Suche jemand der meine Soundanlage perfekt einstellt

Opel Corsa B

Hey

Suche jemanden der sich mit Musikanlagen im Auto auskennt. Und der mir die Anlage mal richtig perfekt einstellen kann.

Ich bekomm das selber irgendwie nicht hin, verbaut habe ich alles selber aber halt nicht richtig eingestellt :/

Raum Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln, Viersen geht in Ordnung

Kleine Vergütung wird es denke ich auch geben 😉

Beste Antwort im Thema

was willste denn da groß abstimmen?
Ohne Dämmung, mit Hutablagenkrawll aus den 80gern?

gerade mal die beiden pegel und den lpf/hpf???

Was haste denn nun fürn Radio?

lohnt doch den Aufwand alles nicht...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Autohifi hatte sogar ein Mikro zum selber zusammenbauen für ne zeit lang angeboten für 80€...

Also du stellst das mikro auf den fahrersitz in höhe wo dein kopf wäre, wenn dein EQ eine ansteuerung jedes LS anbietet, dann wirds noch komplizierter.
Rosa Rauschen reinlegen und dann die Frequenzkurve aufzeichnen lassen. Dann die Fehler via EQ und Flankensteilheit, Übergangsfrequenz, Q-faktor etc abstimmen bis es gut aussieht.

besser kann man es nicht erklären... das alles solange machen bis es passt UND man es persöhnlich ok findet...

die laufzeitkorrektur lag doch irgendwie bei 66 milisekunden, oder?

keine ahnung, habe das bei alpine über die länge gemacht. also entferntesten LS abmessen und das absolutmaß eingeben ins radio, die anderen werte der LS sind nur die differenzwerte zum entferntesten...den feinschliff nach gehör.

@ wbvw333, wassde vergessen hast: das ausrichten und probehören der lautsprecher BEVOR man die einbaut...  das nimmt auch die ein oder andere stunde in anspruch...

hab ja nich aus langeweile extra en paar doorboards gebastelt und die HT´s  im spiegeldreieck reingefummelt...

Ähnliche Themen

Ja, ich muss zugeben, bei den HT hab ich das gemacht, bei den Tieftönern ging es mir eigentlich mehr darum möglichst die originale Türverkleidung drüber zu bekommen / anzupassen...somal der Tiefton eh nicht so empfindlich ist wie die Tweeter...

66ms? Was fährst du fürn Auto? 10m Innenraum? Kommt mir verflucht viel vor. Egal.

Wird den TE hier alles nicht interessieren und - audiophile CarHifi User mögen es mir verzeihen - 98% der "Normalnutzer" ebenfalls nicht. Die restlichen 2% werden kaum HIER im Forum nachfragen.
Interessant ist es aber.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

66ms? Was fährst du fürn Auto? 10m Innenraum? Kommt mir verflucht viel vor. Egal.

Wird den TE hier alles nicht interessieren und - audiophile CarHifi User mögen es mir verzeihen - 98% der "Normalnutzer" ebenfalls nicht. Die restlichen 2% werden kaum HIER im Forum nachfragen.
Interessant ist es aber.

66ms für was eigentlich? Sub?

Du kannst deine Frequenzkurve ja einstellen wie du möchtest, du sollst sie ja nicht zwangsläufig glatt bügeln.

Ich hatte meine im Bassbereich immer leicht erhöht, im Hochton dann abfallend. Grobe Schnitzer gehören auch in keine Spaßanlage, von daher immer sinnvoll...und gute EQ sind einfach nicht mehr nach Gehör einstellbar, egal was dein Ziel ist.

da hab ich schon geringfügig mehr aufwand betrieben...

Doorboard-omega

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

🙂

Ich wollte es original belassen. Dafür war´s dahinter sicher auch ähnlich wie bei dir 😎

Zitat:

66ms für was eigentlich? Sub?

Du kannst deine Frequenzkurve ja einstellen wie du möchtest, du sollst sie ja nicht zwangsläufig glatt bügeln.

Ich hatte meine im Bassbereich immer leicht erhöht, im Hochton dann abfallend. Grobe Schnitzer gehören auch in keine Spaßanlage, von daher immer sinnvoll...und gute EQ sind einfach nicht mehr nach Gehör einstellbar, egal was dein Ziel ist.

66 millisekunden hab ich beim frontsystem gehabt, man sitzt ja als fahrer net mittig... 

beim sub war das recht unwichtig, der raptor hat soviel zunder gemacht das ich beim omega das dach nachkleben musste...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Ich bin erstaunt, dass DU als Verfechter von "ich reisse alles raus und ne Carbonvollschale ist genug Komfort" dann sowas baust.

Aber Holz gehört in Kamin 😁

Fate, ich war auch ma jung.... 😁

Aber das ist ein Farbfoto, das passt doch nicht zusammen *flitz*

is neben deinem bett ne steckdose und du leckst heimlich dran oder wat????

Jeder muss sparen, nen Defi kann ich mir nicht leisten. So, BTT, jetzt rettet dem Burschen hier mal den Tag, ohne dass er nen Kredit aufnehmen und noch nen 4 wöchigen Onlinekurs in Sachen CarHifi machen muss.

Deine Antwort