ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. auf der Suche nach dem Radio + Boxen die zu mir passen...

auf der Suche nach dem Radio + Boxen die zu mir passen...

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 13:15

...und irgendwie finde ich nicht das Richtige...

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Autoradio, aber irgendwie werde ich nicht fündig:

Mal ein paar Eckdaten:

Preis: bis ca. 150 Euro

kein Subwoofer, Endstufe geplant

soll quasi einfach nur ein gutes Radio sein, mit gutem Sound, keine Premiumgeschichte, aber wenn man mal was lauter anhört solls schon passen (laut im Auto, nicht laut für den ganzen Häuserblock ;) )

4 Lautsprecher sollen angeschlossen werden (2 vorne, 2 hinten)

guter Radioempfang

Bluetooth- Freisprech hätte ich eigentlich schon gerne dabei, die muß aber jetzt nicht perfekt klingen, da gehts zu 90% um 30 Sek. Gespräche.

SD-Karten Slot wäre sehr schön, hinterer USB-Stecker, daß man ein Kabel zum Handschuhfach legen kann wär auch ok (komischerweise haben das die meisten Billigteile), USB-Stecker vorne finde ich schaut absolut bescheuert aus.

gute Bedienung wär auch schön.

Was ich bisher gefunden habe:

Pioneer DEH-4000UB

Pioneer DEH 5000 UB MP3-CD-Tuner

->Von den beiden hätte ich wohl schon eins gekauft, wenn sie Bluetooth integriert hätten

http://www.clarion.com/.../de-de-product-pf_1172389075594.html

Wär glaub ich auch ganz akzeptabel, aber, wenn man sich die Vollansicht ankuckt, das sieht ja extrem komisch und unübersichtlich aus, täuscht das?

Das wars eigentlich auch schon, bei den anderen Herstellern hab ich eigentlich nur welche gefunden, wo man vorne seinen USB-Stick reinstecken kann, das ist ein absolutes No go.

Hättet ihr noch eine Idee?

 

Boxen:

Könntet ihr mir für meinen Einsatzbereich auch noch Boxen empfehlen? Ich würd ja wieder zu Magnat tendieren, die hatte ich schon mal...

Danke!

Gruß

Rainer

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi

BT und USB incl beleuchtungsanpassung, hochpassfiltern für die 4 lautsprecher und einem top EQ.

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P700BT/specs.html

teurer.

BT + USB auch beleuchtungsanpassung und hochpassfilter für vorne + hinten. der EQ ist ok.

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W6041U/

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

müsste passen - kenwood fragen ;)

auch über deinem budget.

günstiger gibt es nix was alles bietet und einen zurecht verdienten markennamen trägt. also es geht hier nicht um schnick schnack sondern solide technik. zuhause ist nen elta dvd player durchaus vertretbar. aber im auto ust das anders ;)

das Clarion 288 wird sehr oft mit vielen fehlern genannt....manche sind aber zufrieden damit. woran es im detail liegt kann ich nicht sagen.

bye

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 23:30

danke,

ich habs jetzt nur mal überflogen, aber das Kenwood hört sich gar nicht schlecht an, auch wenns das Budget etwas übersteigt.

(Wo es das Pioneer leider sprengt... nö, das isses mir leider dann doch nicht wert)

Muß ich mir morgen abend mal genau zu Gemühte führen das Kenwood...

auf jeden Fall schon mal Danke für die Anregung, vielleicht hat ja noch jemand nen Tip.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 23:34

Grrr,

laut Hersteller offiziell dieser BT Adapter

http://geizhals.at/deutschland/a316743.html

Gleich mal n Fuffi teurer, mal kucken ob nicht doch tatsächlich der von dir genannte Adapter auch geht.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:41

was würdet ihr denn von dem hier halten?

JVC KD-BT22 http://geizhals.at/deutschland/a316702.html

zwecks dem Kenwood muß ich jetzt echt mal Kenwood selbst anschreiben, auf deren Webseite steht nix, aber ich glaub auf Pixmania hab ich gesehen, daß auch der 100er Adapter funktionieren soll.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 12:17

da bin ich schon wieder...

hab nochmal was gefunden, obwohl ich kein Fan von Blaupunkt bin (kenn aber auch nur wirklich die Billigradios)

Hamburg MP57

http://geizhals.at/deutschland/a241027.html

hätte dazu oder zum JVC noch jemand ne Meinung?

Danke!

am 3. Januar 2009 um 12:27

beim genannten jvc kannst du die freisprecheinrichtung knicken. ansonsten recht schickes gerät. das oben genannte pioneer würde ich vorher erstmal z.b. im geizistgeil laden befingern, da mir z.b. der "joystick" absolut nicht gefällt. zum kenwood kann ich dir leider nix sagen, das kleine clarion ist mir auch unbekannt. evtl. hat auch noch alpine ein gerät für dich, da könntest du noch schauen, sowie immer der empfehlenswerte gang zum richtigen fachhändler.

gruß marcus

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 12:35

Zitat:

beim genannten jvc kannst du die freisprecheinrichtung knicken

kannst du das etwas genauer erklären, was du da für Erfahrungen gemacht hast? Ich würde im Auto sicher nicht viel telefonieren, nur kurze Gespräche, da würde es mich jetzt nicht so stören, wenn ich nicht glasklar rüberkomme von der Quali her.

Wenns natürlich völlig unverständlich ist wärs was anderes...

am 3. Januar 2009 um 12:55

die verbindung kommt so gut wie gar nicht zu stande, wenns dann mal klappt wärs für ein 30 sek gespräch evtl in ordnung, bei so einem bedarf würde ich aber was vernünftiges installieren. das taugt ja auch nix, wenn man kein wort versteht und am ende noch beim kampf mit der technik einen unfall baut.

am 3. Januar 2009 um 13:23

Ich würde für 30 euro ein gutes Bluetooth headset jederzeit vorziehen!! Das legst du vor der fahrt eben an und dann brauchst du nicht das ganze radio gedönz verlegen und teuer dazukaufen!

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:16

ok, wenn nicht mal ne Verbindung ordentlich zustande kommt beim JVC... danke für den Hinweis

 

ein Bluetooth Headset hab ich mir auch schon mal überlegt, aber wie gesagt ich telefoniere ja nicht oft im Auto, also steck ich mir das bestimmt nicht vor jeder Fahrt hinters Ohr.

Und wenn das ausgeschaltet neben mir liegt und es klingelt... krieg ich ich wohl nicht so schnell angeschaltet, verbunden und telefonierbereit...

am 4. Januar 2009 um 17:57

Musst du dein handy nicht auch jedesmal mit dem radio koppeln??

Hi,

das Blaupunkt Hamburg mp57 hab ich im Transporter drin, für mich guter Klang auf Serien LS, hat BT und USB (normales Kabel was man gut verlegen kann), BT Micro ist auch dabei, kostet ca. 150-160 Euro.

Grüße

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Musst du dein handy nicht auch jedesmal mit dem radio koppeln??

ja schon, aber da lass ich hald das BT vom Handy an, dann geht ja der Rest automatisch (oder?). Muß ich hald das Handy etwas öfter laden

Hab ich ein Headset, dann müßte ich ja das Ding auch immer anhaben bzw. zumindest vor der Fahrt einschalten, da krieg ich dann wohl aber n leichtes Batterieproblem... Oder geht das so schnell, daß mein Handy klingelt, ich das Headset einschalte und innerhalb 1,2 Sek. den Anruf annehmen kann?

Sorry, wenn ich blöd frage, aber ich hab sowas noch nie probiert, ich lass mich da gerne davon überzeugen doch ein Headset zu nehmen, wenn das besser ist...

Hi,

beim Bp Hamburg geht das Automatisch, 1. BP Hamburg und Handy paaren, 2.beim Handy dann auf BT Einstellung gehen, die Verbindung Blaupunkt autorisieren (Automatische Verbindung Handy -> Radio sobald Handy in Reichweite) das wars, alle kommenden / gehenden Rufe gehen über das Radio, Radio verbindet sich sofort mit dem Handy wenn es eingeschaltet wird. Ich habe ein Nokia N95 und die Sprachqualität ist Top über Autoradio FSE !

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. auf der Suche nach dem Radio + Boxen die zu mir passen...