ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Infos über Autowelt Nord in Bardowick

Suche Infos über Autowelt Nord in Bardowick

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:29

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Neuwagen auf "Autowelt Nord" in Bardowick gestoßen. Jedoch finde ich bei der allseits bekannten Suchmaschine überhaupt keine Bewertungen/Erfahrungsberichte oä. Dies verwundert mich jedoch, da das doch eigentlch Normalfall ist. Nun interessiert mich, ob es hier jemanden gibt, der dort schonmal ein Neuwagen erworben hat und was zum Ablauf, Service und Co. erzählen kann.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Beste Antwort im Thema

Danke.

Was soll denn ein solcher Kommentar!

Ich wollte nun wirklich keine Werbung machen. Aber niemand hat dazu bisher einen Kommentar abgegeben und wenn ich es nun mache bekomme ich ein solchen Kommentar.

Ich bin echt enttäuscht!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Möchte selber dort ein Auto holen, konnte auch keine Infos bekommen. Hat inzwischen jemand Erfahrung mit Autowelt Nord?

Hallo,

ich habe mich, nach langem Überlegen, dazu entschieden einen EU-Neuwagen (i30cw crdi mit 116PS) zu bestellen.

Ich habe auch vorher nach Infos zu Autowelt Nord gesucht und nichts gefunden, aber nun habe ich mein Auto am 04.04. abgeholt und bin sehr, sehr zufrieden.

Zur Abwicklung:

ich habe im Januar diesen Jahres das Auto bestellt (mit 16 Wochen Lieferzeit - hat mich aber nicht weiter gestört).

Mitte März kam dann (nach 8 Wochen) die Zulassungsbescheinigung Teil II.

Ich habe dann das Auto ohne jegliche Probleme angemeldet.

Das einzige, was ich nicht so toll fand ist, dass ich keine Einweisung bekommen habe, aber: "Probieren geht über studieren".

Ich bin alles in Allem mit der Abwicklung und auch mit dem Auto sehr zufrieden.

am 8. April 2012 um 12:33

Tolle Werbung.

Danke.

Was soll denn ein solcher Kommentar!

Ich wollte nun wirklich keine Werbung machen. Aber niemand hat dazu bisher einen Kommentar abgegeben und wenn ich es nun mache bekomme ich ein solchen Kommentar.

Ich bin echt enttäuscht!

Zitat:

Original geschrieben von held_sascha

Was soll denn ein solcher Kommentar!

Vielleicht liegt es daran, dass du nichts über den ausstattungsbereinigten Preisvorteil zum LP eines Fahrzeugs für den dt. Markt geschrieben hast.

am 9. April 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von held_sascha

Danke.

Was soll denn ein solcher Kommentar!

Ich wollte nun wirklich keine Werbung machen. Aber niemand hat dazu bisher einen Kommentar abgegeben und wenn ich es nun mache bekomme ich ein solchen Kommentar.

Ich bin echt enttäuscht!

Was das soll? Sich anmelden und dann gleich was tolles über eine Firma schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Was das soll? Sich anmelden und dann gleich was tolles über eine Firma schreiben?

Ich habe mich hier angemeldet um meine Erfahrung mit dieser Firma zu beschreiben, wie es nun mal in der Überschrift steht! Und nun so etwas !!!!!!?????

Was soll denn der Sch***???

Wieder einmal ein Beispiel für:

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Zum Preis:

Ich habe für meinen I30cw Diesel mit 116PS 15.700€ bezahlt.

Ich finde, dass für meine Ausstattung durchaus sehr günstig!

Das Auto hat ESP, Tempomat, Sitzheizung vorn, el. anklappbare und beheizbare Außenspiegel, Klimaautomatik, Gepäckraumabdeckung, 16 Zoll-Alu-Felgen, PDC hinten, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung etc.

Ich denke das ich etwa ein Preisvorteil von etwa 7.500 € gegenüber der UVP hatte.

Aber das alles war ja nicht die Frage!

Die eigentliche Frage war doch nach Erfahrungen mit Autowelt Nord!

Deshalb bin ich auch sehr sauer, wenn ich dann lese "Tolle Werbung".

Auf solche unqualifizierten Kommentare kann ich durchaus verzichten!

am 9. April 2012 um 11:35

Jaja :o

Ich glaube, es reicht jetzt! Dass derartige Threads nicht ganz frei vom Geruch der Schleichwerbung sind, steht außer Frage. Nur stand dieser Thread nun schon geraume Wochen im Netz, ehe der hier so Gescholtene sich überhaupt anmeldete. Von daher finde ich es unschön, ihn mal so aus der Hüfte anzublaffen, nur weil er mit eben diesem Unternehmen positive Erfahrungen machte und es wagte, die Frage dementsprechen zu beantworten!

am 9. April 2012 um 11:51

Von mir aus kann er den Schuppen loben, ich kaufe dort eh nie.

am 26. Juli 2012 um 23:04

Ich war in Neumünster und wollte mir den I40 und den Superb anschauen. Es war sehr Enttäuschend. Bei den einen I40 war die Batterie leer. Sonst war da kein Superb oder I40. Ich und meine Frau hatten kein gutes gefühl, bei diesen Händler.

am 8. August 2012 um 20:27

Bei uns war alles in Ordnung..wir haben einen Hyundai i30 neues Modell in Neumünster gekauft. Ich hatte schon meine Erfahrung bezüglich des Kaufs usw. geschrieben (halber Roman) habe das aber irgendwie nicht richtig gespeichert oder so. Vielleicht schreibe ich das nochmal. :)

Auf jedenfall ist das ne guter und netter Händler.

Herbert Rackel

Zitat:

Original geschrieben von rackel66

...

Ich hatte schon meine Erfahrung bezüglich des Kaufs usw. geschrieben (halber Roman) habe das aber irgendwie nicht richtig gespeichert oder so. Vielleicht schreibe ich das nochmal. :)

...

Bitte nicht, das war schon grenzwertige Werbung ;). Ich finde diese Threads gehoeren, wenn ueberhaupt, in die betreffenden Marken-Foren.

Zur Problematik siehe auch z.B. hier:

www.motor-talk.de/.../...-teilehaendler-in-der-berwertung-t3814072.htm

Jetzt mach ich mal ein bisschen Werbung für die Autowelt Nord :D

Hyundai i40 bestellt, Zulassungspapiere innerhalb weniger Tage erhalten.

Heute den Wagen abgeholt. Alles reibungslos gelaufen, Verkäufer war freundlich.

Allerdings: der Verkäufer hatte null Ahnung vom Fahrzeug und ein deutsches Handbuch hatte er auch nicht (EU-Fahrzeug aus Slowenien mit slowenischem Handbuch).

Er konnte mir bspw. nicht erklären wie man den Tempomat nutzt und wusste nicht wie man das Heckrollo (das hochgefahren war) herunterbekommt. Ein Verkäufer sollte seine Fahrzeuge kennen, aber dieser Typ war ein reiner Buchhalter. Zahlung und Übergabe sind reibungslos verlaufen, nur konnte er mir nichts zum Fahrzeug sagen.

Zumindest hat er mit eine deutsche Bedienungsanleitung als PDF auf CD gegeben. Da ich das Notebook mitgenommen hatte, konnte ich diese lesen und rausfinden wie man das Heckrollo runterbekommt. Danach hat er angeboten das PDF auf seinen Drucker auszudrucken. Nach über 20 Minuten haben wir abgebrochen, da nur die Hälfte der 563 Seiten ausgedruckt worden waren (er hatte eben keinen Hochleistungsdrucker).

Zusammenfassend: alles ok, reibungslose Abwicklung, nur habe ich eben wegen der fehlenden deutschen Bedienungsanleitung und weil der Verkäufer das Fahrzeug nicht kannte eine halbe Stunde Zeit dort verloren.

Ach ja, noch was: das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand und hat 100% der Beschreibung im Kaufvertrag entsprochen. Kein Montagsfahrzeug, keine Überraschungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Infos über Autowelt Nord in Bardowick