ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Suche Familienauto

Suche Familienauto

Honda Accord 7
Themenstarteram 1. September 2016 um 9:19

Wir erwarten Ende des Jahres Nachwuchs und daher soll ein neuer Gebrauchter her. Budget liegt bei ca. 7.000€.

Bei uns in der Nähe (59557) steht ein Accord Tourer 2.0 Executive Automatik mit 90.000km gelaufen für 5.900€.

Ich persönlich hätte gerne einen Automatik. Uns kommt es aber letztendlich auf die Zuverlässigkeit an. Hauptsache das Auto macht keine Probleme im Alltag!

Wir fahren hauptsächlich Kurzstrecken, im Jahr ca. 10.000km (demnächst kommen dann nocj 1-2 Urlaubsfahrtem hinzu).

Wäre so ein Accord was für uns? Was haltet ihr von dem Angebot? Soweit ich weiß darf man hier ja keine Links anderer Autobörsen einstellen?!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, das mit dem Abschließen ist normal.

Ich kenn das so, dass die Fahrzeuge beim Händler innen wie außen aufbereitet werden um einen besseren Preis zu erzielen. Was für ein Motor ist denn nun drin?? Wie oben schon geschrieben, ist es ein 2,4l ist der Auspuff Serie.

Die elektrische Hecklappe funktioniert auch ??? öffnen und Schließen ?

Würde er mit dem Preis noch runtergehen? Sollte eigentlich drin sein, bei Hagelschaden, Schmutzigem Innenraum und weit Überzogenem Checkheft. Falls Du das Auto mal wieder Verkaufen möchtest, hast Du halt das Problem, dass er nicht Checkheft gepflegt ist.

Themenstarteram 8. September 2016 um 20:47

Es ist der 2.0-Motor, der Auspuff scheint aber ohnehin nicht Serie zu sein, da die Endrohre deutlich größer sind als bei der Serie...muss beim nächsten Termin mal checken ob die Anlage eingetragen ist. Der letzte Tüv-Bericht von 2013 lag drin ohne Mängel...

Sonst funktionierte alles, auch die Heckklappe.

Bei dem Preis habe ich nicht vor das Auto nochmal weiterzuverkaufen. Dennoch macht mich die Historie etwas stutzig (nur 90.000km bei einem 10 Jahre alten Auto mit dem Innenraum und ohne wirklichem Scheckheft)....

Immerhin hat der Händler direkt von sich aus angeboten den Wagen mal selbst bei einer Werkstatt auf die Hebebühne zu stellen und zu überprüfen...

Naja, es gibt eben Fahrzeuge die nicht so genutzt werden und weniger km haben. Zwei Beispiele habe ich in der Familie: ich habe einen Honda Legend 3.2 aus 1994 - mit 128000km. Und dann haben wir in der Familie einen Renault Megane aus 2006 mit 32000km. Und man kann auch in wenigen km einem Innenraum zusetzen, man glaubt nicht was manche Nutzer hinbekommen - so sieht der Legend aus wie ein Jahreswagen, den Megane könnte man auf 100000km mehr schätzen.

Schau mal nach Rost:

1) Kotflügelkanten der Hinterräder (blühen auf => Kantenrost)

2) Motorhaube öffen und die Pfalzkanten links / rechts unten

3) Unterboden

Die Heckklappe sollte ohne irgendwelche knackenden Geräuche im Bereich des Antriebes öffen.

Ich habe bei meinem CN 2 (EZ 2006; jetzt 260TKm) an den o.g. Punkten 1) und 2) kleine Probleme, die man aber in den Griff bekommt. Der Unterboden sollte komplett gemacht sein/werden, falls Du das Auto länger fahren willst.

Der Tourer ist aber ein pefektes Familienauto insbesondere mit Kofferaummatte und Hundegitter hinten. Ich habe das Rollo quasi nicht mehr im Auto, seit unser Sohnemann dan ist. Kinderwagen, Dreirad, ... gehe alles problemlos rein.

Themenstarteram 12. September 2016 um 9:32

Der Wagen ist leider schon weg, bevor wir ihn uns ein zweites Mal anschauen konnten.

hallo agerke, ich verkaufe gerade mein Zafira B, EZ.09 diesel mit 150PS, 6,5l auf 100km mit 177tkm auf der uhr ist scheckheftgepflegt für 7900€, wenn du interesse hast wirf ein blick drauf, der ist bei mobile und autoscout24 inseriert fast volle hüte mit navi, panorama, xenon usw. hast du auch genug platz für kinderwagen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/290557705?asrc=st|as

Themenstarteram 13. September 2016 um 20:10

Bei 10.000km im Jahr überwiegend Kurzstrecke bietest du mir 'nen Diesel?!

Danke, aber kein Interesse

Also hier mal meine Erfahrung vom Accord 2,2 cdti, meines Vaters

Gekauft 2011 als Gebrauchtwagen Baujahr 2007 mit 15000km

zurzeit hat der gute 270000km runter.

Reparaturen seit her:

Bremse einmahl rundrum bei 140000km

Bremssättel hinten beide seiten bei ca 220000km inkl neue Beläge

Heckklappenschloss bei 200000km

Kabelbaum der Heckklappe bei 120000km

Reifen jede zweite Saison (Hinterachse Sägezahn anfällig)

Koppelstangen hinten bei 250000km

Ansonsten alle 20000km Ölwechel und Filterwechsel

Alles andere an diesem Fahrzeug ist Original 270000km alt, einschließlich die Kupplung :P

Ich habe bei Honda als Mechaniker gearbeitet und muss sagen eins der besten Autos die es gibt, Schrauberfreundlich und sie halten lange durch. Voraussetzung die Wartung wird eingehalten.

Die Benziner wollen regelmäßig mal Ventile eingestellt haben und es sollte hin und wieder mal auch das Getriebeöl mitgewechselt werden. Ansonsten gibts bei dem Accord CN1 / CN2 keine größeren Problem. In einem Auto steckt man ja leider nicht drin und es kann immer mal passieren das etwas aussteigt oder Kaputt geht. Rost hat er garnicht.

Die Leistung ist nicht der hit aber wenn du keine 2 tonnen Hänger Ziehen willst reicht es allemal aus.

Alternativ schau mal nach einem CIVIC FK dieser ist ein Raumwunder, Ich persönlich empfinde ihn sogar besser vom Platzangebot als den Accord.

PS: Ich selber fahre ein Skoda Octavia aus 2004 und habe mehr platz als mein Vater, jedoch denke ich das ich mehr investieren muss als er wenn meiner 270tkm überhaupt schaft :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen