ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufempfehlung Akku Schlagschrauber

Kaufempfehlung Akku Schlagschrauber

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 6:25

Hallo Leute, da ich in meiner Garage leider keinen Strom hab, bin ich auf der Suche nach einem guten Akku schlagschrauber. Der wird eig nur zum Räder wechseln verwendet und Kleinigkeiten. Welchen Akku Schlagschrauber würdet ihr mir empfehlen, preislich bis Ca 250€. Von Makita hab ich mir welche angeschaut, worauf muss ich achten?

Danke für eure Hilfe

Alex

Beste Antwort im Thema

Und haut die Radschrauben mit dem Schlagschrauber ohne Torsionsaufsatz fest, verzieht damit die Nabe und sorgt damit worst case für Schlag an dem Bremsscheibe.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Servus,

ich hab mir vor einem Jahr etwa diesen Makita gekauft.

http://www.amazon.de/.../B00BFQR7EA?...

Leicht und viel Power. Mit dem mach ich sogar die Hinterradmutter vom Mopped auf, immerhin 170nm!

Und wenn man evtl. schon mehr Makita Geräte daheim hat passen auch die Akkus und das Ladegerät.

Der Schrauber einzeln ist dann günstig zu haben.

Den Milwaukee Ami Mist würd ich mir daheim nicht antun.

In der Arbeit nutzen wir eine Akku-Kartuschenspritze von denen.

Selbst neue Akkus sind so dermaßen müde das der Motor ständig stehen bleibt und pro Jahr gehen etwa 2 Akkus kaputt..

 

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 16:45

Der von makita Ist ja top aber ohne Akku, vllt finde ich einen mit Akku

So Ami Zeug will ich auch net, aber trotzdem danke

Zitat:

So Ami Zeug will ich auch net, aber trotzdem danke

Einfach "Made in Germany" nehmen, von METABO

3 Jahre Vollgarantie auf die Akkus gibts obendrein !

Für den Hausgebrauch reicht auch die 14,4-V-Variante.

Die gibt es dann auch günstiger. Evtl. sogar in den kleinen Anzeigen oder bei ibäh direkt.

Meiner ist ja auch ein 14,4V.

Hab das verlinke Set nur schnell rausgesucht..

am 2. Juli 2015 um 19:58

Der von hazet ist mega gut .. und der hat 600nm :)

Und kostet dann 600 Teuro?

Die Metabos scheinen nun wieder "Made in Germany" zu sein. Damals als ich für mich einen gesucht hatte war der 400er und der 600 von Metabo noch aus Shanghai.

Hab mich aus dem Grund für den großen Bosch Blau mit 650 Nm entschieden "Made in USA" was mir dann doch lieber war als "Made in China"

Wenn die Metabos wieder in D-Land produziert werden würde ich auch zum Metabo greifen.

Ob aber Alle "Made in Germany" sind keine Ahnung (vielleicht mal bei Metabo direkt nachfragen)

Wenn Geisslein bei dem Metabo-Event von WZN teilgenommen hätte, wüsste er, dass auch die Maschinen aus China in einem eigenen Werk von Metabo gefertigt werden. Unter Deutscher Leitung mit Führungspersonal aus Deutschland.

Tja und seine Beiträge verfasst er natürlich auf PC Komponenten aus Deutschland oder wie ???????

Hallo.

Ich hab den Bosch GDS 14,4V noch NiCd Aukku. Ich bin von dem Gerät enttäuscht. Mit Drehmo angezogene Radschrauben bekommt man nur mit Glück auf. Hab dann mal mit einem Hitachi Akkuschlagschrauber gearbeitet, gleiche Werte laut Beschreibung aber wesentlich mehr Kraft.

Gruß Jürgen

Zitat:

@Geisslein schrieb am 3. Juli 2015 um 11:55:29 Uhr:

Die Metabos scheinen nun wieder "Made in Germany" zu sein. Damals als ich für mich einen gesucht hatte war der 400er und der 600 von Metabo noch aus Shanghai.

Es ist doch völlig unerheblich, wo etwas hergestellt wird. Wichtig ist ausschliesslich, in welcher Qualität etwas hergestellt wird. Wenn da Metabo draufsteht (und es kein Fake ist), ist auch Metabo drin, siehe Vorschreiber.

Die Chinesen produzieren generell das, was der Kunde möchte und bezahlt, von neuem Schrott bis ewig lebend. Bevor ich also einen Bosch aus USA kaufe, kaufe ich lieber (gleicher Preis vorausgesetzt) fünf Metabo aus China ...

Tja, und mit nem PC ohne Bauteile aus China, da wird es aber richtig schwierig bis völlig unmöglich werden ...

Metabo ist uneingeschränkt gut !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufempfehlung Akku Schlagschrauber