ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Katalysator für 230 E W 124

Suche Katalysator für 230 E W 124

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:52

Ich suche noch immer einen Kat für einen W124 230E Automatik Baujahr 1991 !

Wer kann helfen oder hat Kontakte ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Versuche es hier:

www.parts2go.de/.../Katalysator-IMASAF::1156117.html

 

Für den Preis ist der gut.

 

MfG

Webman

 

PS. Der Kat ist ein der wenigen (wenn nicht der einzige original nachbau Kat) der einen Metallkat hat d.h. mehr Durchlass und längere Lebensdauer.

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:17

Ein gebrauchter Kat würde es auch tun ........

hallo,

da ich mittlerweile mein keller aufräume bzw leerräume, hab ich das alte kat von mir gefunden. bis zum ausbau tat er es auch. der grund des ausbaus ist weil ich ein anderes abgassystem verbaut hab mit demendsprechenden hosenrohr. und für alle fälle wollte ich diese behalten.

jedoch fällt mir folgendes ein, auch wenn ich das verkaufen sollte hast du einen mopf1 und ich mopf0. und die abgassyteme wurden verändert bzw verbessert. und soweit ich weiß ab hosenrohr. der ausgang sollte doppelrohr sein bis mitteltopf, ab mitteltopf wieder auf 1 bis endschaldämpfer. kontrollier dies dochmal kurz und sag ma bescheid.

gruß hakan

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:59

Danke , leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung . Eventuell lässt es sich ja hier irgendwie im Forum klären , obe der Kat passt .

Von welchem Typ ist Dein Kat ?

hallo,

88er 230e also mopf0

du da braucht man nicht viel von ahnung haben, nur ma kurz unterm wagen beugen und schauen, oder ein bild schießen und kurz hochladen. 100% kann ich dir leider nicht bestätigen, ob du die geänderte abgassystem hast!

gruß hakan

ich guck morgen wohl unter meinen wagen,weil es sein kann,dass mein kat verstopft ist und deshalb den motor schütteln lässt.habe einen 88er 230 te.

was würdest du haben wollen ? falls der kollege ihn nicht braucht und nimmt ?

nur mal so als tipp..so ersparst du auch was für den geld beutel.

die vorkats verstopfen sich auch gerne mal. die kann man durch rohr ersetzen. abgaswerte werden kaum beeinflusst.

sonst sollte es das selbe sein. nur muss mir nochmal durch den kopf gehen lassen, nicht das ich das selbst irgendwann brauchen könnte. also mit dem verkauf nicht sicher. falls du brauchst, kannst ja mir pn schicken.

gruß hakan

Bei mir in der Garage liegt noch eine komplette Auspuffanlage mit Kat von einem 230 TE, EZ 04/91. War gerade mal 171.000km gelaufen.

Standort Köln

Themenstarteram 19. März 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Benzfriend

Bei mir in der Garage liegt noch eine komplette Auspuffanlage mit Kat von einem 230 TE, EZ 04/91. War gerade mal 171.000km gelaufen.

Standort Köln

Passt der dann auch an eine Limousine ?

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es heißt ja, daß bis zur B-Säule alles identisch ist. Dann nimm das mit, was Du brauchen kannst.

Die besser informierten Teilnehmer wissen bestimmt eine Antwort.

Außerdem habe ich noch den Motor (wie gesagt 171.000km), das 5-Gang-Schaltgetriebe, den vorderen Stoßfänger, Scheinwerfer und diverse Kleinteile.

also der vom benzfriend wird sicherlich passen. aber sicher ist immer, themenstarter und benzfriend bilder machen vergleichen und den deal eingehen.

also wie gesagt der ausgang vom kat ist mit doppelrohr, bei mir nur eins, wie ich gelesen hab, wurde sogar das rohr durchmesser vergrößert, kat geändert und 3kw gewonnen!

hab ma zur aufklärung was hinzugefügt

gruß hakan

Hier eine weitere Alternative:

http://www.kisse.info/index.htm

Die Jungs sind spezialisiert auf w124 und alles was es davor gab - ein Geheimtipp. Sämtliche ET zu fairen Preisen.

Grüße

TBomber

Themenstarteram 2. April 2009 um 12:49

Weiss nun jemand , ob der Kat von Mopf 0 auch zur Mopf 1 passt ? Beides Limousine !

am 2. April 2009 um 18:10

Mopf o oder 1

fahre selbst einen W 124 T BJ 86 Mit den Vorkatalysatoren gab es schon ärger, der Wagen lief nur noch 120 km/h fürchterlich. Die Idee diese rauszunehmen hatte ich auch schon.... Nun haben wir die grüne Plakette und bald TÜV und ASU, käme man da ohne Probleme durch wenn man die kleinen Kats ausbaut und durch ein Rohr ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Katalysator für 230 E W 124