Suche (hilfe-info) Sportauspuff

VW Derby 86

moin moin, kann mir jmd in sachen sportauspuff fürn stufenheck weiterhelfen...hab jetzt von nem normalen polo einen unter, und das ist mir zu blöd, der der pott einfach zu tief hängt...

20 Antworten

ihr könnt bestimmt von einer polo komplettanlage ein rohr ändern oder mal ne aufnahme, aber was komplettes selber bauen ist so gut wie unmöglich .ihr bekommt sowas niemals abgenommen . dann braucht ihr ein abgasgutachten und und und....alles unbezahlbar....

wie gesagt ich habe die halter vom vw bus t5 eingebaut, einfach aus rundstahl einen halter ans rohr und am topf ....das paßt geht leicht zu montieren und hält auch ewig. der auspuff hängt straff und hat immer ne führung...bin sehr zufrieden

.....war jetzt mal unten und hab ein Foto gemacht wie ich das Problem gelöst habe, hab vor 2 Jahren aus der Not ne Tugend gemacht und hab wegen des rechten Halters der Abgebrochen ist einfach einen festen Halter geschraubt (von Obi) der an der Reserveradmulde festgeschraubt ist, das gute daran ist, dass ich die Vorspannung vom Topf variieren kann indem dass ich den linken Gummiaufhänger länger oder kürzer einsetze.....klappt ganz gut, und der Tüvprüfer hat nicht gemeckert.....!

Gruss Achim

solang der rechte gummi nicht durchscheuert oder die angeschraubte lasche nicht ausreist wirds wohl gehen.

RB77 kannst du vll auch ein paar bilder machen, kann mir das nicht recht vorstellen mit der t5 halterung...
habe heute festgestellt wo er am meisten hängt, das ist am kat...da hängt das rohr am meisten, werde die tage bilder davon mal machen 😉 mfg

grüße Action