ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche gute Mercedes Werkstatt

Suche gute Mercedes Werkstatt

Mercedes
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 17:36

Hallo,

ich komme aus dem Raum Karlsruhe.

Kennt hier jemand eine gute Mercedes Niederlassung/Werkstatt?

Bisher war ich immer bei S&G aber mit dem Service bin ich nicht 100% zufrieden.

Hat jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@passat3ctdi schrieb am 11. April 2018 um 16:55:34 Uhr:

Ich suche eine empfehlenswerte MB-Werkstatt im Raum Dresden oder Bautzen. Hat jemand einen Tipp? Danke!

Fa. Auto-Werk, Winterbergstr. DD. Kannst auch Einfahrt über Gasanstaltstr. nehmen. Pflegen meine Autos und kennen sich aus. Gruß bw

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 25. Oktober 2016 um 8:15

Also ich lebe derzeit in Neubiberg (Nähe Neuperlach-Süd) und fahre für vernünftigen Service derzeit nach Erding.

Dort sitzt das Autohaus Nagel und "mein" Werkstattmeister ist sehr zuvorkommend, arbeitet professionell und versucht alles für mich hinzubiegen.

Das ist kein Vergleich zu der NL, in der ich im letzten Jahr Autos für knapp 70.000€ erworben habe, aber in der ich mich immer von oben herab behandelt gefühlt habe.

Z.B. habe ich angemerkt, dass ich Probleme mit Windgeräuschen habe, toller Tipp des Meisters meiner alten NL: Ich solle doch mal mit angeklappten Spiegeln losfahren und hören, ob sich etwas verändert...klar, bei Problemen, die bei 130-140km/h auftreten, fahre ich ohne Außenspiegel... :rolleyes:

In Erding war das Personal deutlich freundlicher und nächste Woche habe ich den Termin beim :) zur Einstellung der Scheiben und die neue Blende der Mittelkonsole wird montiert. Da es für meinen neuen Meister aber ein Garantiefall ist, bekomme ich den Leihwagen für den Tag ohne Extrakosten.

Also ich bin mit dem Service sehr zufrieden, den ich dort erfahre und kann es nur empfehlen.

@andre-oz

Vielen Dank mal. Ich wohne gleich nebenan in Unterhaching. Mir erscheint Erding aber doch etwas weit. So Richtung Brunnthal, Sauerlach, Holzkirchen wäre schon viel besser zu erreichen. Ob da jemand Bescheid weiß?

Die gute Nachricht.

Gerade komme ich von meinem Freundlichen zurück. Nein, keiner mit Stern, sondern von meiner bisherigen Werkstatt, die meinen Schweber – sprich Citroën C5 V6 gewartet hat. Mit dieser Werkstatt und dem Werkstattmeister, Herrn Heigl, war ich fast 10 Jahre lang in jeder Beziehung zufrieden. Dieses Unternehmen nun wird ab 01.01.2017 als Multimarkenhändler/ -werkstatt fungieren und auch Mercedes Fahrzeuge warten. Die Fahrzeuge sollen nach den MB Vorgaben gewartet/repariert werden und alle Garantie/ -Gewährleistungsansprüche bleiben erhalten.

Da ich das Unternehmen gut kenne, bin ich davon sehr angetan. Dennoch bleiben Zweifel, gerade hinsichtlich Garantie etc. Kann dazu jemand eine qualifizierte Aussage machen?

Falls jemand das selbst ausprobieren will, hier die Daten der Firma:

Autohaus Luzzi & Luzzi GmbH

Wasserburger Landstr. 86

81827 München

Telefon (089) 435755-0

Telefax (089) 4393588

e-mail: info@luzzi-luzzi.de

www.luzzi-luzzi.de

Guten Morgen an alle,

da mir letzter Woche ein Rehbock ins Auto gelaufen ist, suche ich jetzt eine gute/professionelle MB Werkstatt südlich von München. Könnte vielleicht jemand z. B. über Erfahrungen mit AH Mendele in Füssen berichten.

Ein Besuch bei der NL München konnte mich nicht wirklich überzeugen, dort mein Auto reparieren zu lassen(desinteressierte Mitarbeiter und der nächste Termin erst in Juli), mein Freundlicher vor Ort arbeitet zusammen mit einem Karosserie-Zentrum und da habe ich keine guten Erfahrungen sammeln können.

Für Ihre Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Schönen Sonntag

Konrad

Img-0771

Wie wäre es mit dem AH Allgäu in Kempten?

Kennt jemand eine gute NL/Werkstatt in der Umgebung von Leipzig?

am 21. Mai 2017 um 17:54

@tes200

Habe mit dem 211er und jetzt dem 205er in der NL Torgauer Straße gute Erfahrungen gemacht.

Fühle mich dort gut.

München Ingolstätterstrasse..........hhhmmmm da gibt es doch die Wohnwagen wo die Mädels drin sitzen die eine Oben Ohne Behandlung machen oder???? :-):-)

Und kennt jemand welche in der Nähe von Wuppertal?:-)

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 21. Mai 2017 um 19:54:26 Uhr:

@tes200

Habe mit dem 211er und jetzt dem 205er in der NL Torgauer Straße gute Erfahrungen gemacht.

Fühle mich dort gut.

Danke für den Tipp. Ich war bisher bei der Partner Werkstatt im Zentrum. Sind sehr nett und kulant, aber mit der Qualität bin ich nicht zufrieden:( Was hast du dort für deine Service bisher bezahlt? Meine Werkstatt versucht seit Anfang an mich zu binden und Vergleichswerte würden mir sehr helfen.

am 22. Mai 2017 um 4:03

Am 12.12.2016 Service B für C180 Benziner mit Oel von MB 512 Euro

Kennt jemand eine empfehlenswerte MB-Werkstatt im Raum Ostbayern - Niederbayern/Oberpfalz?

es ist doch irgendwie ein Blödsinn dass wir hier Tips zum guten Werkstatt geben müssen!!!! Die müssten doch alle gut sein?????Riesen Gebäude hinstellen, die Leute abzocken.....Wie sol das weiter gehen?

Ich war in Aachen ,trotz Termin(Kundendienst) hat der "Werkstattmeister :-):-):-)" zu mir gesagt "Wir haben keine Zeit........."

Da war ich einige Minuten "nicht so nett zu ihm" und dann ist es doch gegangen!EinSCHWEINE Geld haben die verlangt (kein Wunder da laufen MINDESTENS 30 Figuren die Papieren rumtragen und sonst NICHTS tun....;(selbst beobachtet) die ja auch alle bezahlt werden müssen!!!

NAchher eine Email zur "Direktion" geschickt

Der "Direktor" hat mich persönlich angerufen und sich 1000x entschuldigt........Und was het er gemacht? Mich eine "Kundenkarte geschickt mit 100 Euro Gutschrift............."

Da war ein Brief dabei und da war GANZ KLEIN dazu geschrieben "Wenn Sie bei uns wieder einen Kundendienst machen lassen ,bitte vorher diese KArte vorlegen......."

Da wirst du noch vor SO DUMM verkauft....die knallen doch 100 Euro extra auf der Rechnung sobald die das sehen.........Wenn man so mit Kunden umgeht.Ich fahre da nicht mehr hin

Ich wurde bei meinem ausliefernden Händler bei einer einfachen Frage zu Zubehör dermaßen unfreundlich angesprochen (ich erdreistete mich, diese nicht beim MB-Händler zu kaufen) später glatt "vergessen" ...

Da ist man zu Recht auf der Suche nach Alternativen.

Kundenservice ist manchmal reine Glückssache.

am 22. Mai 2017 um 8:41

:D:p

ja Leute, das zeigt doch mal wieder es gibt solche und solche...multipliziert mit der Tagesform, geteilt durch die Tonlage wie man in den Wald hinein ruft...schon haben wir die Lösung.

Aber mal im Ernst...ich bin nun 21 Jahre Kunde bei einem Autohaus in Rothenburg o.T. fühle mich dort fast schon daheim.

Es passt eben...freundlich, kompetent und keine Abzocke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche gute Mercedes Werkstatt