtes Werkzeug ärgert einen jeden Tag.
Mein aktueller SS ist 25 Jahre alt. Ein Elektra Beckum mit 470 Nm. Er ist schwer, er ist laut und hat letztlich doch zu wenig bumms. Durch den Akku SS kommt er kaum noch zum Einsatz.
Deshalb will ich was neues haben. Da er den 300Nm Akku SS nach oben hin ergänzen soll, darf er ruhig 1500Nm und mehr haben. Den Angaben traue ich eh nicht.
Der hazet ist mir zu teuer, für das Geld würde ich eher den Bosch Akku SS mit 1.000Nm kaufen.
Favorit ist aktuell der Stier mit 1750Nm für 100,-
Mich wundert, dass von den KS Tools Schraubern keine Erfahrungen hier zu hören sind. Die sind doch tausendfach verkauft worden.
Vielleicht kommen ja noch weitere, gute Vorschläge.
Gruß Jürgen

KS Tools Schlagschrauber hatte ich Mal in der LKW Werkstatt im Einsatz haben sich ähnlich gut geschlafen wie die kleinen Hazet was die Leistung am geht haben die sich kaum was gegeben. Ich finde das Arbeiten mit den Mini Schlagschrauber aber unangenehm die haben eine sehr hohe Schlagfrequenz da finde ich die alten Großen Teile angenehmer auch wenn sie paar Gramm mehr wiegen da werden einem nicht so fott die Finger taub.

Zum Thema Schlagschrauber muss ich aber ehrlich sagen das ich mir irgendwann wohl noch einen Starken Milwaukee kaufen werde wahrscheiich den Milwaukee M18 FHIWF12 der hat angeblich ein Lösemoment von knapp über 1800nm und auf der Arbeit habe ich mit dem Gerät auch schon mit 600nm angezogene LKW Radschrauben im Außendienst runter gemacht^^

@Schubbie: bitte - hier haste dein Komma , 😁

@TE : Wenn du den Schlagi nicht SOFORT brauchst, würde ich die Typenbezeichnung einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen als Suchbegriff eingeben und die Suche speichern. Dann lehnst du dich entspannt zurück, rauchst eine Zigarre, trinkst den passenden Cognac dazu und wartest......
Da werden so viel nagelneue Sachen zu einem Bruchteil des Neupreises verkauft, das glaubst du nicht.
Da habe ich meinen Schlagi von Hazet her, meine Autoradios, meinen Rasierapparat etc etc pp.
Du musst nur Geduld haben.

My2cents Arrgyle

Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe jetzt den Stier 17 BS bestellt. Der ist aktuell für unter 90,- € zu bekommen.
Ich bin gespannt und werde berichten.
https://www.contorion.de/.../...rieb-max-loesemoment-1-756-nm-74114766

Bestimmt keine schlechte Wahl. Unbedingt ans Ölen denken, am besten jedes Mal, bevor du ihn anschließt.
Ist das wirklich ein eigener Hersteller? Sieht mir irgendwie auch wie der Hazet aus. Nur eine Stufe fehlt.

Seit wann ist Stier ein Hersteller ? Eben so wenig wie Hazet Druckluftwerkzeuge herstellt.
Kommt alles aus Fernost. Gute Qualitäten kommen aus Taiwan.

Der beste Schlagschrauber nutzt nix, wenn das restliche Equipment Mist ist!

Der Kompressor muss genügend Druck aufbauen können und auch halten, der Druckschlauch braucht auch einen ordentlichen Durchmesser, mit den 6mm Spiralschläuchen ist am Schlagschrauber kein Krieg zu gewinnen...

Das ist soweit richtig. Nadelöhr ist meist der Druckminderer und der Schlauch. Mit dem Thema bin ich vertraut, die Ausrüstung habe ich.
Meine Frage war nur, welcher Schlagschrauber.
Der Stier Schlagschrauber ist im Anflug. Ich werde berichten.

Deine Antwort