Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. suche farben code Merkurgrau

suche farben code Merkurgrau

Themenstarteram 3. August 2008 um 17:27

mein auto ist ziehmlich mitgenommen und ich wollte es von einen angelernten schön lackieren lassen aber ich weis nett wo ich die farbe her bekomme!

kennt sich da jemand aus?

mfg S.R.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 3. August 2008 um 17:29

aso es ist ein Peugeot 206 !

wenns interessiert!

am 3. August 2008 um 18:03

Farbcode steht auf dem Schild, auf dem auch die ORGA Nummer drauf ist.

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:16

EDIT: gebt mir mal bitte ein Beispiel dafür wie er aussehen könnte, bei meinem Kumpel (Nissan) steht z.B BP0, kann dass auch ein Zahlencode sein? wieviele Stellen hat der?

mfg

am 3. August 2008 um 18:55

3 oder 4 Stellen, nur Buchstaben, oder Buchstaben und Zahlen gemischt.

Merkur Grau sagt mir gerade nuescht, aber Quarz Silber (Gris Quartz) waere beispielsweise 'EYC', oder 'MOYC'...

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:43

hab geschaut und hab bei ford die farbe gefunden hat da den cod xsc2076c

wo soll das genau stehen (am Fahrzeug?)

mfg

am 3. August 2008 um 20:52

XSC....das ist doch glaube ich Glasurit?

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:55

http://www.autolack21.de/.../Autolack_farbcodes_ford_alph.pdf

mercurygrau steht das ?

mfg

am 3. August 2008 um 20:57

Der Farbcode steht an der B-Säule auf einem weißem Schildchen (geklebt), und wie der Kollege schon beschrieben hat, es sind nur Buchstaben und zwar 4. Wenn du das in den Computer eingibts, je nachdem was für ein Lackhersteller die Lackiererei hat darf man aber nur 3 Buchstaben eingeben. Welche das kann ich jetzt nicht genau sagen. entweder die ersten 3 oder die letzten 3.

Und manchmal sagt der Computer dann trotzdem : Ungültiger Farbcode

Dann muß du "umschlüsseln". Sieht dann so aus das du einen ganzen Tag suchst oder den Lackhersteller fragst. Peugeot kann dir da nicht helfen es sei den die haben selber eine Lackerei

am 3. August 2008 um 21:02

Ich habe mal den Farbname Bleu klein gesagt bekommen und habe mich doof gesucht.

Aber Peu hat viele Blautöne. Aber den eigentlichen Namen habe ich vergessen ist schon länger her. Mitlerweole habe ich den deutschen Namen incl Code aufgeschrieben, .......

am 3. August 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Ks:-)

http://www.autolack21.de/.../Autolack_farbcodes_ford_alph.pdf

mercurygrau steht das ?

mfg

Vergesse Ford. Unter mercurygrau haben viele Autohersteller ihre Farbe grau benannt. Auch viele andere Farben wiederholen sich gerne mal

am 3. August 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Ks:-)

http://www.autolack21.de/.../Autolack_farbcodes_ford_alph.pdf

mercurygrau steht das ?

mfg

XSC heißt XSC-Code und das findet man wenn man vom Lackhersteller, ich meine Glasurit, die Lackkarte in der Hand hält, auf dieser Karte gibt es auch noch die Farbnummer vom Auto und die Farbvariante. Der XSC FArb Code kann man auch in den Computer unter einer anderen Datei eingeben und da kommt die gleiche Farbrezeptur heraus....ist auch für den Lackhersteller als Idendifikation ( Fachsprache).

Und ...haste den Farbcode? Manchmal hat man auch einen weißen oder gelben Druckstempel auf´m Stoßdämpferhalter unter der Mototrhaube, aber die sind manchmal nicht mehr lesbar

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:19

vielen danke ich werde morgen gleich schauen.

mfg

am 3. August 2008 um 21:21

Habe dir gerne geholfen, zumindest was ich weiß. Lackiere viele Peugeots aber ich muß auch jedesmal nachschauen, weil ich auch mit anderen Autos zu tun habe.

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:27

auch so naja neben bei?

hätte da nähmlich was mein ganzes auto müsste erst enddelt werden und gespachtel gefühlert und so weiter das volle program .

was würde den sowas kosten?

mfg S.R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. suche farben code Merkurgrau