ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. suche gute, flexible und faire Werkstatt im Kreis MZ, AZ, KH, Wi,...

suche gute, flexible und faire Werkstatt im Kreis MZ, AZ, KH, Wi,...

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 19:07

Hallo zusammen,

ich suche für das obige Gebiet eine gute, flexible und faire Werkstatt für meinen Elch.

Ich hatte eigentlich eine gefunden, nun haben wir uns aber (leider!!!) gerade etwas in der Wolle... Vielleicht kittet sich das wieder, vielleicht aber nicht... Und da einer der beiden Elche schon ein wenig mehr Zuwendung braucht...

Welche Werkstatt ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?

Was ich suche, gleicht fast schon einem Wellnesstempel... :-)

- persönliche Ansprache

- im Defektfall schnelle und kompetente Hilfe

- faire Rechnungen (ich will nicht den Eindruck haben, dass ich Reparaturen aufs Auge gedrückt bekomme)

- Leihwagen (brauche ich unbedingt)

Grüße & danke vorab!

Ähnliche Themen
9 Antworten

hallo mit welchem händler hast du dich denn in der wolle?

Weder verschwägert noch verwandt: Autohaus Haese in Wiesbaden (und auch in Mainz-Kastel).

War am Samstag zum Reifenwechsel mit meiner 2-jährigen Tochter da. Der Wechsel zog sich in die Länge und für ein Kleinkind ist es etwas langweilig im Autohaus. Ich hatte meiner Tochter versprochen im Anschluss an den Reifelwechsel in der nahe gelegenen Fasanerie vorbei zu schauen.

Das hat der Servicemeister mitbekommen und still und leise einen kostenlosen Leih-V70 (OR) bereit gemacht und einen Azubi mit auf den Hof geschickt, der mir geholfen hat den Kindersitz umzubauen. So brauchten wir nicht im Autohaus warten und konnten in der Zwischenzeit Fischotter beim Fressen zusehen, haben Rehe gestreichelt und Bären beim baden beobachtet. Eine wunderschöne Stunde! Später hat das Autohaus mich rechtzeitig im Tierpark angerufen, dass mein Wagen fertig ist.

Als ich zurück kam stand mein Auto fertig auf den Hof. Die Sommerreifen lagen in neuen Reifentüten im Kofferraum und der nette Azubi baute den Kindersitz zurück. Ich habe mich sehr bedankt und meine Rechnung bezahlt: 20,90 EUR. :)

Reicht das an Service? ;)

Wie gesagt: weder verschwägert noch verwandt.

Bin auch weder verschwägert noch verwandt. Gigamax hats schon beschrieben. Aber so sind sie halt, die Familienbetriebe.

@Gigamax: hättste mal in Alt Klarenthal vorbeigeschaut, wär vielleicht auch noch ein Kaffee und ein Kakao für euch rausgesprungen :-)

Gruß ins Forum

Todoka

Zitat:

Original geschrieben von Todoka

@Gigamax: hättste mal in Alt Klarenthal vorbeigeschaut, wär vielleicht auch noch ein Kaffee und ein Kakao für euch rausgesprungen :-)

Komme gerne auf dein Angebot zurück! ;)

Hallo zusammen,

ja, ja, die Volvo-Werkstätten....

Leider kann ich dem Threadstarter keine Werkstatt empfehlen, kann aber gut nachfühlen, wie er empfindet. Wegen meiner Erlebnisse mit verschiedenen Volvo-Werkstätten wird mein nächster Wagen, nach fast 11 Jahren und in dieser Zeit 3 neu angeschafften Volvos (V 70, 2 x XC 70) garantiert kein Volvo mehr. Über ein Erlebnis hatte ich hier schon einmal berichtet.

Das Drama ging weiter: Im letzten Jahr, nach einem selbstverschuldeten Auffahrunfall, gab ich den Wagen in die Werkstatt, die mir mein Versicherer empfahl (in Rhein-Main-Metropole - ein Fehler!). Dort sollte dann auch gleich die 60.000er Inspektion gemacht werden. Die Karosseriearbeiten sind, auch nach Nachbesserung, nicht zufriedenstellend ausgefallen. Bei der Prüfung der Reparaturrechnung, gemeinsam mit meinem Nachbarn (Kfz-Gutachter), fanden wir berechnete Positionen, die nicht erneuert worden waren. Erst das Drohen mit dem Anwalt veranlasste die Werkstatt dazu, diesen Mangel abzustellen. Etwa drei Wochen nachdem ich meinen Wagen wiederhatte, auf der Autobahn die Warnung: Ölstand niedrig, sofort anhalten. Sauteures Öl an der Raststätte gekauft, es ging ein ganzer Liter rein. Der Wagen hat weder vorher noch nachher Öl gebraucht. Auf der Inspektionsrechnung war die volle Ölmenge für den Wechsel berechnet. Ich habe dann einen Liter Öl gratis vom Volvo-Händler bekommen. Ich werde ihn aber nicht brauchen, da der Motor von einem Ölwechsel zum nächsten keinen Nachfüllbedarf hat...

Letzten Donnerstag, auf Geschäftsreise auf der Autobahn in der Westpfalz: Warnlampe - "Dringend Motorwartung" und Leistungsverlust. Was tun fernab der Heimat? Also das nächste Volvo-Autohaus angesteuert, gleich Diagnose gemacht: Turboladersensor defekt. Die Rep. in Auftrag gegeben, Leihwagen erhalten, weitergefahren in der Hoffnung, dass ich meinen Wagen am nächsten Tag (Freitag) wieder abholen kann (130 km einfache Entfernung vom Wohnort). Telefonat Freitag Mittag: Das Teil ist gerade eingetroffen, bis Dienstschluss (15:30 Uhr) wird es wohl klappen. Neuer Anruf gegen 14:30: Der Meister erklärt mir, dass der halbe Motorraum demontiert sei und man keinesfalls bis Dienstschluss fertig werde. Das bedeutete für mich: zwei weitere Tage den Leihwagen zahlen, wegen Wochenende. Gestern den Wagen abgeholt und auf der Rechnung gesehen, dass der Sensortausch 0,6 Arbeitseinheiten an Zeit benötigte. Bei 90,-- €/AW gehe ich einmal davon aus, dass ein AW eine Stunde ist. 0,6 AW wären demnach 36 Minuten. Dafür hat also die Zeit zwischen Mittag ("wir gehen sofort nach der Mittagspause daran") und Feierabend nicht gereicht. - Den Leihwagen hätte man vermutlich sonst niemandem übers Wochenende vermieten können. - Auf der Rechnung waren dann auch noch 24,69 € für Kühlflüssigkeit vermerkt. Wobei wäre die denn verlorengegangen? Und was, um Himmels willen, kippen die da rein, dass das so teuer ist? Kurz: Ich fühle mich einmal mehr abgezockt von einer Volvo-Werkstatt.

Mit meinen Fahrzeugen bin ich bisher einigemaßen zufrieden gewesen, doch eine brauchbare Volvo-Werkstatt gibt es anscheinend für mich nicht. Daher werde ich der Marke den Rücken kehren. Dies allerdings ohne zunächst wissen zu können, ob es woanders besser ist.

Gruß

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von beemer

Hallo zusammen,

ja, ja, die Volvo-Werkstätten....

Leider kann ich dem Threadstarter keine Werkstatt empfehlen, kann aber gut nachfühlen, wie er empfindet. Wegen meiner Erlebnisse mit verschiedenen Volvo-Werkstätten wird mein nächster Wagen, nach fast 11 Jahren und in dieser Zeit 3 neu angeschafften Volvos (V 70, 2 x XC 70) garantiert kein Volvo mehr. Über ein Erlebnis hatte ich hier schon einmal berichtet.

Das Drama ging weiter: Im letzten Jahr, nach einem selbstverschuldeten Auffahrunfall, gab ich den Wagen in die Werkstatt, die mir mein Versicherer empfahl (in Rhein-Main-Metropole - ein Fehler!). Dort sollte dann auch gleich die 60.000er Inspektion gemacht werden. Die Karosseriearbeiten sind, auch nach Nachbesserung, nicht zufriedenstellend ausgefallen. Bei der Prüfung der Reparaturrechnung, gemeinsam mit meinem Nachbarn (Kfz-Gutachter), fanden wir berechnete Positionen, die nicht erneuert worden waren. Erst das Drohen mit dem Anwalt veranlasste die Werkstatt dazu, diesen Mangel abzustellen. Etwa drei Wochen nachdem ich meinen Wagen wiederhatte, auf der Autobahn die Warnung: Ölstand niedrig, sofort anhalten. Sauteures Öl an der Raststätte gekauft, es ging ein ganzer Liter rein. Der Wagen hat weder vorher noch nachher Öl gebraucht. Auf der Inspektionsrechnung war die volle Ölmenge für den Wechsel berechnet. Ich habe dann einen Liter Öl gratis vom Volvo-Händler bekommen. Ich werde ihn aber nicht brauchen, da der Motor von einem Ölwechsel zum nächsten keinen Nachfüllbedarf hat...

Letzten Donnerstag, auf Geschäftsreise auf der Autobahn in der Westpfalz: Warnlampe - "Dringend Motorwartung" und Leistungsverlust. Was tun fernab der Heimat? Also das nächste Volvo-Autohaus angesteuert, gleich Diagnose gemacht: Turboladersensor defekt. Die Rep. in Auftrag gegeben, Leihwagen erhalten, weitergefahren in der Hoffnung, dass ich meinen Wagen am nächsten Tag (Freitag) wieder abholen kann (130 km einfache Entfernung vom Wohnort). Telefonat Freitag Mittag: Das Teil ist gerade eingetroffen, bis Dienstschluss (15:30 Uhr) wird es wohl klappen. Neuer Anruf gegen 14:30: Der Meister erklärt mir, dass der halbe Motorraum demontiert sei und man keinesfalls bis Dienstschluss fertig werde. Das bedeutete für mich: zwei weitere Tage den Leihwagen zahlen, wegen Wochenende. Gestern den Wagen abgeholt und auf der Rechnung gesehen, dass der Sensortausch 0,6 Arbeitseinheiten an Zeit benötigte. Bei 90,-- €/AW gehe ich einmal davon aus, dass ein AW eine Stunde ist. 0,6 AW wären demnach 36 Minuten. Dafür hat also die Zeit zwischen Mittag ("wir gehen sofort nach der Mittagspause daran") und Feierabend nicht gereicht. - Den Leihwagen hätte man vermutlich sonst niemandem übers Wochenende vermieten können. - Auf der Rechnung waren dann auch noch 24,69 € für Kühlflüssigkeit vermerkt. Wobei wäre die denn verlorengegangen? Und was, um Himmels willen, kippen die da rein, dass das so teuer ist? Kurz: Ich fühle mich einmal mehr abgezockt von einer Volvo-Werkstatt.

Mit meinen Fahrzeugen bin ich bisher einigemaßen zufrieden gewesen, doch eine brauchbare Volvo-Werkstatt gibt es anscheinend für mich nicht. Daher werde ich der Marke den Rücken kehren. Dies allerdings ohne zunächst wissen zu können, ob es woanders besser ist.

Gruß

Tom

Kannst du auch die Werkstatt nennen, wohne auch im Rhein-/Main-Gebiet und bin mit meiner Werkstatt nicht zufrieden ! Die sollte man dann doch wohl meiden.

Stimmt, die sollte man meiden.

Und natürlich könnte ich auch konkret sagen, wo das jeweils passiert ist.

Allerdings sollte man heutzutage vorsichtig damit sein, was man öffentlich und für alle Zeiten manifestiert im Internet so von sich gibt.

Leider gibt es hier im Forum nicht die Möglichkeit einer private message.

Wenn Du Dich aber mit mir austauschen möchtest: beemertom@gmx.net

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von beemer

Leider gibt es hier im Forum nicht die Möglichkeit einer private message.

Doch gibt es, nennt sich PN . Du hast gerade eine bekommen :D

Es ist aber sicher eine gute Idee, hier nicht gegen einzelne Werkstätten zu schreiben. Bei objektiven, unzweifelhaften und belegbaren Sachverhalten hätte ich da kein Problem, aber oftmals ist das ja eben nicht so.

Aus diesem Grund hat es sich hier bewährt eher positive Meldungen zu posten...:)

 

Gruß

Hagelschaden

...ah ja. Besten Dank!

Ich war länger nicht hier unterwegs. Schön, wenn einem so geholfen wird.

Schöne Grüße

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. suche gute, flexible und faire Werkstatt im Kreis MZ, AZ, KH, Wi,...