Suche jemanden in Berlin, der mir ESD anbaut
Hallo!
Ich brauche einen neuen ESD. Gibt es hier in Berlin jemanden, der mir den anbauen kann? Natürlich gegen Lohn. Vielleicht findet sich ja jemand, der das kann und Lust und Zeit dazu hat.
Viele Grüße, Angel
39 Antworten
Psalo, weisst du, was das da kostet?
Ich wohn in Tegel... Ok, dann werd ich jetzt gleich unter mein Auto kriechen *lol* Sagt mir nur, was ich genau gucken soll...
meiner meinung nach brauchst dich gar nicht erst unterlegen, da wie schon hier erwähnt wurde, der 1,4er ab esd ein rohr bis vsd hat. das wird vorm achsbogen durchgeflext. sportpuff mit stegmuffe dran und festziehen. fertig ist die schose 😉
Schön so viele Begriffe zu lesen, mit denen man nix anfangen kann *lol* Wo ist der Achsbogen und wie erkenn ich den VSD??
aufm bild is der vsd(vorschalldämpfer)
esd(endschalldämpfer)
achsbogen ist der bogen hinterm esd der über die achse drüber verläuft
Ähnliche Themen
Ok, alles klar. Aber was soll ich genau gucken? Ob das geschweisst ist? Ich denk ich werd morgen einfach mal nen Foto mitter Digicam machen. Ist vielleicht einfacher...
also ich jetzt ma.. du hast den stanni golf überhaupt.. du brauchst n neuen esd.. an deiner stelle würd ich mir den kaufen von autotipp in berlin.. der esd kostet von der hausmarke 140€ und hat echt n hammer sound.. denn brauchste 2 rohrschellen und neue gummis.. wenn dein auspuff schon völlig verklebt is und aussieht wie kudung zahlste inna werkstadt ganz fix 50€.. aba ich dachte dir gehts n bisschen ums basteln so.. ich würd den auspuff denn aba richtig in die stoßstange einpassen nich so schwul drunterhängen.. sieht nämlich voll billig aus.. aba du machst das schon.. meine nr haste ja..
140 Euro allein für den Auspuff ist ne Menge Geld. Die hab ich nicht. Hatte deswegen vor, mir einen bei Ebay zu kaufen. Auch wenn der dann vielleicht nicht so gut ist, werd ich mit leben müssen.
Haben die in Werkstätten nich Festpreise?
Ist bei mir halt alles auch ne Preisfrage. Wollte nur so um die 100 Euro ausgeben, weil ich noch paar andere Sachen am Auto hab, die mich noch was kosten werden. Deswegen auch unbedingt Ebay. Dieses Wärmeschutzblech brauch ich auch noch...
wenn du sparen willst und an werkstätten denkst passt da was nich.. wenn ich dir den denn einbauen soll zeig mir ma lieber vorher wasde ersteigern willst.. aba ehrlichgesagt würd ich den hunni lieber inne anlage stecken^^
Ich kann von hier aus nicht telefonieren...
Hab noch nix bestimmtes bei Ebay gefunden. Mir kommts auch eigentlich nicht so wirklich auf den Sound an, eher auf Design. Deswegen bin ich nicht bereit, dafür so viel Geld auszugeben. Ich find 100 Euro is schon ne Menge... Du hast mir aber immernoch nicht gesagt, was du dafür haben willst...
Ich habe bei ebay letztens meinen Endschalldämpfer gekauft und der hat mich 11,50 gekostet plus nochmal 10eu Versand aber der is gerade mal 2000km gelaufen und gut ist.
@clemibambini Was nützen dir 100eu mehr in der Anlage wenn dein Auto wegen nem fehlendem ESD nicht fährt ?
wenns dir ums design geht denn holste dir einfach so ne auspuffattrappenschellen bei atu und denn machste dir sowas ran.. kostet ca. 20 € und denn haste dein sportlook.. esd musste bei e bay auch aus deiner nähe kaufen weil shipping dafür zu teuer is.. und aus berlin brandenburg kommt nix was in frage kommen würde für dich..
denn schlaf gut..
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Ich habe bei ebay letztens meinen Endschalldämpfer gekauft und der hat mich 11,50 gekostet plus nochmal 10eu Versand aber der is gerade mal 2000km gelaufen und gut ist.
@clemibambini Was nützen dir 100eu mehr in der Anlage wenn dein Auto wegen nem fehlendem ESD nicht fährt ?
hier fehlt kein esd.. früchtchen
Du sprichst mir aus der Seele, Wikinger...
Warum ist der Versand zu teuer? 10 Euro sind das in etwa, ich find das ist bezahlbar.
Wenn ich mir sone Atrappe hole ändert das nix an dem Problem, das mein Auspuff durchgerostet ist... Muss also sowieso ein neuer her.
also wenn du möchtest das der neue nicht rostet kauf dir einen aus edelstahl ist bischen teuer aber hällt dafür ne zeit lang kannst auch zur selbsthilfe da sind viele die dir dabei helfen