ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche günstigen Diesel Kleinwagen/Kompaktklasse mit viel Assistenten

Suche günstigen Diesel Kleinwagen/Kompaktklasse mit viel Assistenten

Themenstarteram 21. August 2020 um 10:23

Hallo zusammen,

Ich komme aus Bayern und bin 32 Jahre alt. Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb wage ich es einen neuen Threat zu eröffnen. :)

Ich fahre ca. 45.000 km p. a. und davon 80 % auf der Autobahn. Von daher hätte ich gern ein Auto mit einem aktiven Spurhalteassistenten und ACC. Diesel ist Pflicht. Automatik (idealerweise Wandler) wäre extrem super. Gerne vielleicht noch Stauassistenz?

Und jetzt der Knackpunkt: So günstig wie möglich. Eine C Klasse wäre mir zu teuer. Vielleicht bis 25.000 Euro?

Freue moch über Ideen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 28. August 2020 um 6:43

Ok, das wusste ich nicht.

Bei Mobile habe ich gesehen, dass Hyundai I30 relativ günstig sind. Gibts da Erfahrungen bzgl. Qualität/Unterhaltskosten?

Hyundai / Kia haben ein trockenes DKG Getriebe, davon ist bei so vielen km p.A. eher abzuraten.

Ist wahrscheinlich vom Prinzip her richtig, allerdings hört man da wenig problematisches.

Hatte mein A3 BJ 2007 auch ein trockenes? Bei knapp 300Tkm überhaupt keine Probleme

Zitat:

@Kamiau schrieb am 30. August 2020 um 08:46:51 Uhr:

Hatte mein A3 BJ 2007 auch ein trockenes? Bei knapp 300Tkm überhaupt keine Probleme

tiptronic Wandler

stronic Doppelkupplung

Meines Wissens nach ist die 7G-S-Tronic das trockene DQ200, also nur für Quermotoren bis 250NM.

Das sind nur Motoren im A1, A3, Q2, Q3. Von den Motoren her sind das nur 1.0T, 1.2T, 1.4T und 1.8T(nur mit Frontantrieb).

Jetzt musst du nachsehen welchen du hast.

/OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche günstigen Diesel Kleinwagen/Kompaktklasse mit viel Assistenten