ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Gebrauchtwagen bis 2000 Euro

Suche Gebrauchtwagen bis 2000 Euro

Themenstarteram 24. März 2017 um 21:27

Bin Single, 18 Jahre alt und suche ein Auto bis 2000 Euro in Bremen bzw nähere Umgebung.

Wichtig ist mir:

- neues TÜV

- Radio

- Schaltgetriebe (kein Automatik)

- Karosserie Form: Kleinwagen, Limousine oder SUV

- Versicherung sollte günstig sein

Ich bin übrigens Azubi, habe also nicht so viel Geld für Reparaturen übrig. Das Auto sollte also schon in einem technisch guten Zustand sein.

Ich werde für die Fahrt zur Arbeit auch kurz die Autobahn benutzen. folgende Strecke werde ich an Werktagen hin und zurückfahren:

Strecke

Das folgende Angebot hat mein Interesse geweckt. Was haltet ihr davon? Wenn ihr bessere Angebote findet, dann bitte ich um einen Link zum Angebot.

https://www.autoscout24.de/.../...c82f-92bb-491a-8c3b-3a68cd6f61cb?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rebellismus schrieb am 28. März 2017 um 17:03:02 Uhr:

ich habe mir mal ein paar angebote rausgesucht. welche davon ist das beste angebot?

...

das beste Angebot ist der Wagen, bei dem

- der Zahnriemenwechsel erst in > 3 oder 4 Jahren/nach über 50 tkm fällig ist;

- gute Reifen (weder überaltert noch Slicks) montiert sind;

- Motor/Getriebe/usw. unten trocken sind;

- Bremsscheiben und -beläge noch über die Hälfte ihrer Lebensdauer vor sich haben;

- die Schweller nicht kurz davor sind (von innen heraus) durchzurosten;

- die ZKD dicht hält;

- fahrwerkmäßig nix ausgeschlagen ist;

- sich das Getriebe gut schalten läßt;

- ...

--> läßt sich alles OFFLINE (bei Besichtigung incl. Probefahrt) besser klären als beim virtuellen Meditieren über die Anzeigen ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sieht erstmal ordentlich aus. Keine Klima stört Dich hoffentlich nicht? Bisschen am Preis handeln würde ich noch. Ich hoffe allerdings, dass Du dann schon noch Kleingeld für die Anmeldung, Steuern, Versicherung und va die bei so alten Autos unvermeidlichen Reps hast. Nimm jemanden Fachkundigen mit, falls Du noch nicht so bewandert bist in Sachen Gebrauchtwagen (auch bzgl Vertrag). SUV nb kannst Du in dem Budget faktisch vergessen.

am 25. März 2017 um 4:18

Hier zb ein opel Agila aus 1. Hand für 490€

 

https://m.mobile.de/.../241453227.html?ref=srp

 

Ich hatte selbst 8 Jahre einen Agila.

War mein erstes eigenes Auto :-)

Nun ist er 14 Jahre alt und hat 145.000km gelaufen - wird von meiner Schwester weiter gefahren...

Keine Rost Probleme, bis auf eine defekte Benzinpumpe und einen fensterheber keine außerplanmäßige Reparaturen gewesen in den ganzen Jahren.

 

Der Agila ist als Anfänger Auto prima geeignet, man sitzt recht hoch und er ist übersichtlich!

Trotz seiner kleinen Ausmaße ein wahres Raumwunder.

Habe damit Umzüge gemacht, Waschmaschinen und fahrräder transportiert, drin gepennt und noch son paar andere Dinge ;-)

 

Wenn die 74.000km nachvollziehbar sind ist er vielleicht mal einen Blick wert. Steht sogar noch auf fast neuen Ganzjahresreifen

 

Bei dem Preis kannst du die restlichen 1500€ sogar noch bei Seite legen.

Wenn der Verkäufer sich damit einverstanden gibt dass du für 100€ einen Dekra Check machst und das auto wirklich fit ist wie beschrieben kannst du für 600€ ein gutes Schnäppchen machen und hast noch Kohle über

Der Agila muss bald zum TüV. Macht mich ein wenig stutzig, dass der V. das nicht selbst erledigt und dann zum wesentlich besseren Preis verkauft. Ansonsten kann man tatsächlich nicht meckern bei dem Angebot.

am 25. März 2017 um 7:16

Das könnte man ja mit nem Dekra Check in Erfahrung bringen...

Entweder setzt man 100€ in den Sand oder macht ein Schnäppchen

Themenstarteram 25. März 2017 um 9:04

Der Agila ist nicht mehr verfügbar.

am 25. März 2017 um 9:29

Das ging ja fix... schade wäre echt ein ansehen wert gewesen.

Aber im allgemeinen bleibt meine Empfehlung für den Agila bestehen :-)

am 25. März 2017 um 10:06

Agila hat mit durchgerosteten Tanks und defekten Steuerketten/Kettenspannern zu kämpfen. Letzteres ist mit ca. 700 € nicht günstig.

am 25. März 2017 um 10:45

Wäre vielleicht für meine Schwester interessant zu wissen ab wann man darauf acht geben sollte?

Ihrer ist jetzt 14 Jahre alt und hat 145.000km gelaufen... haben ihn seit 11 Jahren, bis auf eine defekte Benzinpumpe nie was dran gewesen.

Themenstarteram 25. März 2017 um 15:47

Ich werde mir dann den Fiesta holen, wenn mir bei der Besichtigung keine schweren Mängel auffällt. An dem Angebot gefällt mir: Scheckheftgepflegt, 12 Monate Garantie, Reserverad vorhanden

Zitat:

@Rebellismus schrieb am 25. März 2017 um 10:04:52 Uhr:

Der Agila ist nicht mehr verfügbar.

vielleicht ist der Agila ja nächste Woche wieder verfügbar ...

... bei einem Händler, der die Gelegenheit SOFORT genutzt hat - in den nächsten Tagen schnell neu TÜV drauf macht und den Lack ein wenig aufpoliert ...

... für 1.950 Euro ;)

Zitat:

@Rebellismus schrieb am 25. März 2017 um 16:47:51 Uhr:

Ich werde mir dann den Fiesta holen, wenn mir bei der Besichtigung keine schweren Mängel auffällt. An dem Angebot gefällt mir: Scheckheftgepflegt, 12 Monate Garantie, Reserverad vorhanden

Das Reserverad würde ich gleich rausspedieren, 20 kg weniger für mehr topspeed ;) Womöglich noch original ab Werk, das bröselt nur noch, wenn Du's mal brauchst (was selten genug vorkommt). Dichtspray tut's auch.

Themenstarteram 28. März 2017 um 11:54

Der Fiesta ist leider auch schon verkauft. Ich bin immer noch auf der Suche. Kann mir jemand ein paar gute Angebote nennen?

wie findet ihr das angebot?

https://www.autoscout24.de/.../...a344-6b01-362c-e053-e350040a873a?...

am 28. März 2017 um 12:52

Du musst schon selber in die Pötte kommen.

Raussuchen, anrufen und wichtige Details erfragen, wenns passt Termin ausmachen, hinfahren, angucken, probefahren und wenns dann immer noch passt, kaufen.

am 28. März 2017 um 13:06

Ich suche auch einen Gebrauchten für wenig Kohle, um Mercedes mache ich immer einen Bogen, denn da sind Reparaturen und der Unterhalt teurer als bei anderen Marken. Als Azubi wäre das vielleicht nicht das richtig für dich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Gebrauchtwagen bis 2000 Euro