Suche günstigen Gebrauchtwagen

Opel Corsa D

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchten für meine Frau, die vllt 5000 km im Jahr damit zurück legt.
Wegen der Kinder sollte es ein 4 Türer sein.
Was meint Ihr zu folgendem Fahrzeug?
Den würde ich für 4900 € bekommen.
Muss ich da was beachten bzw habt ihr Fahrzeug spezifische Tips für mich, auf was ich bei morgigen Besichtigung achten sollte?
Danke

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Opel Corsa 1.2 16V Innovation
Erstzulassung: 02/2009
Kilometerstand: 108.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 59 kW (80 PS)

Preis: 5.500 €

19 Antworten

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 29. Januar 2017 um 15:54:01 Uhr:

Zitat:

Auch bedeutet «lebenslänglich» nicht für die Ewigkeit: «160.000 Kilometer sind das Limit», präzisiert Pressesprecher Christoph Birringer.

Also wissen wir was bei Opel "Lebenslang" bedeutet😉

Also egal wie teuer die Fuhre ist, bei 160'000 km geht's ab nach Ghana. Gut, das sind dann mal Fakten. So erklärt es sich dann auch wieso die ganzen Antara für 8'000 Euro (und mehr) beim Händler um die Ecke - trotz eben diesem Preis - mit »Nur für Export« betitelt sind.

Grüße, Martin

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 29. Januar 2017 um 17:20:39 Uhr:

Na dann passts doch fast mit Steuerketten und zahnriemen 😉
beides hällt ein knappes corsaleben aus... doof nur für die die 250tkm schaffen.. Oder mehr..

ATF-Wechsel sind auch keine vorgesehen. So wie beim Audi 80 B4 damals -> bei ca. 140'000 km kam der Wandlertod und die Schalter fuhren munter weiter. Außer ATF Wechsel wurden entgegen der Anweisung gemacht, dann hielt auch das Automatikgetriebe länger.

Zitat:

..Und blöd das der zahnriemen auch an eine max.zeit von ja nur 6j geknüpft ist..
weisst da jemand wieso?

Bei VW 8 Jahre, bei BMW 4 Jahre. Verschleiß vom Material zzgl. Alterung vom Material. Reifen härten aus, ebenso verhält es sich bei Zahnriemen. Spannrollen und Wasserpumpen verschleißen primär im Betrieb, geht eines von beiden Hopps ist - je nach Konstruktion vom Motor - auch ein Neukauf angezeigt.

Zitat:

Bei zündkerzen heissts doch auch nur nach glaub 60tkm aber doch nicht ODER 4j oder so?!

Zündkerzen brennen ab. Zahnriemen normalerweise nicht. Falls doch stand der Opel u.U. mit Stuttgarter Kennzeichen in Kreuzberg? 😁

Grüße, Martin

mh ok.. stinkt mir mit dem zahnriemen wenn er dann ernsthaft bei 45tkm gewechselt werden muss aber was solls.. Ist mir lieber als die Steuerkette wo man zwar damit rechnete aber halt nie wusste wann und obs dann nicht doch evtl schon zu spät wird wenn man zu lange wartet... So ist das wenigstens gut planbar.. Und ja auch günstiger.. Wobei es in nem 'autoleben' evtl dann ja auch 2x fällig wird was bei der Steuerketten sicher maximal 1x ist (mit 250tkm/18j gerechnet)..

ps: zündkerzen brennen AB? ..dachte die brennen nur was AN 😁

Ford schafft aber auch bei Fiesta 3Zylinder Zahnriemenwechsel nach 10Jahren/150.000km