ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche eine Hifi-Anlage für Golf 4

Suche eine Hifi-Anlage für Golf 4

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:27

Hallo habe mir vor kurem einen Golf 4 mit 2 Türen gekauft. Mein erstes Auto!! Daher habe ich im Bereich car hifi keinerlei Ahnung. Ich wollte mir eine Soundanlage einbauen, bestehend aus einem Usb-fähigen Radio (muss kein cd-fach haben), einem Frontsystem und einem Gehäuse-Subwoofer + die zusätzlichen nötigen Endstufen, Kabel, Dämmung usw. Mein Musikgeschmack ist vielfältig. Die Anlage sollte nicht mehr als 600€ kosten, wobei ich mehr Wert auf Qualität als auf Lautstärke lege, die Anlage sollte komplett von einem Hersteller stammen (ausgenommen das Radio), wenn möglich.

Wäre euch für rasche Hilfe sehr dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 11:22

Was haltet ihr eigentlich von der komplett Anlage: Audio System Radion Komplettset

Hat die schon jemand von euch verbaut? Welche Headunit passt dazu (sollte dann nicht mehr als 100€ kosten)? Welche Kabelsätze braucht man da noch?

Zitat:

Original geschrieben von Probstl88

Was haltet ihr eigentlich von der komplett Anlage: .......Audio System Radion Komplettset............

Wenn man einfach nur bestellen und nichts weiter denken will, ist es okay °!

Passt aber nicht ins Budget !

Plan doch so : 600 € Budget - 130 € Dämmung + halbwegs gutes Pioneer-Autoradio - 120 € =

Rest 350 € !!

Wie du den Rest dann aufteilst...........??? Nun ja, Frontsysteme gibt es ab 100 €, wenn man richtig schaut oder Abstriche macht, auch schon drunter !

Bezgl. der Endstufe : Man könnte bei sowas hier mitbieten. Dann ist die Kraftfrage geklärt.....sollte so für 150 € zu bekommen sein ! Hat Subsonic-Filter, echte 2x150+500 Watt, guten Aufbau, Bass-Fernbedienung (auch gut an Radios mit nur 1 Paar Cinch ) ............

Bezgl. Woofer : HAst du an einen Fertigsubwoofer gedacht ??? Kompakt oder groß ??

Ach ja, KAbelsets, bei denen alles dabei ist, liegen so bei 50-70 €, auch da gibt´s wieder Schrott , wenn man es billig will ! Nimm aber ein Set mit ANL-Sicherungshalter und besserem Cinchkabel dabei ! Viellicht das Hier

Zitat:

Original geschrieben von Probstl88

die Anlage sollte komplett von einem Hersteller stammen ..................

Warum ??? Das macht kaum Sinn. :confused::confused:

Du hast dann weniger freie HAnd beim Kombinieren verschiedener Schnäppchen !!

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 13:12

Was haltet ihr davon:

 

Frontsystem: German Maestro Concept-Line 16er 2-Wege System 143,65€

Verstärker: Lightning Audio Amp S4.400.4 4x%=WRMS@4Ohm 194,65€

Subwoofer: Rochford Fosgate Punch Woofer P2D212 169,15€

+ Gehäuse Bassreflex-12``Woofer 45 Liter 59,92€

Headunit: Clarion DXZ388RUSB 129,99€

Zubehör: ISO Adapter VW mit Zündlogik (Antennenadapter) 10,32€

+Lautsprecher Adapter 15,99€

+Rockford Fosgate Kabelset 20mm² 71,20€

=794,87€

Das Angebot hat mir ein Fachhändler gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Probstl88

Das Angebot hat mir ein Fachhändler gemacht.

Hat er auch was von Dämmung gesagt ????

Da kannst du noch mindestens 120 € dazurechnen, sonst gibt das nix.......

.....hat man die Sachen nämlich erst mal drin, baut man ungern wieder aus !

Kauf Alubutyl und PAste ! Und zwar viel !

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 17:18

hat gesagt is bei nem golf 4 nicht nötig erst wenn man nen kickbass einbaut muss man dieses auto dämmen!

Frontsystem............Kickbass................Unterschied ???:confused::confused:

Ich stell mich dumm, erklärs mir ...........

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 17:30

hey ich bin neuling aber das FS an einen 50W verstärker angeschloßen muss man dass dämmen und wenn ja reicht da dämmwolle?

Leider, Dämmwolle hat in den Türen nichts zu suchen !

Dämmwolle bewirkt auch etwas völlig anderes, als das Material, was ich hier meine !

Du brauchst ALUBUTYL und Dämmpaste !

Die Stufe macht pro KAnal 100 Watt ans Frontsystem, und dies setzt das auch bestimmt um !

Und damit es nicht hohl klingt und vernünftigen Klang und Kickbass entwickelt, muß man dämmen !

Zuerst mit Alubutyl, dann noch mit Paste drüber !

Was meinst du, warum beispielsweise bei Home-Hifi-Boxen keine dünnen Blech- oder Plastikgehäuse angeboten werden, sondern festes, holzähnliches Material ?? Damit es möbelähnlicher aussieht ? DAmit man mehr zu schleppen hat ?? Oder damit es mehr kostet ?? :confused::confused:

-----------------------

Welcher Händler ist das ???

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 12:34

Was hälst du von bitummatten? und was für ne paste?

Zitat:

Original geschrieben von Probstl88

Was hälst du von bitummatten?

Nichts..........die Eigenschaften sind völlig andere..........habe meine extra herausgerissen, glaub mir, das war ein großer Aufwand ! Zuerst zahlst du nur knapp die Hälfte...........Ergebnis nicht vergleichbar, Tür sauschwer...........dann reißt du es umständlich heraus und kaufst was richtiges............ist das dann am Ende billiger ????

Zitat:

Original geschrieben von Probstl88

und was für ne paste?

Idealerweise kombiniert man Materialien, die das Blech am hin- und herschwingen hindern mit dauerelastischen, schallschluckenden PAsten.

Also zuerst Untergrundstabilisierung, das geht nur mit Alubutyl mit etwas dickerer Aluschicht. Dadurch, daß man es mit dem Blech verklebt, erreicht man eine Sandwichbauweise (sich unterstützende Schichten) , und somit ist der Vergleich mit Bitumen nicht möglich. Darüber kommt dann dauerelastische, schallschluckende PAste. Die Türverkleidung wird dann auch noch mit PAste beruhigt....

Hier bei diesem Alubutyl ist auch noch ne Bilderserie, wie es angewendet wird ! Danach wird dann einfach überall in der Tür noch eine dauerelastische PAste aufgetragen ! Ich habe diese , es gibt aber auch noch diese !

-----------------------

am 1. Januar 2009 um 13:52

120Euro für Dämmung?

Bissl übertrieben.

Ich habe bei mir mit billigen Matten vom OTO für 50Euro gedämmt.

Und da hab ich wirklich massiv die TÜren gedämmt. Innen und Außenblech, Kofferraum, sogar die hinteren Türverkleidungen.

So sieht meine Tür aus: http://farm2.static.flickr.com/1092/1437483682_fb48e50a9b_b_d.jpg

Dann bleiben noch 70Euro übrig, die man in bessere Komponenten stecken kann.

Ich denke die 70Euro sind woanders besser investiert! Der kleine Unterschied einer mit Alubytul gedämmten Tür und einer Bitumen gedämmten Tür wäre mir keiner 70Euro wert.

Ich hab die 4,2er genommen.

Der qm kostet bissl über 10Euro

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

120Euro für Dämmung?

Bissl übertrieben.

Tut mi leid, ich würde nie wieder mit Bitumen arbeiten !!

Nun gut, es kann auch für von mit aus 80 oder 90 Euro noch was werden.............

Also ich habe Bimast Bomb drin, das macht die Türinneseite äußerst steif und resonanzarm. Nicht mit Bitumen zu vergleichen !! Ich habe hier aber jetzt ein günstigeres Material empfohlen, damit es keinen Preisschock gibt !

Moderne Dämmaterialien sind schon teuer, bringen aber das entsprechende ! Bitumen kann weder versteifen noch Schall schlucken, es kann einfach nur schwer machen und dadurch ein wenig die Klappergeräusche vermeiden, mehr nicht ! Zudem hat man bei Bitumen unnötig schwere Türen !

Bei home-Hifi willst und brauchst du ja auch eine stabile Box, und nicht irgendwas labberiges !

Aber letztendlich darf jeder tun und lasen, was er will, ich hab ja nur gesagt, ich würde es so machen............sein Händler hat ja sogar gesagt, gar nicht dämmen :cool: und Mediamarkt/Saturn hat nicht mal Dämmmaterial !:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen