Suche Ganzjahresreifen

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich frage euch einfach mal. Mein neuer Kona kann nächste Woche abgeholt werden und ich freue mich schon sehr. Der Kona wird auf Sommerreifen ausgeliefert und ich möchte mir gerne Ganzjahresreifen draufziehen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, oder Empfehlungen, vielleicht sogar einen Geheimtipp geben. Die Reifengröße ist 215/55 R 17.

Es geht ja schon ab 40€ pro Reifen im Internet los, aber kann das wirklich was gescheites sein? Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen. Sicherheit geht natürlich immer vor, aber ich freue mich auch über jeden Euro, der in meinem Portemonnaie bleiben kann.

Ich danke euch schon einmal im Vorfeld und freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

Eure Inge

19 Antworten

Zitat:

@IngeMeysel schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:43:56 Uhr:

Hey schon mal vielen Dank.

Aktuell habe ich 3 Reifen ins Auge gefasst.

1. Falken AS 210
2. Kumho HA 32 Solus 4S
3. Nexen N Blue 4 Season

Habt ihr Meinungen dazu?

Gerne auch anderen in der Preisklasse.

Ich weiß es ist nicht die Premiumklasse, aber auch nicht der billigste Chinaware.

Liebe Grüße

Würde Dir da definitiv zum Falken raten. Hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis. Platz 5 im aktuellen Autobild Test. 2. Wahl wäre für mich der Nexen, gehört nicht mehr zu den allerbesten besten GJR soll aber sehr leise und komfortabel sein. Der Kumho ist auch "OK". Für eine Neuentwicklung fand ich Seine Testwerte aber entäuschend.

Zitat:

@IngeMeysel schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:43:56 Uhr:

Hey schon mal vielen Dank.

Aktuell habe ich 3 Reifen ins Auge gefasst.

1. Falken AS 210
2. Kumho HA 32 Solus 4S
3. Nexen N Blue 4 Season

Habt ihr Meinungen dazu?

Gerne auch anderen in der Preisklasse.

Ich weiß es ist nicht die Premiumklasse, aber auch nicht der billigste Chinaware.

Liebe Grüße

Von den 3 genannten würde ich den Falken vorziehen..
Hält lange, Testergebnisse sind akzeptabel und entsprechen Deinen Anforderungen.
Ansonsten guck Dir mal die SAVA ADAPTO an.. Auch kein schlechter Reifen für einen kleinen Preis.

Fahre den Falken seit wenigen Wochen, zuvor über 3 Jahre den Conti.

+ Sehr direktes, angenehmes Lenkgefühl
+ Leises Abrollgeräusch
+ Guter Grip bei Nässe und Trockenheit

~ rollt bei identischem Luftdruck etwas unkomfortabler ab als der Conti
~ Benzinverbrauch geringfügig höher

Seine Talente auf Schnee kann ich noch nicht beurteilen, da war der Conti Spitze
Auch zum Verschleißverhalten kann ich noch nichts sagen

Vielen lieben Dank euch allen. Ich werde morgen wohl eine Entscheidung treffen.

Liebe Grüße.