Suche gute Diesel Limo oder T
Hallo liebe Leute,
kurz zu mir, ich bin Jürgen aus München und hatte schon mehrere 124er Benziner.
Nach einer Young-/Oldtimer- Pause und Ausflügen in modernere MB-Gefilde möchte ich jetzt bald zurück, und zwar endgültig in die entschleunigte Welt der 124er Diesel.
Ich würde ein gutes, originales Auto suchen mit Klima ab Werk.
Bis Mopf1, am Liebsten Vormopf.
MB-Tex oder Leder in 'Fehlfarben'-Kombination wäre ein Traum...
Falls jemand von Euch einen Verkauf in Erwägung ziehen würde oder einen Tipp hat würde ich mich über eine Info freuen.
Danke für's Lesen und schönes Wochenende Allen!
21 Antworten
Zitat:
@bam88 schrieb am 29. Dezember 2024 um 13:37:32 Uhr:
Servus Alex,
ich suche nach einem guten Auto das mich triggert, einen Keeper, und welches mich nicht nach kurzer Zeit schon wieder langweilt.
Den Preis dafür bestimmt der Verkäufer und ich dann gemeinsam.
Schönen Sonntag & Grüße,
Jürgen
"Synonyme für triggern (Konjugation)
Bedeutung: aktivieren. wirken verursachen starten bewirken auslösen verstärken hervorrufen wecken einwirken. ...
Bedeutung: reaktivieren. erzeugen auslösen aktivieren beleben mobilisieren. ...
Bedeutung: beflügeln. ...
Bedeutung: entfesseln."
Hmmmm, weiss nicht, die heutigen Autos haben englische Begriffe damit die ganze globale Welt damit klar kommt.
Vielleicht solltest du bei der hiesigen Sprache belassen - passend zum 124.
Klima war früher nicht so üblich, ist natürlich jetzt eine Hürde.
Und tatsächlich würde ich jetzt auch keinen ohne Klima und SD kaufen.
(und Automatik und SH)
Tempomat auch noch gern - ist aber evtl. schwierig wenn man mal mit Distronic gefahren ist.
Warum schiebedach wenn man Klima hat?
Warum E Fenster wenn man oldschool Kurbeln haben kann?
Automatik und Handschalter ist ein großer Unterschied...wobei die Automatik im Alter auch teuer werden kann.
Ich glaube nicht das du einen nicht kaufst wenn alles passt und der keine E Fenster hat, oder?
Zitat:
@Haitabubu schrieb am 29. Dezember 2024 um 21:17:46 Uhr:
Warum schiebedach wenn man Klima hat?
Warum E Fenster wenn man oldschool Kurbeln haben kann?Automatik und Handschalter ist ein großer Unterschied...wobei die Automatik im Alter auch teuer werden kann.
Ich glaube nicht das du einen nicht kaufst wenn alles passt und der keine E Fenster hat, oder?
Bei mir war das tatsächlich so, dass ich einen W124 hab stehen lassen, weil dieser keine E-Fenster hatte.