Suche jemanden der mir den Multiventil und die Gasleitung wechseln kann?

Hallo liebe Gasfreunde,
leider hat mein 5-er BMW (e39) die GAP nicht bestanden und somit habe ich kein TÜV bekommen.
Alles andere am Fahrzeug war OK.

Der TÜV hat den Multiventil und die Leitungen unter der Radmulde bemängelt da die Plastikhülle der Kupferleitung angescheuert ist.
Verbaut ist ein Tomasetto 270 30° Multiventil mit schwarzem Magnetventil.
Anlage ist eine KME Diego
Laut TÜV muss das Multiventil und beide Leitungen gewechselt werden.

Ich suche jetzt jemanden der mir kurzfristig und günstig den Multiventil und die beide Leitungen (von Tank zum Verdampfer und von Tank zum Tankdeckel) wechseln kann.

Ich wohne im Rhein Main Gebiet aber muss den Tank leeerfahren.

PS.
Bin am überlegen ob ich es nicht selber machen könnte.
Habe letztes Jahr den Verdampfer gewechselt und ein Gaslecksuchgerät habe ich auch....

Beste Antwort im Thema

Weshalb das Multiventil bemängelt wurde, erwähnst Du ja nicht, aber wegen einer angescheuerten Plastikummantelung die Leitung erneuern? Da scheinst Du mir einfach mal beim falschen Prüfer gelandet zu sein.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Dann hat das MV noch einen 67R00 Kennung! Muß raus!

Danke denke ich mir auch wahr schon beim Tüv der meinte halt das ich das in das Typschild der anlage dann eintragen muss in den Papieren selbst steht kein multiventil drinnen den tank habe ich schon in nen alten katalog gefunden wenn ich mich nicht irre sollte das ventil passen
https://www.fahrzeugteile-vogler.de/.../?...

Nach der Nummer hast Du einen Tank mit Höhe 200, dann solltest Du auch für diese Höhe ein MV nehmen, sonst verlierst Du ja Kapazität, weil Du den Tank nicht so leer bekommst.

Die Frage ist vielmehr, darfst Du das MV überhaupt verbauen, das müsste dann im Tankpass aufgeführt sein, den Du bestimmt nicht mehr hast, oder doch? Ich würde jedenfalls den Wechsel gar nicht erwähnen beim Prüfer. Wozu schlafende Hunde wecken.

ja ich weis man würde es am ende mit der 0 grad abdeckung eh nicht sehen aber zu meiner sicherheit will ich schon ein andres das alte ist echt nur noch ungenau beim füllstop. Ja ich bin mir ganz sicher wie messe ich die höhe an besten mal selbst aus