Suche Felgen für C 350

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Talker,

seit dieser Woche habe ich endlich wieder einen Stern (den SLK beansprucht meine Frau für sich 🙂 ) und da die Reifen ziemlich runter sind habe ich mir überlegt, mir schicke Kompletträder für den Sommer zu holen und die "Ellegance-Deckel" für den Winter zu nehmen.

Die Räder sollten mindestens 17 Zoll haben, können gerne gebraucht sein und sollen eigentlich nicht mehr als 600,- € kosten.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung oder vielleicht sogar Räder für mich?

Schönen Gruß vom Sause

P.S.: Es ist ein hellgrauer C 350 Ellegance Lim., EZ 01.2007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Ich schon. Und zwar deutlich. Denn: Y-Reifen sind logischerweise weicher als die mit niedrigerem Index und verschleissen spürbar schneller. 
Und dem TE werden V-Reifen NICHT reichen. Dafür ist die Fuhre zu schnell ...

------------------------------------------------------------------------------------
Seid wann sind Y Reifen weicher als welche mit niedrigerem Index 😕
Wie heißen die Pillen die du nimmst? W Reifen sind schon hart bis 270 Km/h
Y Reifen sind noch härter, fahre mal mit weichen Reifen 300 Km/h 😰
------------------------------------------------------------------------------------

Och Maik, ich denke Du bist ehemaliger F1-Weltmeister und hast die Monte Carlo schon gewonnen, als wir alle noch mit dem Bobby-Car durch die Gegend gerollert sind. 

Stichwort: Haftung! Wie erreicht man die? Genau, durch Auflagefläche und Reibung. Und bei welcher

Gummimischung

wird die Haftung dank Auflagefläche und Reibung wohl größer sein?

Bei einer harten Mischung, die - Achtung: Sendung mit der Maus - auf dem Asphalt "aufliegt", sich mit ihm aber nicht doll verzahnt, dadurch naturgemäß auch weniger Abrieb hat?   

Oder ist es doch die weiche Mischung, die sich "satt in den Asphalt krallt", viel Haftung bietet und somit - Achtung - höhere Geschwindigkeiten zulässt aber um den Nachteil des hohen Verschleisses? Entscheide selbst ...

P.S. Ich empfehle Dir, auch mal die Pillen zu probieren. Mit der höchsten Dosierung KÖNNTE es auch bei Dir noch KLEINE Fortschritte geben 😎

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Zitat:

Ich meine DEN Index, der mindestens gefordert ist und der bereits AUF der Achse montiert ist 😉  
Du widersprichst dich
der geforderte ist V
der bereits montierte ist aber Y
etwas verwirrend deine Aussage

Wenn Du richtig zitiert hättest, dann wäre alles klar! 

UND: nur bei Winterreifen ist das mit dem niedrigeren V/max-Index so. NICHT bei Sommerreifen! Dann wäre ja der ganze "Index-Kram" für die Katz ... 😁

Um zur Frage des TE. zurück zu kommen, finde die Adharaz felgen klasse! 🙂 Nur ne Empfehlung.

Zitat:

Auch wenn er kein Sportpaket hat kann es sein das der 350er die großen Bremsen hat bei der Leistung!
Aber das sieht man ja im FZB was gefordert ist.

Korrekt. Er hat die große Bremse. Ohne Sportpaket aber ohne Löcher.

Und wenn der Fahrzeugschein V fordert, kommt V drauf. Ob vorne oder hinten ist egal. Hauptsache mindestens V. Und bitte möglichst links und rechts gleich pro Achse. Egal was jetzt drauf ist. Es sei denn, es geht um eine andere, nicht serienmäßige Reifengröße, dann ins Gutachten der Felgen gucken. Alles andere ist blödsinnige Herumraterei.

Und ob W oder Y, hat mich noch nie interessiert. V kriegt man als Breitreifen ab 17" sowieso nirgends mehr. Habe auch verschleißmäßig anhand des Index noch nie einen Unterschied bemerkt (früher allenfalls zwischen H und V, das war aber in den 90ern). Anders sieht es bei verschiedenen Reifentypen aus...

Zitat:

Du kannst auch Reifen fahren die nicht für die Max deines Autos zu gelassen sind
dann klebst Dir halt einen Aufkleber auf den Tacho wo dann steht max. 190 Km/h
so wie es bei manchen Winterreifen vor kommt.

Das ist auch nur bei Winterreifen erlaubt. Da er ja wohl Sommerreifen sucht, ist die Aussage falsch und er darf das nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Auch wenn er kein Sportpaket hat kann es sein das der 350er die großen Bremsen hat bei der Leistung!
Aber das sieht man ja im FZB was gefordert ist.

Und wenn der Fahrzeugschein V fordert, kommt V drauf. Ob vorne oder hinten ist egal. Hauptsache mindestens V. Und bitte möglichst links und rechts gleich pro Achse. Egal was jetzt drauf ist. Es sei denn, es geht um eine andere, nicht serienmäßige Reifengröße, dann ins Gutachten der Felgen gucken. Alles andere ist blödsinnige Herumraterei.

Und ob W oder Y, hat mich noch nie interessiert. V kriegt man als Breitreifen ab 17" sowieso nirgends mehr. Habe auch verschleißmäßig anhand des Index noch nie einen Unterschied bemerkt (früher allenfalls zwischen H und V, das war aber in den 90ern). Anders sieht es bei verschiedenen Reifentypen aus...

Ich schon. Und zwar deutlich. Denn: Y-Reifen sind logischerweise weicher als die mit niedrigerem Index und verschleissen spürbar schneller. 

Hi,

hier ist ja was los... Die Adharaz Felgen sehen echt gut aus. Ich habe mir jetzt einfach mal Felgen (nicht vom Hersteller) mit Reifen in neu rausgesucht und das an meinen 😁 geschickt, ob er sowas auch anbietet. Da eh ein Service A ansteht, muss er da sowieso hin (und ein Aschenbecher muss auch noch eingebaut werden).

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten.

Mal noch 'ne Frage:

Komforttelefonie ist auch drin. Ich habe ein iPhone und ein Blackberry bekomme ich auch noch. Wenn ich nur die Freisprechfunktion brauche (also keine Nummern übernehmen, etc...), kann ich mir dann so ein Bluetooth Craddle holen und das funktioniert dann?

Sorry, bin echt der daU! 😉

Schönen Gruß vom Sause

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

...
Mal noch 'ne Frage:

Komforttelefonie ist auch drin. Ich habe ein iPhone und ein Blackberry bekomme ich auch noch. Wenn ich nur die Freisprechfunktion brauche (also keine Nummern übernehmen, etc...), kann ich mir dann so ein Bluetooth Craddle holen und das funktioniert dann?
...

Mit diesem Cradle sollte das funktionieren:

MERCEDES-BENZ BlueTooth Modul Adapter Cradle UHI B67880000

Die Vorgängerversion, B67876168, könnte auch funktionieren - dafür leg ich aber meine Hnd nicht ins Feuer.

Danke!!!

Die Hilfe in dieser Gruppe ist echt großartig!,

Die 17 Inch Elegance Räder sind die schönste Räder die es für ein W/S 203 gibt.
Dass ist dass einzige Rad (wenn ab Werk verbaut) , verattet dass es ein Dicker V6 unter die Haube gibt!
Nur der 320CDI und der 350 Elegance gab es serienmäsig mit dieser Räder.

😁😁😁 ist halt ne geschmack sache naturlich, sieht dein Auto wenigstens im Winter gut aus 😉

Viel erfolg bei deiner suche
Grüsse aus Holland

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Zitat:

Och Maik, ich denke Du bist ehemaliger F1-Weltmeister und hast die Monte Carlo schon gewonnen, als wir alle noch mit dem Bobby-Car durch die Gegend gerollert sind. 

Stichwort: Haftung! Wie erreicht man die? Genau, durch Auflagefläche und Reibung. Und bei welcher

Gummimischung

wird die Haftung dank Auflagefläche und Reibung wohl größer sein?

Bei einer harten Mischung, die - Achtung: Sendung mit der Maus - auf dem Asphalt "aufliegt", sich mit ihm aber nicht doll verzahnt, dadurch naturgemäß auch weniger Abrieb hat?   

Oder ist es doch die weiche Mischung, die sich "satt in den Asphalt krallt", viel Haftung bietet und somit - Achtung - höhere Geschwindigkeiten zulässt aber um den Nachteil des hohen Verschleisses? Entscheide selbst ...

P.S. Ich empfehle Dir, auch mal die Pillen zu probieren. Mit der höchsten Dosierung KÖNNTE es auch bei Dir noch KLEINE Fortschritte geben 😎

Zitat:

Zitat:

Stichwort: Haftung! Wie erreicht man die? Genau, durch Auflagefläche und Reibung. Und bei welcher Gummimischung wird die Haftung dank Auflagefläche und Reibung wohl größer sein?

Außerdem läuft sein 270CDI doch auch über 300 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von c270cdi nl

Die 17 Inch Elegance Räder sind die schönste Räder die es für ein W/S 203 gibt.
Dass ist dass einzige Rad (wenn ab Werk verbaut) , verattet dass es ein Dicker V6 unter die Haube gibt!
Nur der 320CDI und der 350 Elegance gab es serienmäsig mit dieser Räder.

😁😁😁 ist halt ne geschmack sache naturlich, sieht dein Auto wenigstens im Winter gut aus 😉

Viel erfolg bei deiner suche
Grüsse aus Holland

Moin,

soll man ja garnicht erkennen, dass es ein 350 ist - deshalb mag ich ja auch die "versteckten" Auspuffrohre, den dezenten Sound und den Wegfall Typkennzeichnung...

Übrigens:

Mein Freundlicher hatte noch einen unbenutzten Originalsatz - die werden es jetzt für den Sommer. Dann kommen auf die anderen Deckel gleich Winterreifen, sie werden eingelagert und ich habe meine Ruhe... 😁

Vielen Dank noch mal für die Tipps!

Sause

Image
Deine Antwort