Suche Komfortsteuergerät

Mercedes E-Klasse W124

Hallo W124-Gemeinde.
Suche für meinen A124 DRINGENST ein Komfortsteuergerät (124 820 48 26).
Gibt es leider nicht mehr bei MB.
Wer kann mir helfen bzw. hat ne Lösung zu meinem Problem.
Danke für Eure Hilfe..
Genießt das Cabriowetter??

Flummy

48 Antworten

Habe bei eBay Kleinanzeigen eins gefunden

W124 a124 cabrio Fensterheber steuergerät 1248204826, VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../416667213-223-2435

Lg

Hallo Ahmet86, über dieses Inserat haben wir auf S. 2 bereits gesprochen, der antwortet nicht mehr und will angeblich >200€...

Grüße

Ok
Nicht aufgepasst :-)

Jetzt drehen sie alle durch: aktuell auf ebay eines für 499 plus Versand: http://www.ebay.de/.../121953694280

(Ich stehe in keiner Beziehung zum Verkäufer.)

Ähnliche Themen

Grüßt dich

Du bist dir sicher das die nummer stimmt?
Habe auch einen W124 Cabrio aber mit der nummer 124 820 32 26

lg

Hallo Alpenbua,

meine Rechercheergebnisse dazu: - 1248203226 (soll Vorgänger vom 4826 sein, offenbar bis Chassis 9 21400 verbaut. Offenbar ohne IR/EDW). In meinem und vielen anderen MOPF2-Cabrios (meins ist 1996) wurde das 4826 verbaut.

Deins kommt ohne Aufdruck mit nur eingeprägter Nummer. Anschlüsse sehen ähnlich aus. Das 4826 ist für 4EFH und elektrohydraulisches Dach (KB 4FH). Ein 5426 soll es auch geben als Nachfolger des 4826; davon habe ich jedoch noch nie eines in Echt gesehen. Ich hoffe, Du bist nun hinreichend so verwirrt wie ich 🙂

Bin sehr gespannt, ob es tatsächlich für den Preis weggeht.

Servus
War heute bei Mercedes in Salzburg und fragte wegen einem komfortsteuergerät und bekam die Auskunft das sich die nummer von meinem mit 124 820 32 26 geändert hat und zwar in 202 820 09 26
das teil kostet aber richtig Geld (348.-) in Österreich
vielleicht ist es in Deutschland billiger

Mfg Alpenbua

Hallo Alpenbua,

ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Die von Dir angegebene Teilenummer läuft bei Ebay für 20-30€. Es steht drauf: 4FH+SHD. Sollte das wirklich passen, wären die Probleme aller Cabriofahrer gelöst. Aber cabriospezifisch ist ja gerade das Feature, auf Verdeckknopfdruck alle vier Fenster zu öffnen. Dazu braucht es einen Eingang. und mir ist kein 202er bekannt, der einen Cabriodachschalter hätte... Ich glaube, Dein Freundlicher hat eine Fehlinformation gestreut.

Würdest Du bei Ebay eines kaufen für 20€, Deines tauschen und hier berichten, könntest du unsterblich werden 🙂

Beste Grüße, "Nordseebua"

Wenn gibt's denn wenn bei Verdeck Öffnung die Fenster nicht runter gehen ? Bruch!

Grüße an den hohen Norden

Ich kann dir nur soviel dazu sagen das meiner Bj 91 ist und das Steuergerät mit der nummer 32 26 hat
war dann in Salzburg und hab selbst im Film gesehen das sich meine nummer geändert hat in eine 202er nummer
es gibt nur noch ein anderes wenn du eine Diebstahl anlage hast!

wir hier in Bayern sind fast schon unsterblich!

Gruß aus dem Chiemgau

Man würde, wenn die Fenster nicht herunterfahren, dies ja merken, bevor das Dach sich bewegt, und das Öffnen stoppen oder die Fenster per Festerschalter runterlaufen lassen. So gäbe es auch keinen Bruch.

Cabrios mit 91er Baujahr? Kamen die nicht 92?

Hallo MB124Cabrio,

habe die Berichte aufmerksam verfolgt.
Wie es scheint, habe ich das gleiche Problem mit dem Komfortsteuergeraet.

Ich wäre dir sehr dankbar wann Du mir die Firma mitteilen könntest, die dein Komfortsteuergeraet instand gesetzt hat.

Gruß
Bernd

Instandsetzen ? Die kosten gebraucht unter 10 € !

Hallo,
wann Du mir das Komfortsteuergerät mit der Teilenummer A 124 820 4826 für 10€ besorgen kannst,
gerne.

Zitat:

@MirkoMunich schrieb am 23. August 2017 um 13:11:43 Uhr:

Instandsetzen ? Die kosten gebraucht unter 10 € !

Mit der Teilenummer nehme ich um 10 Euro 10 auf Reserve.

Deine Antwort