Suche gute Werkstatt im Raum Köln

Volvo XC90 1 (C)

Moin!

Ich bin wieder mal auf eure Erfahrungswerte angewiesen, denn bisher habe ich von vielen Werkstätten einen Korb bekommen, was meine Anliegen angeht:

1. Meine Hinterachse muss revidiert werden. Ich habe schon einen komplett revidierten Hinterachsträger hier liegen, damit alleine ist es aber noch nicht getan, es sollten auch alle Lager und Buchsen von Querlenkern / Schräglenkern, Verbindungen etc. getauscht werden. Also alles, was Lager/Buchse/Gummi an der Hinterachse ist -> neu.
  2. Ich habe mehrere Kabelbrüche im Kabelbaum zwischen A-Säule und Fahrertür. Der Kabelbaum ist einzeln nicht erhältlich (nur der Kabelbaum IN der Türe selber), der Weg in die Türe ist Bestandteil des kompletten Innenraumkabelbaums und nicht getrennt (lt. Volvo: 2100,00 Euro für den kompletten Kabelbaum plus Einbau, aber nicht lieferbar). 😂

Ich suche daher für mein 1. Problem eine Werkstatt, die noch in der Lage ist, Lager aus- und einzupressen und sich nicht scheut, den neuen revidierten Achsträger zu verbauen.

Für mein 2. Problem suche ich eine Werkstatt, die in der Lage ist, den gebrochenen Kabelbaum instand zu setzen.

Raum Köln wäre prima!

Die Werkstätten, welche ich bisher wegen der Hinterachse kontaktiert habe, weigern sich z.B. den Hinterachsträger zu verbauen oder sind nicht in der Lage, Lager und Buchsen aus- und einzupressen.

Bei meinem Elektrikproblem gibt es in den Werkstätten wohl niemanden mehr, der mit einem Lötkolben umgehen kann. Selbst Bosch-Dienste haben mir da schon eine Abfuhr gegeben.

Ich scheue die Kosten dieser Operationen nicht, möchte mich aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen.

Kennt einer von euch Werkstätten im Raum Köln, die nicht nur Teile tauschen können und mir bei meinen Problemen helfen können?

Vielen Dank!

Gruß

Stephan

2 Antworten

Moin also mag für einige blöd klingen aber ich würde definitiv zu Parsch gehen. Die machen wirklich eine unglaublich gute Arbeit.

Zitat:
@VolvoS802.4T schrieb am 26. Juni 2025 um 07:53:38 Uhr:
Moin also mag für einige blöd klingen aber ich würde definitiv zu Parsch gehen. Die machen wirklich eine unglaublich gute Arbeit.

Danke für den Tipp. Ich war bei seinem Kollegen (Faul) und habe dort einen Korb bekommen und empfand die Werkstatt auch als eher "abgehoben".

Aber den Parsch werde ich auf meine Liste setzen, den hatte ich gar nicht auf dem Zettel, danke!

Gruß

Stephan

Deine Antwort