Suche guten Sub! *???*

Moin,

kann mir jemand einen günstigen aber guten Sub nennen der bei 400 Watt max. Leistung läuft?
Den letzten Sub hab ich verkauft weil die Kiste einfach zu groß war für mein Auto (80l Bassreflex).
Mit einem 60l Gehäuse würde ich gut hinkommen.
Was empfehlt ihr?
Achso und was haltet ihr von dem Hersteller Jackson?
Die Teile (25'er und 30'er) sind ja enorm günstig.
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

Besten Dank
Matze

38 Antworten

Also wat dann.......

Also hab ich bei der Wanted

1 x 240 Wattsis fürn Bassss det soll reichen ???

2 x 80 Watttsis fürs Frontsys iss genug .......

Welche soll ick denn nun nehmen

Höhöööööhhhhhhhhöööööööööö ;(

CU

Ps : Wer kennt den ne Cap-Amp
hab beim Händler nur geleses powered bei
Xetec. Die war soooo Ssüsss 210mmx260mm
oder so, hatte aber auch nur 4 x 80W

Für viele Bässe reicht die Leistung schon aus..

Also 80 watt fürs Forntsystem reichen allemal.

Und mit 240 watt kommt der MDS 10 auch gut aus.
Er würd mit mehr Leistung aber noch besser laufen. Vor allem wenn du ein geschlossenes Gehäuse baust, braucht er mehr Leistung.

Die Wanted 4/320 wurd doch mit 2*197 watt gemessen oder täusch ich mich da? Bin mir eigentlich total sicher.

Könnte der hier sein...

Könnte der hier sein :

3410

oder der hier :

4410

oder welche sind besser in der Preisklasse
und in der grösse ?????

Der Wirkunggrad iss ja nich so , naja .....

Ähnliche Themen

Du kannst das alte Modell RFP 3410 von 2002 kaufen. Bekommste viel billiger als die neuen. Alt und neu sind die selben Sub bis auf minimale Änderungen (hauptsächlich optische).

Der schlechte Wirkungsgrad stimmt schon, deswegen brauchen sie auch ne Menge Leistung, mehr Leistung als angegeben.

In der Preisklasse ist das ein sehr guter Sub, der auch richtig laut geht. Klanglich gibts bessere.

Na sach schon welche ...........

haben denn nen besseren Klang......

Bin jetzt schon am überlegen so`n

Next Woofer zu nehmen, den Next AL 25
oder gleich als Gehäusewoofer für
die Mulde........

CU

PS:

Iss gar nich so einfach wat richtiges zu finden

Der Next ist schon n guter Sub und klingt auch besser als der Rockford, aber er kostet auch mehr.

Nur der Sub ohne Gehäuse 240€ und der RFP kostet noch keine 100€.

Klang ist für mich etwas subjektives, da muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. Mir gefällt zB der Klang der RF-Woofer wesentlich besser als die vieler anderer. Über Klang einem Fremden eine Empfehlung abzugeben ist schon sehr riskant, meiner Meinung nach.

anrico, wäre es möglich, dass du dich etwas unchaotischer ausdrückst, ich habe echt Probleme deine Texte zu lesen und zu verstehen. 😉

Ich meinte den RFP 3410, nicht den RFZ. 😉

hallo,

ich hab auch ne wanted 2/160 am sub, mir persönlich reicht das vollkommen aus macht wesentlich mehr druck wie der alte magnat verstärker!!!!!

Liegen Welten dazwischen, find ich.

MfG

Border

Hallo Anrico!

Freut mich das du den Weg zu meiner HP gefunden hast.
Nun mal zu deinem Woofer!
Der Rockford RFP 4412 ist ein Sehr guter Woofer weil wenn du mal auf meiner Homepage rum geschaut hast dann hast du bestimmt auch die Krystek RF1 Kiste gesehen oder?
Nicht nur das die Kiste super Druck macht uns sau tief geht, nein sie spielt dabei auch noch sauber und präzise!
Ne bessere Kiste für 249 EUR wirst du nirgends finden.
Die Krystek GZ1 special edition dagegen ist fast das selbe Gehäuse nur das der Woofer nach vorne zeigt und ein Ground Zero Woofer ist. Man glaubt es kaum aber der GZ Woofer spielt in der Kiste sowas von genau das ist einfach unbeschreiblich.
Allerdings benötigst du dann dazu etwas mehr Leistung als von einer Carpower oder Magnat Endstufe oder was es noch so gibt.
Solltest du noch fragen haben dann Mail mir einfach.

Gruß
Martin

@Mordillo
ich mus dir wieder mal Recht geben keiner sollte ein urteil über den Klang fällen da bekanntlich die geschmäcker verschieden sind :-)
Gruß

Servus Booooooooom.....!!!

Ich glaub der 4412 iss nen bissell zu gross.....
Was brauch der den fürn Volumen
im geschlossenen Gehäuse ???

Ich such halt was für die Reserveradmulde....

also wenn de mir da noch was
anderes Vorschlagen kannst

lass mal von dir hören......

Gibts vieleicht noch andere Reserverad-

einbauten auser von Next ?????

Naja...eigentlich kannst jeden Subwoofer nehmen der in einem kleinen geschlossenen Gehäuse gut spielen kann 😉

Da wären z.b. Subwoofer von

-Emphaser
-Dragster
-Kicker
-Next
-Audio system

und noch viele mehr...letztendlich entscheidet da dann...welche Musik du hörst...dein persönlicher Hörgeschmack....dein Geldbeutel...und die Endstufe die Du haben möchtest...einige brauchen mehr Leistung...andere sind mit weniger zufrieden 🙂

Gruß

Hallo!

Also das mit der Reserveradmulde das würde ich mir schwer überlegen!
Jetzt kommt auch das "Warum"
Weil du nie den Druck raus bekommst wie aus einer Kiste.
Ein Geschlossenes Gehäuse ist eher für Kickbass nix Druck"ausser du nimmst nen Kicker Solo und ne gute Endstufe aber das kostet schotter.
Geschlossenes Gehäuse für nen richtigen Bumms is einfach nix.
Das ganze kommt aber auch wieder auf deinen Musikgeschmack an wenn du jetzt natürlich nur Techno hörst dann würde ich ein Geschlossenes Gehäuse nehmen solltest du aber auch mal Hip Hop oder Rap Blackmusik oder sowas hören dann nimm lieber eine BR.
Du kannst das drehen und wenden wie du willst kommt immer darauf an, was man für Musik hörst.
Aber das mit dem Reseverad würde ich mir schon überlegen, wirklich!
Achja und solltest du doch nen Reserveradwoofer haben wollen dann kann ich dir nur einen Empfehlen und zwar "ALTO FLATSTAFF 12" oder 10". Natürlich sind die Woofer etwas teuer aber dafür gehen sie richtig gut mit der Entsprechenden Endstufe.
Der Flatstaff ist ein Flachmembranwoofer wie der Phase Linear nur etwas anders aufgebaut. Nun mal zu den Preisen!

Der 10" liegt bei 749 EUR
der 12" liegt bei 849 EUR

Natürlich kann man da noch was machen am Preis aber denke eh das der für dich nicht in Frage kommt.

Gruß
Martin

PS: Nimm die BR Kiste und du wirst sehen wie gut die geht

Hab auch den RFP 3412 in einem geschlossenen Gehäuse (40 liter) verbaut. Eher gesagt mein Bruder hat ihn.

Wir hören zu 90% Trance/House und im BR Gehäuse läuft er besser auch bei der Musik. Der drückt einfach mehr gerade bei hohen Lautstärken.
Klingen tut er nicht wirklich schlechter, so das ich demnächst ein 60 liter BR für ihn bauen werd.

So so ick glaub .........

ich werde jetzt mal in ne richtige Richtung gehen.

Ich denke wenn ich als Front die Focal K2
nehme hab ich schon nen sau(bären) Klang
und nen kleinen Kick-Bass.

Brauch den Sub nur als Raumfüllende Unterstützung

Da werd ich vieleicht gleich bei Focal bleiben
und mir den hier kaufen.

Ich fahr ja nen Tigra und Denke mal das die ausrichtung
in der Mulde durch das geschwungene Heckfenster
und der nicht Vorhandenen Kofferraumabdeckung
(die von hause aus nen Witz ist)
ne Gute Lösung ist.

Ne Kiste kommt nicht in Frage weil ich halt oft
Zeugs von A nach B transportieren muss.....

Deine Antwort