ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Gute Anlage fürs Auto

Suche Gute Anlage fürs Auto

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 15:57

Hallo ich bekomm in 2 Wochen en Neues Auto mit auf jeden fall geschlossen Kofferaum.

So da ich mit damit ich mich überhaupt im Auto nicht auskenne mit Hifi hoffe könnt ihr mir Helfen.

Ich suche eine Anlage die einen schönnen satten bass hat und richtig tolles klang bild und dabei laut ist.

Da mit ihr auch wist was ich höre viel Deutschen Fox, Whitney Yousten ect halt viel mit Klang.

Meiner freundin aber mehr techno, jetzt suche ich eine Anlage wo man hoffe ich einen Mittelweg findet.

Wird ein komplett neue fürs Anlage von Radio bis Boxen ect.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wir müssen schon genau wissen, um was für ein Auto es sich handelt...

Wie hoch ist das Budget?

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:35

Wird ein ALFA GTV oder Mercedes CLK oder BMW 5er hab so 1500 Euro

Vielleicht brauchst du erst mal Beratung bei

der Auswahl des Fahrzeugs. :D

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:20

Ich denke mal en Alfa GTV

Vermutlich das von 94 - 05 gebaute Modell, oder einen Oldie ?

 

Ich würde sagen, wenn du das Auto hast gehst du zu 2,3 kompetenten

CarHifi-Spezis in deiner Umgebung und berichtest danach, was die an

Konzepten / Bauteilen vorgeschlagen haben. Für 1500€ ist da schon

was vernünftiges machbar.

Tendenziell würde ich ein Konzept aus gutem 2-3 Wege Frontsystem,

Bandpass-Sub im Kofferaum mit Innenraumankopplung und leistungsfähiger

4Kanal-Endstufe anstreben.

Dazu eine moderne HU mit Laufzeitkorrektur und Steuer-

möglichkeiten für LPF / HPF / Sublevel oder eine Alpine-HU mit

PXA-H100 DSP-Prozessor.

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Vielleicht brauchst du erst mal Beratung bei

der Auswahl des Fahrzeugs. :D

oder bei der Musik :D

Ok, meine Idee:

Bei guten Lautsprechern wird der Subwoofer überflüssig, erst recht wenn da KEIN Skisack (oder ähnliches) vorhanden ist. Du kannst mit einem vernüftigen FS schon dolle Mucke hören...!

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

 

Bei guten Lautsprechern wird der Subwoofer überflüssig, erst recht wenn da KEIN Skisack (oder ähnliches) vorhanden ist. Du kannst mit einem vernüftigen FS schon dolle Mucke hören...!

Bei einem Budget von 1500 € eine Anlage ohne Sub ??:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

 

Bei guten Lautsprechern wird der Subwoofer überflüssig, erst recht wenn da KEIN Skisack (oder ähnliches) vorhanden ist. Du kannst mit einem vernüftigen FS schon dolle Mucke hören...!

Bei einem Budget von 1500 € eine Anlage ohne Sub ??:confused::confused:

Das Geld geht trotzdem weg: Türen richtig dämmen, ne neue Batterie, dann gutes FS (2x), gute Hochtöner, Doorboards, Kabel, Headunit, Verstärker (2x), ...

 

War auf einem Treffen da war einer mit ner Limo. Hatte im Kofferraum (auch abgetrennt wie bei dem User hier) einen Doppelbandpass mit etwa 500- 700Wrms. Da stand nach dem messen ne 125 oder so. Bevor ich mir sowas antue habe ich erhlich gesagt lieber 125 aber am Frontsystem! Denn wer braucht einen Sub der den Kofferraum beschallt? Frage mich immer ob da welche drin liegen, wobei da dann kein Platz für einen Menschen ist

Die Frage ist halt welche Frequenzen du mit den

125db hörst.

Ein typischer 165mm TMT bringt unter 60-70Hz

nicht mehr viel zustande.

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

 

Bei einem Budget von 1500 € eine Anlage ohne Sub ??:confused::confused:

Das Geld geht trotzdem weg: Türen richtig dämmen, ne neue Batterie, dann gutes FS (2x), gute Hochtöner, Doorboards, Kabel, Headunit, Verstärker (2x), ...

Und wer braucht für den Betrieb eines Doorboards ne neue Batterie :confused::confused:

2.000-Watt-Doorboards oder was ??

Also lieber kauf ich alles ne Nummer einfacher und hab dafür ein gutes Bassfundament...........muß ja nicht übertrieben sein, je nach Geschmack !

Und wer ist Whitney Yousten ?? :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Die Frage ist halt welche Frequenzen du mit den

125db hörst.

Ein typischer 165mm TMT bringt unter 60-70Hz

nicht mehr viel zustande.

80Hz

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

 

Das Geld geht trotzdem weg: Türen richtig dämmen, ne neue Batterie, dann gutes FS (2x), gute Hochtöner, Doorboards, Kabel, Headunit, Verstärker (2x), ...

Und wer braucht für den Betrieb eines Doorboards ne neue Batterie :confused::confused:

2.000-Watt-Doorboards oder was ??

Also lieber kauf ich alles ne Nummer einfacher und hab dafür ein gutes Bassfundament...........muß ja nicht übertrieben sein, je nach Geschmack !

Und wer ist Whitney Yousten ?? :confused::D

Es gibt Leute die hören gerne im "stehen" hören. Da kommt eine neue Batterie immer gut, kosten auch nicht die Welt. Sein Auto hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel...

2.000W Doorboards kommen immer gut. Schliesslich muss es gut abgehen. Da kommen mir so spontan die Steg Verstärker in den Sinn *träum*

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

Es gibt Leute die hören gerne im "stehen" hören. Da kommt eine neue Batterie immer gut, kosten auch nicht die Welt. Sein Auto hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel...

2.000W Doorboards kommen immer gut. Schliesslich muss es gut abgehen. Da kommen mir so spontan die Steg Verstärker in den Sinn *träum*

NA, dann lassen wir mal den TE zu Wort kommen, ob der das so will.

Machen kann man das, aber.........aber in der Regel werden solche "Träum-Steg"-Verstärker dann noch mit Subs kombiniert.

Welche TMT´s schaffen denn diese 125 db bei 80 hz ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen