Suche Golf Alternative

Hallo such ein Hochwertiges Fahrzeug, welches im Unterhalt genauso viel kostet wie ein GOlf 8.

Folgende Autos schweben mir vor.

C klasse W206
BMW 520D. G61
Audi Q8
Mercedes E Klasse 214.

Welche Tipps könnt ihr mir geben.
Ich achte bspw auf die Reifengröße, denn je kleiner desto günstiger. Oder, dass es ein Diesel ist.

Danke

69 Antworten

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 04. Jan. 2025 um 10:3:55 Uhr:

irgendein ABM

Was ist ABM?
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?

A udi
B mw
M ercedes

Moin,

der A7 scheint nicht unfallfrei bei nur 375 km, nachfragen.
Diese Motorisierung könnte aber lange problemfrei laufen ..... sieht man dem Wagen nicht an, Optik passt.

E hat schon richtig viele km, ist (noch) nicht aufbereitet, genau hinschauen. Kein Vertragshändler.

C kann man machen. Dürfte der einfachste Wiederverkauf werden, da aktuell fast keine km und Nachfrage besser als beim großen E und eher speziellen A7 sein dürfte.

Status: Mir persönlich auch egal, aber es gibt durchaus auch heute noch genügend Berufsfelder bzw. Positionen, bei denen der Status/Repräsentanz in Form des Autos eine Rolle spielt oder wenigstens bewußt zur Kenntnis genommen wird.

Zitat:

@Wendtland schrieb am 5. Januar 2025 um 13:23:50 Uhr:

Moin,

der A7 scheint nicht unfallfrei bei nur 375 km, nachfragen.
Diese Motorisierung könnte aber lange problemfrei laufen ..... sieht man dem Wagen nicht an, Optik passt.

E hat schon richtig viele km, ist (noch) nicht aufbereitet, genau hinschauen. Kein Vertragshändler.

C kann man machen. Dürfte der einfachste Wiederverkauf werden, da aktuell fast keine km und Nachfrage besser als beim großen E und eher speziellen A7 sein dürfte.

Status: Mir persönlich auch egal, aber es gibt durchaus auch heute noch genügend Berufsfelder bzw. Positionen, bei denen der Status/Repräsentanz in Form des Autos eine Rolle spielt oder wenigstens bewußt zur Kenntnis genommen wird.

ja, deshalb ist die C klasse echt mein favorit, weil ich denke fast jeder will ne C Klasse, Jugendliche ältere usw, weil die auch günsiger im Verbraucht etc. Will einfach ein Auto haben, was ich schnell wieder loswerde, falls ich wieder Geld benötige oder eifnach ein anderes Auto finden sollte. Zudem ist es ein Amg Line, aber ob 220d nicht besser ist weiß ich nicht bzgl der Nachafrage