ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche G20 mit kurzem Radstand - Ein paar Fragen

Suche G20 mit kurzem Radstand - Ein paar Fragen

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 15:36

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen G20 als Daily Driver kaufen, auch um ein wenig Städtetouren zu unternehmen. Da ich selber in einer größeren Stadt wohne, in der die Parkplatzsuche so eine Sache ist, suche ich einen G20 (möglichst mit kurzem Radstand) und (möglichst) ohne Hochdach um in Tiefgaragen parken zu können.

Ein paar Fragen hätte ich dazu an Euch:

- Wie hoch ist ein G20 ohne Hochdach?

- Gibt es inzwischen für alle G20 Nachrüstmöglichkeiten um erstens Steuern zu sparen und zweiten ne grüne Umweltplakette zu bekommen?

- Da ich den Wagen gerne auf Gas umrüsten möchte intereesiert mich zudem ob dies bei allen Modellen )bis auf Diesel natürlich) möglich ist...

- Ausgeben wollte ich höchsten 5500.- - ist dafürwas vernüftigen zu bekommen. (ca. Zustand 2-3)

- Habt Ihr sonstige Tipps die für mich Gold wert sein könnten?

...und zum Schluß: Habt Ihr gute Angebote in Eurer und meiner Nähe (Bielefeld, Minden, Osnabrück)?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Woher stammt eigentlich die Information das die Canada Modelle des G20 verzinkt sind? Das würde mich mal interessieren, da ich mal auf die schnelle gegoogelt hab und dazu nichts gefunden habe.

Und werden die Canada Modelle nicht von GMC gefertigt?

Die Astros sind jedenfalls ALLE verzinkt. Komplett. Da gibts keine Unterschiede zwischen California und Canada Modellen, zumindest nicht in der Karosserie. Bei den Emissionskontrollen schon. Mir will nicht in den Kopf warum GM das in den Vanbaureihen dann unterschiedlich handhaben sollte.......

Und mal ehrlich, die meisten älteren G20 sprechen beim Thema Rost eine deutliche Sprache. Nicht umsonst kaufen die Amis lieber die Ford Vans.

am 3. Januar 2008 um 13:06

Lesen kann man das an der Fahrgestellnummer, ob es ein USA- oder Kanadamodell ist.

Woher ich die Info hatte, weiß ich nicht mehr, ein Händler war es..

Ansonsten können mich die meisten Steinschläge, von denen ich einige habe, nicht verdrießen. Das Blech rostet einfach nicht, wo die Zinkschicht nicht ganz zerstört worden war..

Ich meine, für Kanada war es wegen der harten Winter mit dem vielen Streusalz so gemacht worden. Und wenn es für die meisten Staaten nicht notwendig ist, kann man sich die Kosten auch sparen fürs Verzinken..

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:36

@astrodriver: Wie sieht das denn beim Astro Van mit der hinteren Rückbank aus. Lässt sich die zumeist zu einem Bett umklappen? Wenn ja, welche größe der Liegefläche kommt da zusammen und welche Unterschieden bestehen diesbezüglich zwischen bei kurzem oder langem Radstand?

Es gibt beim Astro keinen langen oder kurzen Radstand. Der ist immer 110". Dadurch ist der Astro eben auch sehr handlich. Es gibt aber den Aufbau in der shorty (eigentlich normal langen) Version und in der extended Version. Macht 25 Zentimeter Längenunterschied.

Die Bestuhlung und Verwendung derselben ist sehr unterschiedlich und hängt auch vom "Veredler" ab. Mir ist eine Rückbank bekannt, wo sich die Rücklehne auf die Sitzfläche klappen lässt. Eine andere kann man zum Bett klappen. Noch eine andere lässt sich sogar elektrisch klappen (meist kaputt weil die Leute darauf Rodeo reiten wollten). Das zum Bett klappen macht aber nur in Verbindung mit einer mittleren Bank Sinn. Mein Astro hat z.B. vier Einzelsitze und eine Bank hinten. 99% der Zeit sind nur Fahrer und Beifahrersitz, sowie die Rückbank drin. Das ist für mich die sinnvollste Kombination, da ich den Platz zwischen Bank und vorderen Sitzen für meine drei Hunde brauche (sind nämlich keine Paris Hilton Nuttenpfiffis). In der Kombination kann man ganz bequem mit zwei Leuten auch mal drin übernachten. Die Füße unter der Rückbank durchgesteckt schläft es sich mit einem Schlafsack ganz komfortabel.

Es ist aber kein Wohnmobil! Ebensowenig wie ein T4 oder ähnliche. Die Bänke haben aber ein super Schnellverschlußsystem, lange bevor man beim Opel Zafira wusste wie sich Flex Sitzsystem schreibt. So kannst du dir ein Untergestell einer Bank besorgen und dir darauf einen Küchenblock mit Wasser, Gaskocher, Zusatzbatterie was auch immer du brauchst aufbauen. Legst du dir noch ein paar Kabel mit Steckverbindern, so kannst du ungelogen in unter einer Minute die Bank gegen diesen Block tauschen und bist campingfähig.

Wenn du wirklich zentimetergenaue Maße brauchst, muß ich nochmal messen. Aber nicht mehr heute, zu kalt!

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:57

Vielen Dank für dein ausführliche Antwort. Innenmaße (ab Fahrersitz bis Heckklappe) wären toll. Vor allem die Innehöhe wäre für mich interessant. Wenn Du das ausmessen könntest wäre das echt super nett.

Welchen fährst Du denn? Den längeren oder kürzeren?

Ach, und gibt es einen Unterschied zwischen dem Chevy Astro und GMC Safari oder sind es die gleichen Modelle unter einem anderen Namen?

Ich selbst fahre einen 87er mit kurzem Aufbau. Im Detail etwas verändert. Die Maße nehm ich morgen mal und stell sie dir rein.

GMC Safari und Chevrolet Astro sind bis auf den Kühlergrill identisch. Trotzdem würde ich den Astro bevorzugen. Viele Gutachten, KLR und weiß der Geier, lauten namentlich auf den Astro. Kommst du an nen zickigen Prüfer trägt der dir das beim Safari nicht ein weil der nicht in dem Wisch genannt wurde.....

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:33

Ich habe zumeindest schon mal ne nette Seite gefunden auf der diverse Zeichnungen von US Cars zu finden sind. Teilweise stehen auch die Längenangaben in Zoll mit dabei.

http://carblueprints.narod.ru/chevrolet.htm

Hier mal ein paar Maße, alle vom 87er kurze Karosserie, alle Angaben in cm:

Hecktür bis hintere Kante der vorderen Sitzkonsolen 230

Höhe zwischen den vorderen Sitzen 120

Breite Innenraum hinter den Vordersitzen 160

Breite zwischen den hinteren Radkästen (schmalste Stelle innen) 130

ansonsten ist der Innenraum durch die praktische Kastenform fast überall 160 breit

lichte Durchlademaße Schiebetür 113 hoch und 85 breit

Hecktür 109 hoch und 140 auf halber Höhe breit

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 17:54

Vielen Dank für die viele Mühe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche G20 mit kurzem Radstand - Ein paar Fragen