Suche (hilfe-info) Sportauspuff
moin moin, kann mir jmd in sachen sportauspuff fürn stufenheck weiterhelfen...hab jetzt von nem normalen polo einen unter, und das ist mir zu blöd, der der pott einfach zu tief hängt...
20 Antworten
hmm....schade das ihr/jmd mir nicht helfen könnt....naja, dann bleib ich mal auf der ewigen suche...
sportauspuff hängt orginal immer zu tief am polo!! die hacken sind fürn popo!! bau dir neue und denn hängt der auch höher
das hab ich mir auch schon überlegt, oder vll auch nen komplett neuen auspuss schweißen...
ist halt leider nur zeit und kostenaufwendig...
werd mich da mal ein we unters auto schmeißen...und drann rumschrauben....mfg
grüße Action
oder aber die orginal hacken ein stück auseinanderbiegen, neu verschweißen und noch eine verstärkung einschweißen, hält auch bombenfest den wieder
Ähnliche Themen
meinst, das er dadurch viel höher kommt?wenn ich irgendwo aufsetz, dann immer nur mitm pott...das hört sich immer so an, als ob ich den auf der straße liegen lass, und ohne weiter fahre...😉 mfg
grüß Jan
wenn du die orginal hacken auseinander begiest, kommt er etwas höher, denn nimmste die gummis vom mittelschalldämpfer und denn kommt er noch etwas höher!! habe letztens bei meinem teilemenschen auch was geiles entdeckt!! und zwar auspuffgummis aus dem gleichen material wie die wellems stabilager! damit kommt der bestimmt nich weit runter *g* wird aber auch ein krampf den auspuff wieder einzuhängen
ich habe bei mir einen orginalen auspuffhalter vom T5 genommen, diesen mit ner gegenplatte am kofferboden verschraubt und am endtopf einen einfachen halter angeschweißt. finde das hält super und der topf wackelt nicht mehr in alle richtungen und schlägt irgendwo an.
schön und gut, ich muss trixen... 😉
wer bei mir unters auto schaut, grinst oder staunt...
musst euch bildlich mal vorstellen:
Motor-rohr....rohr....rohr - Kat (höhe vordersitze) - Rohr...Rohr...Rohr - Endpott (unterm kofferraum) - stück Rohr, der derby ja den "arsch" hat...
das doch was feines oder, und dafür auch ABE... 😉 hihi
aber alles ne möglich keit, muss ich mal testen...
also ich hatte am aav den bastuck dran und nen 100zeller stahlkat- mir wars einfach zu laut....
bei mir hält es sich in grenzen...aber lauter brauch er nicht werden!!nur ganz ohne klang, ist auch blöd...hast den pott verkauft???mfg grüße
nene das war ne komplette anlage
habe sie noch drunter, leiser geht immer. ich habe mir beim bastuck so ein db-killer bestellt, ins mittelrohr reingeschweißt....schöner klang,paßt und eingetragen
das klingt ja gut...ich bin am überlegen, ob ich mir ne komplette anlage schweißen lasse aus edelstahl...aber wenn ich mir vorstelle, das bei dem anbieter, von kat an biss endrohr bis 500€kosten soll...oder höher je nach ausführung...dann kommt man doch schon ins grübeln...
.....hab das gleiche Problem, ....beim Derby heissts dann wirklich Sportauspuff selber basteln, ich werd im Frühjahr wohl einen vom Polo 6n umfrickeln.....
hmm...irgentwas muss man doch hinbekommen, das das auto nen guten klang hat, und der pott stramm unter hängt, und natürlich gut aussieht.....und was am wichtigsten ist, das der tüv alles abnimmt...mfg
grüße Action