ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche ABE für vermutlich Asiatische Felgen!?!?

Suche ABE für vermutlich Asiatische Felgen!?!?

Themenstarteram 2. August 2014 um 13:50

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier bei euch und hab auch schon die erste Frage wo mir die SuFu

auch nicht weiter helfen kann.

Und zwar habe ich mir letzte Woche einen BMW E46 gekauft wo verchromte 18"

drauf waren. Der Vorbesitzer ist wohl ein Jahr mit dem Auto gefahren und hatte nie einen ABE dafür.

Da mir das aber zu heikel ist ohne ABE zu fahren und ich im Dezember auch zum Tüv muss, habe ich mir

jetzt erstmal andere Felgen besorgt. (Die leider nicht so schön aussehen)

Ich habe auch schon auf den Felgen geguckt ob ich einen KBA Nummer finden kann, jedoch steht da alles mögliche nur keine KBA.

Ich hab das alles mal abfotografiert und wollte nun euch mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wo ich bzw. ob ich dafür überhaupt irgendwo ne ABE her bekommen kann, da ich die Felgen schon gerne wieder drauf ziehen möchte.

Danke euch schon mal im Vorraus!!!!

Beste Antwort im Thema

Sieht nach den nächsten 4 Gartenschlauchhaltern aus. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht nach den nächsten 4 Gartenschlauchhaltern aus. :)

Themenstarteram 2. August 2014 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Sieht nach den nächsten 4 Gartenschlauchhaltern aus. :)

Der Spruch ist gut... xD

Aber ich hoffe doch nicht! ;(

Zitat:

Original geschrieben von Slown92

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Sieht nach den nächsten 4 Gartenschlauchhaltern aus. :)

Der Spruch ist gut... xD

Aber ich hoffe doch nicht! ;(

Ich befürchte aber schon.

Es gibt schon einen Bastel thread :D

Hallo,

die Fa. rimlux GmbH, Oberhausen hat sich vor Jahren

von dem chinesischen Hersteller ........YUANTONG Aluräder produzieren lassen.

Es existiert im Netz ein TÜV-Prüfbericht für 8,5x19; (nutzt Dir jedoch nichts)

nachdem man aber wegen der Plagiate z.B. von "Schnitzer-Rädern" verurteilt

wurde, ist die Firma rimlux wohl nicht mehr erreichbar.

Keine KBA-Nr. auf den Rädern = keine ABE :(

Alles weitere Negative findest Du im Netz unter´m Suchbegriff " rimlux "

btw.: 225/35R18 sind auf´m E46 nicht zugelassen.:(

Ruf den Verkäufer an und sag, dass er vergessen hat dir alle Unterlaen vom Fahrzeug zu geben. Die Papiere von den Rädern würden fehlen.

Mal sehen was er sagt.

Entweder hat er die Papiere - dann soll er sie dir geben

Oder er hat keine.

Dann ist die Frage ob er dir wissentlich das Fahrzeug mit diesem offensichtlichen Mangel verkauft hat oder nicht.

Im Zweifelsfalle kannst du im Nachgang noch was raushandeln. 4 neue (zulassungsfähige) Felgen abzüglich 4 schöne Schlauchhalter zuzüglich Montagekosten und Eintragung. Und eventuell noch neue Reifen ...

Wat wat wat...??? Neue Felgen? Welche denn? gebrauchte Stahlfelgen oder neue Barracudas? Der Schaden wenn überhaupt ist doch nur bezifferbar auf die Chinafelgen, Wert 20 EUR pro Stück. Und wieso neue Reifen? Kann er doch umziehen lassen. Semperit ist doch schon Markenware. Gekauft wie gesehen? Da ist nix zu machen. Er hat doch sicher in den Kaufvertrag nicht reingeschrieben mit Felgen die ABE haben, so doof ist doch kein Verkäufer. Schlechte Karten würde ich eher sagen als komplett Neutraler außenstehender Mensch.

Tip: Hole Dir paar Kompletträder mit ABE und vertick die wieder ebenso komplett explizit als Messeräder für Tuningshows. Vielleicht gibts jemand, der genau das Design fett findet.

Zitat:

Original geschrieben von romanusko

. Und wieso neue Reifen? Kann er doch umziehen lassen.

Nöö kann er nicht (siehe touaresch)

Zitat:

Tip: Hole Dir paar Kompletträder mit ABE und vertick die wieder ebenso komplett explizit als Messeräder für Tuningshows. Vielleicht gibts jemand, der genau das Design fett findet.

Das dann der nächste hier nach Gutachten für Gartenschlauchhalter fragt???

Zitat:

Original geschrieben von romanusko

 

Tip: Hole Dir paar Kompletträder mit ABE und vertick die wieder ebenso komplett explizit als Messeräder für Tuningshows. Vielleicht gibts jemand, der genau das Design fett findet.

Tja..., hier isse wieder..., die supermiese "Schwarzer-Peter" - Masche.

Einfach nur schlimm, dass es immer mehr solche Leute gibt wie Dich "romanusko" ..., die nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut" leben...

Das ist KEIN Pluspunkt für Dich...

:mad:

Kannst du nicht lesen oder kapierst du den Satz nicht, wo ist das ne Schwarze Peter Masche, wenn er sie als Messeräder Show only verkauft - Typen gibts

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Kannst du nicht lesen oder kapierst du den Satz nicht, wo ist das ne Schwarze Peter Masche, wenn er sie als Messeräder Show only verkauft - Typen gibts

Egal als was du die Dinger verkaufst. Die Chance, das der Käufer in den diversen Foren auftaucht, um dafür nach einer Zulassung zu suchen ist trotdem groß. Die Dinger gehören geschreddert und fertig.

...und sie gehören mangels irgendeiner Zulassung ein-für-alle-mal aus dem Verkehr gezogen...

Die schäbige Manier "Gelumpe einfach bei eBay zu verticken" - und "nach-mir-die-Sintflut" - ich schreib's gerne nochmal - finde ich zum Kotzen...

Und dabei bleibe ich...

Naja...wer so dumm ist und Felgen wissentlich ohne Gutachten kauft, dem ist eh nicht zu helfen.

Wird beim Verkauf darauf hingewiesen ist doch alles ok. Es muss ja keiner die Teile kaufen. In dem Sinne ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Naja...wer so dumm ist und Felgen wissentlich ohne Gutachten kauft, dem ist eh nicht zu helfen.

Wird beim Verkauf darauf hingewiesen ist doch alles ok. Es muss ja keiner die Teile kaufen. In dem Sinne ;)

Ich frage mich in so einem Fall manchmal (er hat ja das ganze Auto mit Rädern gekauft), ob das wirklich Dummheit/Naivität ist, oder oder das ganz bewust in kauf genommen wird, weil sie ja von sich überzeugt sind, und sicher glauben, daß locker geregelt zu bekommen.

Und dann tauchen die ganzen Kandidaten hier auf.

Bei denen, die nur Räder kaufen, sieht's nicht besser aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche ABE für vermutlich Asiatische Felgen!?!?