suche farben code Merkurgrau

Peugeot 206 206

mein auto ist ziehmlich mitgenommen und ich wollte es von einen angelernten schön lackieren lassen aber ich weis nett wo ich die farbe her bekomme!
kennt sich da jemand aus?
mfg S.R.

18 Antworten

Tja das kann ich auf Anhieb nicht sagen, aber ich rechne einfach mal 3-Türer, Steinschläge, gier und da ein paar Beulen (ALdi, Lidl) Ein zwei Kratzer unjd dann gleiche Farbe Lackierung außen ohne GFK-Spoiler mit zerlegen vielleicht 2000,- bis 2500,-.

Vorsichtig bei BILLIG!!!!!! Es gibt viele und da spreche ich von dem was ich alles miterlebt habe, die nur interresse an das schnelle Geld haben, aber nicht wie dein Auto in 2 Jahren aussieht. 1000,- Euro für ne Ganzlackierung....puuh....nur als Verkaufslackierung. Und das ist schon heftig billig, da stell ich mich nicht für hin. Schließlich ist gerade die Optik entscheidend für ein schönes gepfegtes Auto, wo die meisten dran sparen wollen bis Wasser kommt. Es sei denn du hast einen in der Familie, der dir das sau billig macht und selbst wenn der nach 1-2 Jahren scheiße aussieht oder schon Wellen hat bevor der in die Kabine geht, wirst du ihn hoffentlich nicht durch den Dreck ziehen. Du entscheidest / akzeptierst den Preis und somit bestimmst du damit die Qualität. Schön lackierten Schrott findest du auf jedem Parkplatz.

Vor allem heute verdient ein Lackierer nicht viel, und die Lackierereien werden auch immer weniger, vorallem die noch da sind bis auf ein paar Ausnahmen, können noch ihre Familie damit ernähren. Und laß dich niemals von einem großen Palast und einem dicken Auto täuschen, wofür gibt es die Bank !? Aber es gibt Btriebe die gesund sind aber wer kann das unterscheiden?

Lieber einen bezahlten Sierra als eine gepfändete S-Klasse

Eine andere Lackerei kann sich dafür schon mal gerne auch bis 3500,- Euro verlangen, das hängt vom Stundenverrechnungssatz ab, das sind aber alles nur Schätzpreise, es gibt eine Liste, für jedes Auto ganz speziell, wieviel Zeitaufwand das Zerlegen und Lackieren ist. da wird der 3-Türer billiger wie der 5-Türer, Kombi oder CC sein.
Ich habe aber auch schon gesehen das die den Daumen hin und her bewegen und dann einen endgültigen Preis genannt hatten. Also bei Schätzungen vertuhe ich mich auch hin und wieder mal zwischen 50 und 300 Euro. Das geht ganz schnell.

Aber aufpassen, das danach dein Tank nicht leer ist, hahahaha.
DENN EIN LACKIERER VERDIENT NICHT VIEL GELD.
Ne Scherz bei Seite. Das ist gerade ein Problem womit ich mich gerade auseinandersetzen muß.

loool wie geht das den sind die nicht ganz dicht und saugen den tank aus!?!?!
naja dan muss ich wo noch ein bissel sparen oder einfach auf den luxus verzichten und mein auto so lassen!(schade dan aber mal sehen)

mfg