Suche kompetenten, hilfsbereiten FOH

Opel Vectra C

Hallo,

ich suche auf diesem Wege einen kompetenten und wirklich hilfsbereiten FOH im Raum Süd-Hessen, Rhein-Main, bzw. im 30km-Umkreis von Darmstadt, der sich den Problemen an meinem GTS annehmen würde.
Im speziellen geht es dabei um das sich ständig verschlechternde AT-5 Getriebe, welches sich durch ständiges Verschalten schlecht fahren lässt.
Welcher FOH hat damit schon Erfahrungen gemacht und würde mir hierbei zur Seite stehen ??
Das Auto hat noch Garantie bis Mitte 05/2005.

Was ich nicht suche sind FOHs die meine Beschwerden als "Stand der Technik" abtun oder versuchen mich auf sonstige Art und Weise zu vertrösten. Ich möchte dass die AT-5-Problematik "aktiv" bearbeitet wird.

Für ernsthafte Angebote und Tipps bin ich wirklich dankbar (am besten über die Funktion "Private Nachricht" hier im Forum).

Gruss,
Steffen.

PS:
Dem bemühten (und hoffentlich erfolgreichen) FOH sind positive Mundpropaganda, Lob sowie Empfehlungen hier im Forum und an zahlreiche Opel-Bekannte sicher :-))

35 Antworten

Kompetente FOHs

Sone Gut-Liste wäre schon toll.
War noch nie in einer Opelwerkstatt, und ehe ich da ewig rumblinde und mir noch Depressionen hole, wäre eine Orientierungshilfe echt was Wert.
Bin aus München
MfG Bela47

ein neuer nachbar 😁
gut/schlecht liste ist relativ, besser denk ich wäre wenn man versucht so objektiv wie möglich eine einschätzung zu posten mit fehler beschreibung behebung oder eben nicht, hatte ne werkstatt mit der ich vom Service top zufrieden war allerdings die werkstattleistung :/ erzähl ich gerne mal bei nen Bier in lockerer runde 😉

Zitat:

Haupt in Heiligensee !

Na toll, und das erfahre ich jetzt erst? Aber naja, bin mit meinem FOH (Opel Hesse, Seesener Str.) mittlerweile auch zufrieden. Vor allem habe ich da einen sehr guten Mechaniker der mir schön öfter mit dem Tech2 zur Seite stand. 😉 Im Moment läuft noch meine Reklamation zwecks hakligem Getriebe, dummerweise war es der technische Aussendienstfuzzi, der sich etwas quer gestellt hat, da kann der FOH auch nix machen.

@Omega-Opa

Ich wohne übrigends ziemlich nah entfernt von Hennigsdorf (Wasserstadt/Spandau). Wo wohnst Du denn, mal Interesse an einem Treffen? 🙂

Gruß
Andy

@ Andy22 ,

mit OPEL-Hesse bist Du aber auch gut versorgt. Da fährt mein Kumpel mit seinem Omega MV6 hin.

Das kompetenteste Autohaus was ich bisher in der Gegend hatte , ist OPEL in Zehdenick . Da fährt mein Kollege mit seinem 3.0 CDTI hin . Der Wagen hatte etliche Probleme am Anfang........sind aber alle zur vollsten Zufriedenheit beseitigt worden .

Mein Signum ist sehr Werkstattscheu , deshalb kenne ich diese FOH's nur durch meinen Omega .

Zitat:

Original geschrieben von Andy22

.......Ich wohne übrigends ziemlich nah entfernt von Hennigsdorf (Wasserstadt/Spandau). Wo wohnst Du denn, mal Interesse an einem Treffen? 🙂

Komme ich immer durch wenn ich zum Kaufland fahre 😁

Ich wohne im Rathenauviertel in H-Dorf .

Gegen ein außerplanmäßiges Usertreffen habe ich nichts.....im Gegenteil 😁

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

Bei mir in der Gegend gibts leider auch kein super tollen FOH! Ich würd auch schon ein paar Extra km investieren, um zu einem wirklich guten FOH zu kommen. Vielleicht kennt ja jemand einen guten FOH hier in der Gegend?

@todde65: gib Deinen Plan mit der Good-List nicht auf!

Gruß

Find' den Thread nützlich: Für die, welche in erreichbarer Entfernung von einem hilfsbereiten und kompetenten (-das sind aber auch schon hoch gegriffene Voraussetzungen) FOH wohnen. Wenn man zu den zwei Eigenschaften noch eine dritte -mäßige Stundensätze- hinzufügt, dann wäre diese Kombination so was wie ein Sechser im Lotto. Und die gibt's halt nur selten...
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von aefe

...Vielleicht kennt ja jemand einen guten FOH hier in der Gegend?

evtl. Bobinger in Obergünzburg?? Hab bei den Umbauarbeiten sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

@torjan:Vielen Dank! Werd ich demnächst mal ausprobieren!

Für mich geht die Entfernung ja, aber wieso warst Du bei dem? Sind doch - wenn nicht noch mehr km von Dir entfernt? Oder?

Gruß

also wenn ich denn thread bis jetzt richtig interpretiere, siehts mit kompetenten foh´s in süd-hessen wohl sehr schlecht aus.

hatte ich was anderes erwartet ??????

gruss.

Zitat:

Original geschrieben von aefe

@torjan:Vielen Dank! Werd ich demnächst mal ausprobieren!

Für mich geht die Entfernung ja, aber wieso warst Du bei dem? Sind doch - wenn nicht noch mehr km von Dir entfernt? Oder?

Gruß

sind 80km einfach für mich und relativ easy zu fahren, für Blechumbauarbeiten kenne ich keinen besseren und dazu noch günstig 😉

Hatte meinen Kadett da verbreitern und instandsetzen lassen, bei nem FOH in der Nähe hätte ich das Auto verschrotten können.

Würde auch weiterhin gerne dahin fahren da ich immer das gefühl hatte ernst genommen zu werden und super bedient wurde, allerdings 80km sind auch ein haufen Holz für nen kleinen Defekt und ist halt blöd 2 Werkstätten zu haben. Bin nun komplett in WM, bis jetzt sehr zufrieden 😉

Könnte man die "guten" FOHs nicht auf die Usermap von diesel77 einpflanzen?

Hallo Steffen_OVB,

ich könnte dir 2 FOH ein Mittelhessen empfehlen.
Zum einen in Bad Camberg, Auto Müller. Da ist mein Vater seid so ca. 30 Jahren Kunde. Von Rekord über Kadett und Astra zum Vectra. Der hatte nie Probleme da! Ich würde diese Firma als top einstufen!
Zum zweiten war ich mit meim Signum letztens in Usingen beim FOH. Leider fällt mir der Name grad net ein!!! Ist ne sehr kleine Werkstatt! Ich fand den aber net schlecht! Der Mechaniker machte nen super Eindruck! An der Wand hing ne Auszeichnung für der Kerl! "Goldenen Schraubenschlüssel" oder so ähnlich hieß das!

Ist aber evtl. doch etwas weit von dir weg!

OH! Ein Geistesblitz!!!!!!!

Opel Pfuhl in Usingen.

Mir fällt grad noch ein das ich irgendwann mal hier was von einen guten FOH in Wehrheim gelesen hab! Den kenn ich aber net! Kann ich nix zu sagen!

@verbrecher75

danke für den tipp, aktualisiere meine liste gerade. scheint also doch welche in hessen zu geben.

gerne weitere tipps.

gruss.

und es gibt sie doch

Hi,
hab in einem anderen thread gelesen Opel Häusler FFB.
Ich heute hin, und tatsächlich: Sahne!!!
AT5 neue software? Kein Problem, machen wir gleich. Nebenbei noch ein paar Macken gefunden (Seuergerät hat lose auf dem Getriebe gelegen???, Seilzüge für Schaltung falsch verlegt???, Getriebesperre bei abgezogenem Schlüssel nicht in Funktion)
Frage nach Tempomat und BC Aktivierung: Kein Problem. Nächste Woche ist der Hebel da, und dann gehts ab (ok gegen Kasse).
Einziger Nachteil: Liegt ein bißchen weit ab vom Schuß. Aber sonst Hut ab. Hätte ich nich grad einen gekauft, wäre ich mit zwei neuen wieder abgefahren.
Also auch der Verkaufsservice scheint zu klappen.
Gruß
Bela47

Deine Antwort